• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Abwärtskompatibilität kein Thema mehr

Hab noch nie verstanden warum die AK so wichtig sein soll. Ich käme nie auf die Idee mir alte PS2-Spiele zu kaufen. Vielleicht für eine Übergangszeit ein paar Monate nach Release, aber das ist nun auch schon Jahre her. Und wer schon Spiele hat wird ja logischerweise auch ne PS2 haben. Ich fordere AK für C64 und Atari VCS, sonst war das meine letzte Sony-Konsole ;-)

"Es gab die 60GB Version mit Kompatbilität zu vielen PS 2-Spielen, die nicht angenommen wurde und wenn der Preis runter muss, dann wird gespart."

Naja, dass die Kiste nicht angenommen wurde lag ganz klar am Preis. Ich kann doch auch keinen Ferrari für 250.000,- anbieten, dann eine Version ohne Lenkrad für 30.000,- bringen und ernsthaft behaupten, dass der Kunde ja die Chance hatte den 200.500er mit Lenkrad zu kaufen, dies "wolle" aber niemand.

Und ja, ich hätte mir damals auch ne PS3 geholt wenn sie PS2 kompatibel gewesen wäre, meine PS2 rauchte da nämlich gerade ab.
Auch habe ich wenig Lust mir zig Plastekisten in Wohnzimmer zu stellen. Aus dem Alter, in dem ich das toll fand, bin ich lange raus.

Trotzdem möchte ich klarstellen, dass ich die Slim gut finde und sie mein wird.
Ich muss das leider immer wieder schreiben weil sonst wieder auch sooo objektive Leute sagen ich würde über Sony nur meckern.

@Socke

Kannst dir doch immer noch die 60 GB holen...z.B. bei e-Bay. Dann hast du deine AK. Dann kannste auch endlich aufhören objektiv rumzumeckern ;-) - Ach ich vergass: die alte Version ist ja, ganz objektiv betrachtet, so mega häßlich! Dir wird man es mit Sony wohl nie recht machen - lass es doch einfach mit der PS3, 360 reicht vollkommen. Dann brauchst du dich auch nicht ständig über Sony aufzuregen und schonst deine Nerven.

Ok, genau deswegen ist die PS3 für mich schon lange gestorben den ein herheblicher kaufgrund währe für mich die abwährtskompatibilität gewäsen da greif ich lieber zu xbox.

ihr habt probleme! wie schon Rot5 sagte, wenn ihr ps2 spiele habt dann habt ihr (zumindest die meisten von euch) auch die ps2 konsole. und sooo umständlich ist es auch nicht sie anzuschließen.

robo86 hat folgendes geschrieben:

ihr habt probleme! wie schon Rot5 sagte, wenn ihr ps2 spiele habt dann habt ihr (zumindest die meisten von euch) auch die ps2 konsole. und sooo umständlich ist es auch nicht sie anzuschließen.

Sag das nicht. Ich hab hier alles stehen. Du willst nicht den Kabelsalat hinter dem TV sehen ;)

@GameFreakSeba: bei mir sieht es auch nicht besser aus :) aber solange es alles gut versteckt ist mach mir des nichts aus.

@GameFreakSeba: bei mir sieht es auch nicht besser aus :) aber solange es alles gut versteckt ist mach mir des nichts aus.

Mir würde es auch nichts ausmachen, aber wenn einmal die Woche der Staub gewischt wird, ist das schon lästig ;)

----------------
Klar hat so ziemlich jeder auch ne PS2. Nur kann die auch mal kaputt gehen und dann ist es nicht gerade schlecht, wenn man übergangsweise auf der PS3 spielen kann.

Ich persönlich brauche keine Abwärtskompatibiliät, aber in solchen Fällen ist es praktisch. Und wenn es dann wie zu Beginn der PS3 nun mal groß angekündigt wird ist es schade.

