• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: 20GB-Version doch noch in Europa?

"Einmal hüh und einmal hott, rundherum im gleichen Trott.........." *sing* *ringelpietz mit anfassen spiel*
Ich könnte ja auch die Bibel zitieren: "Herr, gib uns Kraft, denn sie wissen nicht was sie tun...." lol

Na, ich sag mal so.....ich fänds toll, wär für mich locker ausreichend, wenn man sogar noch das bescheuerte BLueRay weglassen würde, wär das schon fast wie Weihnachten.....*Luftschlösser bau*

Seh ich genauso. Bluray raus, Preis auf 299 Euro max. runter und das Teil verkauft sich auch. Aber so wie sie jetzt ist braucht das Teil keiner

@maximus1911 + Nocturnal: Welche Spiele wollt ihr denn ohne bluray-laufwerk zocken ???

natürlich müssten dann die spiele auch auf dvd kommen... aber ps3 ohne blu-ray ist unmöglich... hat sony scho öfters(oder ein-zwei mal?!) gesagt...

Tukatz hat folgendes geschrieben:

@maximus1911 + Nocturnal: Welche Spiele wollt ihr denn ohne bluray-laufwerk zocken ???

LOL Du tust ja fast so als würde man ohne Bluray nicht mehr spielen können. Also die 99% die kein Bluray haben können also gar nicht mehr spielen, soso ;) Und JEDES spiel geht auch auf eine DVD wenn Musik und Videodaten gut komprimiert werden. Und falls das game zu viele Musik und Videosequenzen beinhaltet macht man halt mehr DVDs draus, stört doch keinen. Bisher haben aber 99,9% aller Spiele locker auf einer DVD Platz

@tukatz: Ganz dieselben mit einem schnellen DVD-DL-Laufwerk - dann müsste man den ganzen Käse nicht 2-3 mal draufpressen. Und wenns hart auf hart kommt noch eine zweite (oder auch dritte) DVD dazu. Im letzteren Fall wäre "umgerechnet" eine BlueRay auch nicht mehr ausreichend um die Daten zu fassen. Wo sähest Du da das Problem. Dass dies alles nur Wunschdenken bleiben wird ist mir aber schon klar......

@basti91@Nollusion: Klar ist eine PS3 ohne BlueRay-Laufwerk unmöglich...... ist ja auch das firmeneigene Filmformat das man mit mehr oder weniger Gewalt durchdrücken muss, Sony kämpft ja schliesslich einen "Mehr-Fronten-Krieg" im Elektronikbusiness. Dieses System hat in Deutschland in der Vergangenheit schon nicht funktioniert *fg* (Ups, das war jetzt böse und das so knapp vor dem wichtigsten Geburtstag für manche kahlköpfigen Volksgenossen..... heute lasse ich kein heisses Eisen aus, Geronimooo! *hehe*)

Ist es nicht irgendwie der teure Preis der die PS3 irgendwann interressant macht.Wenn man sich etwas nicht leisten kann wird es mit jeder Preissenkung unwiederstehlicher.
Man kann Blue Ray nicht weglassen nur weil es billiger wäre.Wie sollte das denn in 2-3 Jahren aussehen?Das Gerät soll über lange Zeit auf dem Markt bleiben.Und ich fürchte Technik die Heute preiswert ist ist in 3 Jahren nurnoch billig.
Ich warte und wenn der Tag gekommen ist an dem ich mir die PS3 leisten kann werde ich zulangen.
Aber erst ist dieses Jahr die Wii dran und noch mein PC.
Gruss an alle.

@schwarzer: Wenn ich mein Produkt absichtlich im "Luxussektor" positioniere mag Deine Preistheorie vielleicht stimmen. Nur wenn sich der Durchschnitts-Zocker ein auf den Massenmarkt zugeschnittenes Produkt nicht leisten kann/will haben eigentlich beide - potentieller Käufer und Hersteller - ein Problem. Denn soweit ich weiss sollte die PS3 nicht als "Luxus-Gut" oder "Freakware" (so wie das NEO-GEO) gesehen werden. Dazu kommt noch ein unausgereiftes neues Laufwerk, das für Filmfreaks zu "schlecht" ist (weil jeder Stand-Alone-Player bessere Performance liefert) und für Zocker zu teuer, langsam und ungeeignet..... und in 3-4 Jahren werden dann allein schon die BlueRay-Player billiger werden (wer hat denn ernsthaft die PS2 zum DVD schauen herhgenommen, am ehesten noch mangels Alternative, aber heute gibts schon gute Player ab € 50,-- auf jedem Krabbeltisch). Du sagst ja selber dass du dir die PS3 nicht leisten kannst und so gehts leider zu vielen. Die Gratwanderung zwischen Preis-Leistung hat für mich die PS3 leider nicht geschafft. Selbst wenn ich mir irgendwann eine Ps3 holen werde, hab ich sicher das Gefühl Dinge mitgekauft zu haben die ich weder will noch brauche. Somit hat Sony mich sowieso nicht richtig "getroffen" als Kunde......

wär nichts für mich, wenn ich die ps3 kaufen will, dann die 60-gig version;....wahrscheinlich will sony nun die nicht-verkauften-20-gb-ps3´s aus u.s.a. und asien undso vom markt wegtun, und sie hier uns deutsche/europaer andrehen. und sind diese ausverkauft (bei uns), dann wird die 20-gb version auch hier verabschiedet; und die eh bessere 60-gb version bleibt erhalten....

....mfg...rico...:).....

auch für 100€ weniger fänd ich diese version nicht wirklich ansprechend. dann lieber gleich das volle programm

Zurück