Playstation 3: 1200 PS2-Titel auf der PAL-PS3 lauffähig

also 1200 ps2 spiele ist ja wahrlich genug, will da einer mehr drauf spielen? die die ned laufen sind eh die spiel gurken ;)
und bei der ps2 fand ich die abwaertskomptabilitaet ganz gut (genau wie bei der ps3) aber habe darauf nie ein psone spiel gespielt ....
 
Nur mal zu Info: Die eu-PS3 wird zwar ohne EE ausgeliefert, aber der Grafikchip des PS2, die GS, wird noch vorhanden sein. So muss "nur" die CPU emuliert werden, was wohl viel einfacher ist, als bei der 360, wo so gut wie alles emuliert werden muss. 1200 sind eigentlich ziemlich gut, nur das Sony uns 100% versprochen hat schlägt einen Schatten darüber...
 
Wichtiger wäre ein Firmware-Update das die Unterstützung von 1080/24p beinhaltet. Denn sonst hätten sie auch am BD-Laufwerk sparen können.
 
okay, zur abwechslung mal ne bresche für sony und die 67% schlagen (und das auch noch aus meinem handgelenk)... vielleicht sind diese ja in wirklichkeit nahezu 100%? und unter den 600 restlichen titeln verbergen sich hauptsächlich so spielspaßgranaten wie moorhuhn oder autobahn raser? - in diesem fall mal ganz ehrlich: WER WILL DIE NOCH SPIELEN?! *g*

also ich denke mal dass die wirklich wichtigen - geschätzten - 250 bis 350 titel unterstützt werden.
 
edit: ärgerlich wird es wohl nur dann wenn man ein altes liebgewordenes sport- oder rennspiel von 2001 oder 2002 ausgegraben hat... sowas kann durchaus unter die bisher 600 titel fallen?
 
Hm, okay. Wenn das stimmen sollte, wäre es immerhin etwas. So lange die wichtigsten Titel laufen, störe ich mich nicht daran. Der Fakt allerdings, das Sony uns mal 100% versprochen hat, und dieses Versprechen wiederum nicht einhalten kann, ist nicht sehr schön und reiht sich bei den vielen anderen gebrochenen Versprechen ein...
 
@maximus: Ich denke, ein kleines Entwicklerteam zu finanzieren ist wesentlich günstiger, als bei ein paar Millionen PS3-Konsolen PS2-Hardware zu verbauen, selbst wenn diese nur 2€/Gerät kostet.

Ansonsten würde ich das neue Firmware-Update abwarten und dann anfangen, mich aufzuregen. Wie ich Sony kenne, gibt es dafür am 23.3. sowieso Grund genug ;).
 
"Oh nur schde das die cynamite.de nur die FW 1.5 haben und es von daher wohl auch nicht wirklich gehen kann denn die is schon uralt.
In den News is nämlich von 1.6 die rede und die is brandneu."

uralt? naja... dass mit dem update von 1.5 auf 1.6 hunderte neue titel dazukommen glaub ich weniger. und mit der zeit wird die priorität in sachen abwärtskompatibilität immer weiter zurückgeschraubt, siehe 360...
 
nurich hat folgendes geschrieben:

"Oh nur schde das die cynamite.de nur die FW 1.5 haben und es von daher wohl auch nicht wirklich gehen kann denn die is schon uralt.

In den News is nämlich von 1.6 die rede und die is brandneu."


uralt? naja... dass mit dem update von 1.5 auf 1.6 hunderte neue titel dazukommen glaub ich weniger. und mit der zeit wird die priorität in sachen abwärtskompatibilität immer weiter zurückgeschraubt, siehe 360...

-----------------------

Junge man, vor dem 1.6 Update gibt es doch noch garkeine Softwareemulation, der Emulator ist sozusagen dann erst aktiev, also nuzt die FW 1.5 imo dafür garnix, finde es lustig das trozdem schon manche Spiele laufen.:D
 
Zurück