Ich finde, dass das Mist ist und verstehe Sony da auch nicht, immerhin war sie ja schonmal da, die Abwärtskompatibilität. Also warum nicht einbauen? Damit mehr PS2 verkauft werden? Dummfug. Wer sich jetzt noch eine PS2 kauft, würde sich höchstwahrscheinlich sowieso keine PS3 kaufen, da die Ansprüche in anderen Dimensionen liegen. Andersrum würde der Kunde vielleicht bei vorhandener Kompatibilität zu einer PS3 greifen. Mehr verkaufte PS3 -> mehr Marktanteile -> mehr Spiele absetzen.

Abwärtskompatibilität ist ein cooles Feature aber ich verstehe die Logik derjenigen nicht ganz, die sich wegen der fehlenden Abwärtskompatibilität nie eine PS3 zulegen wollen:

Weil ihr auf der aktuellen PS3 z.B. kein GOW 1+2, MGS 2+3, Gran Turismo 3+4, Ratchet&Clank 1-3 oder kein Shadow of the Colossus spielen könnt, wollt ihr auf MGS4, GOW3, GT5, Ratchet&Clank 4-5 und Last Guardian verzichten ???

Das verstehe wer will...

@ Spiderschwein

Weil die Ps3 keine AK hat, kaufst du dir lieber ne Xbox? Die kann Ps2 Spiele abspielen??? Tolle Logik!!!

Ach Sony hat den Emulator bestimmt schon fertig, nur hat es von Nintendo (Pikmin Wii, Metroid Prime Trilogy) gelernt. Man verkauft den PS2-Klassiker dann lauffähig und etwas angepasst an die PS3 auf einer BluRay noch einmal, da verdient man mehr, als wenn man Geld und Ressourcen in einem kostenlosen Emulator hinein steckt. So ist der Fan des Spieles gezwungen sich das Spiel ein 2tes Mal zu holen, wenn er es schon für die PS2 hatte.

Gerüchten zufolge (play3.de) soll doch schon an ein God of War 1+2-Kompi auf BluRay für die PS3 angedacht sein.

aber vermutlich werden die Spiele echt bald als riesigen Download Bibliothek kommen!

Das hat man bestimmt tatsächlich von Nintendo gelernt...

mhhh dann werd ich mir wohl statt ner ps3 eine ps2 als ersatz für meine alte kaputte ps2, von der immernoch massig games im regal stehen, zulegen... schade dachte mit einer slim die wieder abwärtskompatibel ist könnte man 2 fliegen mit einer klappe schlagen...

Finde ich sehr schade. Meine alte PS2 gibt gerade den Geist auf. Werde mir wohl eine neue (PS2) zulegen. PS3 ist damit für mich gestorben.

Mein "Fahrplan" daher also: Jetzt mal die PS2 und danach wird die Wii (im Herbst) & die 360´er (zu Weihnachten) angeschafft. (2010 dann mal ein neuer High-End-PC)

Was ist eigentlich mit den japanischen PS3? Sind die bis zum heutigen Tag voll abwärtskompatibel, oder auch nimmer? Weiß das hier jemand und kann mich mal aufklären?

Die einzige Möglichkeit wäre wohl ne gebrauchte 60iger, aus Ebay etc.
Im Laden gibts keine ps3 mehr mit Abwärtskompalität. Egal ob Jap, US oder EU.

Verstehe euch nicht, habe zwar auch eine 60GB PS3 und will sie auch nicht missen, da sie die beste Ausstattung hat (Kartenlesegerät, Abwärtskompatibilität, 4x USB), aber ein Kaufgrund kann die Abwärtskompatibilität ja nun wirklich nicht sein.

Zwar wäre das echt toll gewesen, aber wenn ich mal ehrlich bin habe ich auf der PS3 nicht ein einziges PS2 Spiel gezockt.
Will Killzone 2, Assassins Creed 1+2, Gran Turismo 5, Uncharted 1+2, God of War 3, Call of Duty Modern Warfire 1+2, Heavy Rain....und und und zocken!

Zurück