• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: 80 Gbyte-Variante angekündigt

@ X-Wolvman der Preis wird demnächst in den Keller rauschen also so um die 300 euro für die 40 gig version, für die 100 Euro kann man sich dann ne 250 gig platte kaufen und einen Dual shock, meiner Erfahrung nach ist das gar nicht so schlecht weil ne richtige zocker nacht überlebt der dual shock nicht und man kann dann auf den Six Axis ausweichen der länger hält.

@jaypeekay + @echodeck

Ich denke auch dass die 40GB Konsolen weiterhin verkauft werden, aber wenn bis zum Erscheinen der 80GB Konsole im September nicht alle 40GB Konsolen verkauft werden, kann ich mir ,wie schon "echodeck" meinte, vorstellen, dass der Preis dann wahrscheinlich purzeln wird.

Ich denke auch dass man keine Dual Shock 3 beilegen wird bis nicht alle Sixaxis Controller aus der Hand sind. War nur mal ein Gedanke von mir, dass man eventuell damit Kunden locken möchte.

Und für eine Zockernacht ist es natürlich immer von Vorteil noch einen Ersatz-Controller zu haben (oder eben an den USB-Kabel klemmen, aber wer möchte schon stundenlang an der Strippe vor dem Fernseher hängen?) :-)

@X-Wolvman

Ich hab mir für den Zweck ein 2 Meter USB Verlängerungskabel gekauft. Gibts für unter 10 Euro, auf'm Flohmarkt evtl. noch billiger. Und schon hat man die Bewegungsfreiheit die man braucht. :)

In der Weise verstehe ich Sony auch irgendwie nicht. Damals zu PS1 Zeiten war das Controllerkabel schon zu kurz, zu PS2 Zeiten wurde es dann ein gutes Stück länger um dann zu PS3 Zeiten noch kürzer zu werden als er je war. Wenn die Konsole wenigstens einen Sleeptimer hätte, könnte man den Controller ja immerhin noch über Nacht aufladen. So bin ich froh das es noch folding@home gibt, da kann man wenigstens noch ne Abschaltzeit für die Konsole voreinstellen. Auf die Weise tut man einerseits was für die Medizin und kann andererseits seinen Controller aufladen während man im Bett liegt und pennt.

Aber besser wäre es auch schon irgendwie wenn die Konsole ihre USB Ports auch im Standby Betrieb mit Strom versorgen könnte, denn über 100 Watt pro Stunde um einen Controller aufzuladen ist etwas happig.

@jaypeekay

Genau das bemängel ich auch, dass man die Controller nicht im Standby aufladen kann! Ich hab ja zwei Controller, wenn ich mit dem Einen spiele lade ich den Anderen auf, aber wenn wir zu zweit spielen möchten und beide dann fast zeitgleich leer werden, dann ärgert man sich schon mal. Aber hey, ich habe vor einigen Tagen noch einen Kabel gefunden mit den man die Controller aufladen kann. Das Kabel war meinem Camcorder beigelegt, und als ich meinen Camcorder an den PC anschließen wollte, sah ich dass er genau so aussieht wie das Kabel des Controllers, nur in grau :-)

Das mit dem folding@home wusste ich ja gar dass man eine Abschaltzeit einstellen kann. Das muss ich mir mal näher ansehen. Danke jaypeekay ;-)

@X-Wolvman

Kein Problem, ich glaube das mit folding wissen viele nicht, weil die meisten es auch gar nicht nutzen. Ich muss aus Prinzip immer alles ausprobieren und bin so darauf gestoßen. Ist quasi auch ein Sleeptimer, zumindest erfüllt es den gleichen Zweck. Du kannst auswählen ob du nach der aktuellen Berechnung von folding@home die Konsole herunterfahren willst oder eben zu einer bestimmten Zeit. Da kann man dann auch genau die knapp 2 Stunden einstellen die der Controller zum laden benötigt. Vielleicht baut Sony ja auch keinen eigenen Sleeptimer ein damit die Leute brav das folding Programm unterstützen und dem Konzern irgendwann ein Denkmal wegen der Rettung der Welt gebaut wird. *fg*

Das mit dem Kabel ist übrigens logisch, da es sich um ein normales USB Kabel mit Mini-USB Anschluss handelt. Bei MP3 Playern und Digitalkameras liegt meistens auch so eines bei, bei der PSP interessanterweise jedoch nicht. Wegen diesem Anschluss kann ich aber meinen Controller sogar mit dem Ladekabel von meinem Handy aufladen. :)

Wirklich was verpasst hat man bei den Pressekonferenzen dieses Jahr nicht. Hätte man sich genau so gut einen schlechten Film von Ben Affleck ansehen können.

Zurück