• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: 2006 Jahresziel erreicht

*LOL* die PS3 wurde mit 30fps aus den Läden transportiert, während die High-End PC Käufer es mit 60fps schaffen...

Nicht schlecht......wegen der Knappheit an Konsolen ist ein Vergleich mit anderen Konsolen nicht sehr realistisch.....

1 Mio in knapp 8 Wochen.....
Wir haben noch 8 Wochen bis zum "angekündigten Europarelease im März"......klingt irgendwie unmöglich 6 Mio Konsolen bis dahin zu verkaufen.....

Sony stellt momentan jede Woche ungefähr 100.000 Konsolen her.....sogar wenn sie plötzlich 200.000 Konsolen jede Woche herstellen bleibt das Ziel von 6 Mio reine Utopie.......

Es sei denn es gäbe ne Überraschung mit vielen Konsolen zum Europarelease.......doch davon kann man im Augenblick nur Träumen.....

Naja abwarten

Ich gehe mal von aus das es zum Europa Start, wenn er es denn im März soweit ist, viele Konsolen geben wird. Anders kann ich mir die derzeitige knappe Auslieferungsmenge in den Staaten und Japan nicht erklären.
Sollte es wenig Konsolen im März geben, dann sehe ich schwarz für Sony´s Ziele.

Ja es ist doch kein Wunder das Nintendo den Wii so oft Verkaufen konnte, das ist doch der Gamecube anders verpackt und davon hat Big N ja noch genüge auf Lager. Ha ha ha und das ganze 5x Teuerer als es der GC war. Ich meine daran ist doch nichts gelogen, aber das weiss ja schon jeder Wii Besitzer.

Im Nach-Weihnachtsgeschäft innerhalb von gut 2 Monaten noch fast 5 Mio. Konsolen zu verkaufen, halte ich auch für unrealistisch. Zwischen Weihnachten und Neujahr wurden z.B. in Japan läppische 50.000 PS3 verkauft.

Sollte das Sony schaffen, ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut...

6 mio bis märz `*lach* - das will ich sehen ! :D

@Nisssin

Gute Idee :)

aber wir wollen McDan77 doch nix vorsagen... :)

Sony erzählt immer nur ihre Auslieferungsmengen und nicht die echten Verkäufe.

Mehr:
http://www.kotaku.com/gaming/nikkei/nikkei-on-big-ds-and-wii-sales-slow-ps3-sales-226834.php

Also die PS3 verkauft nicht so toll. sicherlich erzäht Sony das alles super läuft. Den die beziehen sich immer auf Auslieferungsmengen und nicht Verkäufen. Microsoft macht es genauso. Da wird von 10 mil. schon gesprochen dabei sind das alles nur auslieferungs Mengen und haben nix mit dem Verkauf zu tun. Den egal wieviel du Auslieferst müssen immer noch die Käufer es auch Kaufen und da hat die PS3 jetzt ihre Probleme. Also man sieht auch direkt das für viele Spieler einfach der Preis viel zu hoch ist.
Wir werden sehen wie sich alles Entwickelt.

Was sind denn 1 Mio. Geräte für ein Ziel? Für eine PS-Konsole sind das sehr, sehr wenige Geräte.

Sonys alte Ziele...

