• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: 1 Mio. Konsolen in Deutschland

Zu dem Preis verkauft sich die Konsole hervorragend. Sobald der Preis gesenkt wird können Nintendo und vor allem MS einpacken. MS kann den Preis nicht viel weiter senken und für den jetzigen Preis verkauft sich die Xbox eh schon schlecht und irgendwann muss den Leuten doch mal auffallen wie Nintendo sie mit ihrer antiquierten Hardware abzockt.

Daface @:Mich wundert das deutschland neben japan das stärkste land der ps3 ist. Gerade weil sony den europäern besonders deutschen immer in die fresse gibt, mit späten releaseterminen den saftigsten preisen (im vergleich zu anderen ländern).

.........fresse gibt) und im vergleich zu anderen konsolen herstellern? .1

das in deutschland zu späten releaseterminen und den saftigsten preisen kommt hat wohl nix mit sony zutun ich sag nur usk und steuern usw.;)!

so langsam macht ihr euch lächerlich, ihr wisst genau das es auch by ms und nindento so ist und haltet es nur sony vor Oo?

wahre fanboys eben,.....

@Zucas

Dafür Japano Schrott mit zu kurzer Gewährleistungsfrist und beschissenem Service.;)

Also: wenn man den verpäteten Release der PS3 (über ein Jahr nach der Xbox 360) und den Preis mit einbezieht, der ja fast doppelt bzw dreimal so hoch ist, dann denke ich dass die PS3 recht gut da steht... Wenn dann auch noch der Preis sinkt, denke ich dass man zumindest Microsoft einholt.

Der Preis der Xbox hat sicherlich auch einen Grund, warum sollte man die denn sonst so verramschen?

Das bei Nintendo alles nach Sieg aussieht dürfte langsam klar sein. Doch ich glaube auch da ist noch nicht das letzte Wort gesagt.

@SteelDeer

Verbreite hier keine Märchen, die PS3 hat eine sehr niedrige Ausfallrate also kann man von Schrott überhaupt nicht sprechen. Dann ist die Gewährleistungsfrist genauso lang wie bei MS und der Service ist auch nicht schlechter ;)

zucas hat folgendes geschrieben:

@SteelDeer

Verbreite hier keine Märchen, die PS3 hat eine sehr niedrige Ausfallrate also kann man von Schrott überhaupt nicht sprechen. Dann ist die Gewährleistungsfrist genauso lang wie bei MS und der Service ist auch nicht schlechter ;)

Leider falsch @Zucas, ich weiß, Du willst es nicht wahr haben. Aber ruf mal beim Sony Support an, da wird man Dich aufklären, dass Du nur ein Jahr Garantie hast plus 4 Wochen Kulanz. Danach sind 229 € Austauschprämie fällig. Frag mal @tomk, der hat die Schnauze diesbezüglich ziemlich voll. Zuverlässiger ist sie zwar, aber sooooo auch wieder nicht. Und der Support braucht mal locker 4 Wochen länger als der von MS.

@SteelDeer

Dann ist die Gewährleistungsfrist genauso lang wie bei MS und der Service ist auch nicht schlechter ;)

Kommt drauf an. Gibt Leute dir bekamen nach 5 Werkstagen ne neue PS3. Andere wiederum mussten Wochen warten. Was den Sony Service so schlecht macht, ist dass man für ne kaputte PS3 ohne Garantie satte 230€ bezahlen darf. Und das ist ne ziemliche Frechheit. Was allerdings wieder positiv heraussticht, dass man auch mal ein Spiel dafür Geschenkt bekommt.

Restriker hat folgendes geschrieben:

@SteelDeer

Dann ist die Gewährleistungsfrist genauso lang wie bei MS und der Service ist auch nicht schlechter ;)

Kommt drauf an. Gibt Leute dir bekamen nach 5 Werkstagen ne neue PS3. Andere wiederum mussten Wochen warten. Was den Sony Service so schlecht macht, ist dass man für ne kaputte PS3 ohne Garantie satte 230€ bezahlen darf. Und das ist ne ziemliche Frechheit. Was allerdings wieder positiv heraussticht, dass man auch mal ein Spiel dafür Geschenkt bekommt.

Da geb ich Dir mal recht:)

@SteelDeer

Das ist bei MS nicht anders, denn die 3 Jahre gibts nur für RROD. Und was den Support angeht, der ist nicht schlechter als der von MS, darüber gabs Testberichte. Beide brauchen im Normalfall maximal eine Woche.

@Restriker

Ja und 360? Es gibt Leute die nach wenigen Tagen die 360 bekamen, dann gibts die mehrere Wochen warten mussten und dann gibts noch die nicht wissen ob sie die Konsole überhaupt wieder bekommen, weil MS es nicht auf die Reihe kriegt.

@SteelDeer

Das ist bei MS nicht anders, denn die 3 Jahre gibts nur für RROD.

---------------------------
Und für alles außer ROD gibt es 2 Jahre Garantie. Und bei der PS3 hast du keine 2 Jahre Garantie, sondern weniger!

Was verstehst du da bitte unter "nicht anders"?

Und wo bleibt der Beweis? Dieses Gespräch hatten wir schon mal und ich bin mir sicher, dass ihr Garantie mit Gewährleistung verwechselt.

Errr für einen Beweis müssen beide Seiten beleuchtet werden und ausserdem geben die meisten Händler wie Saturn etc. von sich aus schon 2 Jahre Garantie.

@rittervonhinten (was für ein geiler Name, he he): Nintendo wird, auch wenn die PS3 sogar nur noch €100 kosten sollte nicht einpacken, da sie einfach auf ein komplett anderes Marktsegment setzen, welches einfach deutlich größer ist als das welches Sony, zumindest derzeit, abholen will. Die zielen auf einen Massenmarkt! Da gibt´s eben mehr zu holen. Find ich auch absolut Ok, schließlich ging es Nintendo schonmal richtig schlecht. Sollen ruhig fett Kohle schefeln damit gute Spiele damit finanziert werden können. Man sollte auch nie vergessen dass Nintendo wirklich nur den Videospiel bereich als Einnahmequelle zur Verfügung hat. Wenn M$ und Sony dadurch Verluste einfahren interessiert das wenig, wird eben durch andere Bereiche wieder Re-finanziert....bei Nintendo würde dann dicht gemacht. Deshalb: So weitermachen lassen, bin mir sicher bis Ende 2009 werden alle zufrieden sein.

Errr für einen Beweis müssen beide Seiten beleuchtet werden und ausserdem geben die meisten Händler wie Saturn etc. von sich aus schon 2 Jahre Garantie.

---------------
Was hat das denn damit jetzt wieder zu tun? Mag sein, dass manche Händler aus Kulanz 2 Jahre Garantie geben. An der Garantiezeit von Sony ändert das aber rein gar nichts.

Zurück