• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: 20 Millionen Verkäufe seit dem Release

okay, technisch überlegen war die xbox ja und das sah man natürlich hier und da in einigen Spielen. Bei der Gamecube ist die bessere Optik nur bei Exclusivs sichtbar, wenn überhaupt. Mir persönlich ist der Unterschied nicht sonderlich auf der Röhre aufgefallen, bis auf etwas schärfere Texturen und leicht höhrere Auflösung bei der Xbox...

Mir gehts aber in erster Linie um die Arroganz der Aussage, welche "tearfortwo" hier von sich gibt.

Zitat: "Eine nagelneue Dreamcast hab ich auch noch für den Fall, daß die beuztzte mal den Geist aufgeben sollte.

Und was soll das immer mit der PS2 als meistverkaufter Konsole aller Zeiten? Das mag ja faktisch stimmen. Wir sind uns aber doch wohl darüber einig, daß es sich hier eindeutig um ein Versehen gehandelt hat, oder?

Die Leute, die eine PS2 kauften (auch ich) waren eben noch vom Namen SONY verblendet und haben einen Fehler gemacht! Und das waren viele. Inzwischen sind ja manche schon etwas vorsichtiger geworden bei Sony-Produkten, wie man sieht."

"Dann hast du entweder die Grafik nie mit der von XBOX und Gamecube verlichen oder du gehst gerne zum Augenarzt."

150 Millionen verkaufte PS2 durch ein Versehen ? Wohl kaum. Und ausserdem verkauft sich die PS2 immer noch sehr gut, obwohl die Arroganz von Sony mit der PS3 doch immer noch aktuell ist oder ? Also zieht dieses Argument nicht.
Wenn ich mir meine PS2 Spielesammlung angucke, sind da wahnsinnig viele Must Have Titel - Konsole hin oder her - um die alle zu zocken, braucht man die PS2.

warum hab ich 5 minus bekommen: fakten muss man anerkennen
schaut euch den die webadresse an un vergleicht die zahlen

http://vgchartz.com/hwlaunch.php

was stimmt da nicht an meiner aussage, dass die ps3 20 mio hat und die xbox 360 16,8 und nicht 14 wie in der news geschrieben wird

was stimmt da nicht an meiner aussage, dass die ps3 20 mio hat und die xbox 360 16,8 mio und nicht 14 mio wie in der news geschrieben wird
im selben zeitraum

Auf der PS2 erschienen auch durchaus Spiele die selbst PC Zocker neidisch werden liesen. z.B FF12, GT4 oder God of War 2.

Der tea hat schon recht, PS3 und die PSP (zumindest hier, in Japan gehts ja) finden vergleichsweise wenig Absatz par contre PSX und PS2. Da macht man sich mal Mühe und bringt teschnich hochwertige Konsolen und schon läufts nicht mehr ganz so dolle.

Aber das war eigentlich schon immer so, schaut man sich die Vergangenheit und Gegenwart an. Der absolut einzige Grund sich solche Systeme zu kaufen sind die Spiele. 8)

@tearfortwo

oh man, sind wir doch mal ehrlich, sega hatte noch nie eine wirklich chance, ob die konsolen jetzt besser oder schlechter waren, das sei mal dahingestellt. Dem Saturn könnte man eigentlich dasselbe vorwerfen, was du jetzt der PS2 oder PS3 vorwirfst: nämlich eine für Programmierer schwer zu durchschaubare Architektur, soweit ich weiß warens 2 CPU´s und das war in der damaligen Zeit viel zu schwer zu programmieren....aber wie gesagt, das war bestimmt nicht der einzige Grund.

Sehr schön und schneller als die 360 und das zu solchen Preisen. Da merkt man ganz schnell was hier ein Flop ist :)

Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht über die guten PS3 Zahlen.
Vor allem die EU Zahlen sind ja postiv. Somit hatte wohl Phill Harrison recht, als er sagte dass es den Europäern egal sei, ob die PS3 später kommt. Gekauft wird se so oder so.

Mir sind solche angeblichen Verkaufszahlen völlig wurscht. Ich hab alle drei Konsolen nebeneinander stehen (360,PS3,Wii) und um den Spaßfaktor oben zu halten werden die sicher lange da stehenbleiben :)

zucas hat folgendes geschrieben:

Sehr schön und schneller als die 360 und das zu solchen Preisen. Da merkt man ganz schnell was hier ein Flop ist :)

----

Yep, und nicht vergessen...Wii ist keine Konkurrenz und mehr verkaufte Hardware bedeutet auch nicht mehr verkaufte Spiele.

Irgendwie habe ich schon wieder den Pippi-Song im Ohr...*g*

@Tommy + Garfield

Ihr erwähntet beide, dass die DC von den Softwarefirmen keine Unterstützung erhielt. Aber wieso? Dass wollte ich nur wissen. Wenn sie sogar eher freundlicher zu handhaben war als die PS2, wieso haben EA und Co. eher die PS2 bedient statt die DC? Wobei es ja ständig hiess die PS2 Architektur wäre nicht "sehr komfortabel"...

Warum manche Entwickler den DC gemieden haben weiß ich nicht. Darüber kann man wohl nur spekulieren, außer jemand weiß da tatsächlich was genaueres.

No-Limits

Das problem beim DC ist das die Zukunft der Hardware sehr unsicher war. Da Sega finanziell bereits stark angeschlagen war, der Saturn im Westen bereits einen schweren Stand hatte, und man den Saturn schon recht schnell fallen gelassen hat. Die Entwicklungskits wurden an die westlichen Firmen zudem sehr spät ausgeliefert, so das diese frühestens 2000 ihre ersten Exklusivtitel für die Hardware hätten bringen können. Da man aber wohl nicht wusste wie sich die Lage des DC bis dahin entwickelt hat, und die PS2 bereits vor der Tür stand, haben sich viele damals für eine abwarte Taktik entschlossen. Konami hat zum Beispiel die Entwicklung eines exklusiven Castlevanias zu dem es bereits eine spielbare Demo gab eingestellt, da die Fertigstellung noch 1 Jahr hin war, der Titel somit erst im Frühjahr 2001 erschienen wäre und man sich unsicher war wo die DC bis dahin steht, und es sich lohnt das finanzielle Risiko einzugehen für den Fall das Sega mit dem DC erneut scheitern sollte.

Zurück