4 Mio bis Januar
2 Mio zum Launch, dann wurde das Ziel nochmals verändert auf 400k USA und 100k @ Japan .. @ Launch ...
Dann kam die PS3 mit 200K USA + 88k Japan..
Dann wurde gesagt Japan 1 Mio bis Jahresende..
Es sind nichtmal ganz 500k geworden..
Dann wurde gesagt USA 1 Mio .. die wurden auch nicht geschafft 750k laut Schätzungen sind es .. morgen gibt es NPD Zahlen..
Und nun geht der Schmarn in die nächste Runde.. so ein Schwachsinn.. 6 Mio PS3 bis März rofl ! Sony hat im ersten Jahr PS2 gerade mal die 10 MIO Marke geknackt und das zum Preis USA von 299 ! Dollar.. zudem kaum Konkurrenz und günstigster DVD Player.. ich lach mich tot.. sorry aber sowas lächerliches.. Sony möchte nur das die Softwarefirmen nicht abspringen und das die Aktionäre ruhe geben.. aus einer absolut negativen Entwicklung wird dann doch glatt ein Erfolg .. Sony nur Ihr könnt den Leuten sowas verkaufen.. kein anderer würde sich sowas dreistes trauen..
Achso die PS2 hat sich damals ca 300k @ Januar verkauft.. *3 = 900K aber klaro die PS3 mit höherem Preis und größerer Konkurrenz schafft dann 6 Mio .. das heißt es fehlen 4,8 Mio ca.. und das in 3 Monaten das wären 1,6 Mio jeden Monat roflmao ! und das wohlgemerkt in den schlechtesten 3 Monaten des Jahres..
Jupp Sony Ihr schafft es *believe* ...
Man kann froh sein wenn sich die PS3 bis März 3,5 Mio mal verkauft hat.. alles andere ist total unseriös und unrealistisch..
2,3 Mio in 3 Monaten ist sogar schon zu hoch gegriffen (Nov+Dez 1,2Mio+2,3=3,5)

Der Vorsprung der Konkurrenz wächst seit Launch der PS3 und das meine Freunde ist eben die Realität..

Also Sony hat es geschaft an den Handel 1 Mio PS3 aus zu Liefern/Verkauft also sony hat es geschaft 1mio zu verkaufen an den Handel so rechnen ja die Unternehmen.
So ist es mit der Xbox360 auch und sie haben ihr Ziel ja über schritten mit 400.000 Gäreten mehr also haben sie 10,4 mio Gärete Verkauft an den Handel also haben sie ihr ziel erreicht. Wie Sony in den USA auch aber Welt weit hat Sony ihr Ziel nicht er reicht mit ca 1,7mio Einheiten sind sie mit ca 300.000 Gärete.
Damit ist sony nicht an ihr ziel gekommen das ist pech für Sony aber der/die Gewinner der Ganzen sache Ist ja nicht nur MS sondern Auch Nintendo.

PS: Ich habe auch ne wii und finde das Spiel erlebnis ist ganz anders also mit meiner Xbox360 die Ich sehr gut finde und meine Haupt Konsole ist die Xbox360 und den die Wii als Zweit Konsole.

@hajduk Du bist ja mal wieder so ein Fanboy der mal so keine ahnung hat. Das es schon weh tun muss.
1. Der Wii verwendet anders Getaktete Hardware
hat mehr Speicher und besitzt ein anderes Medium.
Also bist du schonmal nicht gut Informiert und wenn ich meinen Rechner aufrüste was mache ich da?? Kaufe neue CPU mehr Speicher usw. Diesen Schritt hat auch Nintendo gemacht und meinst also die WII sei zu teuer? Sicherlich will Nintendo damit verdienen, aber 1. Informier dich mal . Den Nintendo wollte die Konsole für 199,- rausbringen bloss der Handel wollte mehr verdienen und deswegen kam der Preis von 249,- zustande dafür hat man aber dann auch noch WIISports dabei. Desweiteren kostet die Technologie für den WII auch sehr viel oder meinste so ein WIIRemote ist günstig in der Entwicklung und Herstelllung.

Nintendo muss von den einnahmen leben und die sind die letzten die nur Geld machen wollen und
das haben sie oft genug gezeigt.
So ein Fanboy quatsch kannste im Kindergarten weiter führen. Sei mal realistisch.
Nintendo macht mit jeder Konsole profit.
Sony macht mit jeder Konsole verlust und steckt bis zum Hals in Schulden. Microsoft hat ein gutes Finanzieles Background von daher die habens. Egal ob verlust oder nicht. Die xbox360 wirft ja auch bald bzw. jetzt Gewinn ab.
Jede Konsole hat ihre Vorteile.
xbox360 = Online wobei dies Kostenpflichtig ist.
PS3 = Onlinekostenfrei- bisher die Spiele konnten aber keinen wirklich überzeugen.
Der Preis ist auch sehr hoch.
Desweiteren muss sich Sony auch noch andere Sachen gefallen lassen. Immner wurd von 1080p
geredet und am ende schafft noch nicht mal Resistance 1080p. Desweiteren kauf dir mal in
Deutschland ein 1080p Fernsher *hehe* Du wirst merken das du nicht gerade viel auswahl hast.
Den das meisten sind 720p. wenn du aber 1080p wie Sony sagt das Optimum ist. Dann musst nicht gerade wenig Geld investieren und mal ehrlich auf 1080p ist 420MB Ram schon wenig :P
( ca 88mb braucht das dash der ps3)
Es kommen noch mehr Faktoren dazu. Wo ich mir denke das Sony einfach zu Arrogant gewesen ist.
Ich werde mir bestimmt auch wieder eine PS kaufen. Aber bestimmt nicht für 600. Dafür müsste sie um die hälfte Runter. Bis dahin dürften dann auch Spiele wie FF da sein :P.

Microsoft ist der erste im nextgen Geschäft gewesen und verfügt auch über genügend gute Spiele. Aber ohne Japan wird es schwer ingesamt Gewinner zu werden. Desweiteren sind
10 mil in einen Jahr nicht so viel wenn man den WII sieht der jetzt schon die 4mil erreicht hat. Insgesamt kriegen OnlineGamer die gerne auch für diesen Service zahlen auch einen guten Service inkl. guter Server.
Ob PS3 und WII diese niveau auch erreichen können ist fraglich aber zu wünschen. Man könnte dann sich nicht beschweren da die Dienste kostenlos sind.

Der WII ging ein ganz anderen weg wie der DS.
Gameplay vor Grafikupdate. Wobei sicherlich die komplette Hardware ein Update gekriegt hat. So um den Factor 2* - da haben die anderen beiden defenitiv die Nase vorn. Wer aber einmal mit dem WII gespielt hat weiß worauf Nintendo setzt und das ist Innovation.
Desweiteren muss man bedenken das Sony und Microsoft die selbe Zielgruppe haben und Nintendo ihre Zielgruppe ist von Jung bis alt.

Wie alles kommen wird wird man sehen. Auf jeden Fall verliert schonmal Sony an Marktanteilen den so klar wie mit der PS2 wird es nicht mehr.

So genug geschrieben.
Jede Konsole hat Potenzial und letzt endlich werden die Spiele/Käufer entscheiden welches System diese Generation gewinnt.

!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!!!!FANBOYALARM!!!

Gut das du dich als Fanboy entarnt hast ProfiGamer :P

@ginx du hast teil weise recht mit den Online Servis bei Sony den da sind nurso weit ich weiss das Sony das Online spielen "Kostenlos ist" aber es sind Dritanbieter aber gestanden für das spielen mit ihren spielen geldt für das spielen Verlangen können.

und die Wii Würde fast 4mio mal an den Handel ausgeliefert ok also verkauft an den Handel, und die Meisten die eine wii haben haben eine Xbox360 schon zuhause die Wii Entwickelt sich nehmlich als zweit Konsole und des wert der wii gute Verkaufzahlen Liefern.

LöL @Fogger! Hab ne 360 und bringt die PS3 Spiele auf den Markt, die mich überzeugen, dann hole ich mir auch diese! Mir gehts um Spiele nicht ums System!

Um mal auch sony bissl zu verteigigen, ob sies verdienen sei mal dahingestellt,

vorrangegangene "ziele" beinhalteten ja nicht die probleme die bei der herstellung zustande gekommen sind. Man ist davon ausgegangen dass "wenn alles glatt läuft" ne bestimmte anzahl an konsole bereit wäre zum verkauf... nach dem ausfall ist es klar das man die zahlen runterschrauben muss da man ja eh net soviel wie geplant herstellen konnte...

Das Problem der PS3 liegt nicht darin,dass sie nicht interesant werde sondern darin das sie zu teuer ist. Die meisten leute wollen eben keine 600 euro für eine Konsole ausgeben. Wenn der preis dann in 2 Jahren bei 400 liegt, dann werden sich die Konsole viele leute zulegen, eine Frage der Zeit, aber es belibt trotzdem offen ob bis dahin nicht die beiden anderen Konsole einen schon zu großen Vorsprung haben.

Das mit den "Jahresziel wurde erreicht" würde ich ne bissle anders formulieren "korrigiertes Jahresziel wurde erreicht".

Zurück