• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 2: 40 Millionen verkaufte Exemplare

@socke

was sony bei der ps3 macht ist unter alle sau - daran besteht kein zweifel. nur artet das hier schon in einer verfolgungsjagd aus - das erinnert mich an gewisse dinge..., denn so schlecht kann keiner sein. ;) ich rede ja auch nicht von dir oder sonstwem, es ist allgemein ein wenig herb geworden...

sony hat grosse fresse weil sie vom erfolg verwöhnt sind. das hat leider mein lieblingshersteller ähnlich gehabt, zu früheren zeiten - auch wenn von bign niemand so großkotzig daherkam. lediglich hiroshi yamauchi wurde schon manchmal etwas extrem ;) aber kein vergleich mit ken oder kaz...

jeden tag ne neue anti-sony-news. ich weis, das die nicht von ungefähr kommen... - es nervt nur langsam extrem und es macht auch keinen spass mehr darüber herzuziehen. ok, ein paar kriegen einfach nicht genug davon :D
sony hat schon ein wenig prügel verdient, aber das ist schon gleichstellung mit dem teufel, was hier abgeht ;)

@cryxor

nintendo selbst hat wii mit "die" betitelt und dadurch gültigkeit verschafft.

@McNintendo77
Ja sicher, es ist etwas extrem aber die negativen Meldungen kommen ja nicht von uns, sondern von seriösen Seiten. OK, heute machte es mir, zugegeben, echt Spaß was gegen Sony zu schreiben aber ich liebe es einfach wenn arrogante Menschen/Firmen gegen die Wand laufen.
Sony war viele Jahre schon arrogant und hat Leute wie mich (ich spiele gern mal Importe, für die ich hohe Summen bezahlt habe) wie Verbrecher behandelt. Ich finde es nur fair, dass sie jetzt ordentlich drauf bekommen und das Beste: Es ist zu Recht!
Wenn wer am Boden liegt geht man nicht noch drauf aber noch liegen die nicht ;)

@socke

ich weis das die negativen meldungen ihren ursprung in der realität haben - auch wenn vieles ziemlich aufgebauscht wird ;)

der erste teil deines letzten satzes gefällt mir. der zweite teil trifft dann aber dennoch zu - sony IST am boden. wird die ps3 ein flop ist das unternehmen eigentlich kaum zu retten, außer man verkauft einige sparten...

im grunde genommen gefält mir vielleicht die mentalität des "draufknüppeln" eines am boden liegenden nicht. - ich habe es als nintendofan die letzten jahre ja zur genüge erlebt, bis auf den unterschied das bign nie am boden lag. ok, die hobby-wirtschaftsanalytiker sehen (oder sahen) das sicherlich anders ;)

auch ich lasse gerne mal was über sony ab, was nicht so nett gesagt ist, aber ich merke wann es gut ist. und verstehe mich nicht falsch - ich argumentiere hier nicht gegen dich ! ich meine nachwievor die allgemeine stimmung ;) - geschriebene worte drücken meist nicht genau das aus, was man eigentlich sagen möchte...

Das lässt mich an "Die Ritter der Kokusnuss" denken. Die Szene wo der schwarze Ritter alles abgeschlagen bekommt und immernoch provoziert. Und solange jemand noch die große Klappe hat kann er (für mich) noch nicht liegen.
Aaaber morgen bin ich wieder lieber, ich hatte heute halt mal meinen fiesen Tag...bei Frauen dauert das länger und kommt monatlich, anderes Thema.
Alles wird gut wir haben uns lieb und dunkel ists. :)

@socke

genau. lasst uns alle ganz doll lieb haben - wäre sicherlich in jemandes interesse... :D

ich nehme das hier alles sowieso nicht persönlich. zu einer guten diskussion gehört auch mal ne meinungsverschiedenheit (;)) - und wir sehen die dinge ja im grunde genommen gleich. auch ich habe mal so meine krawalligen tage wo ich auf so manchen hersteller schimpfen könnte :D

die szene in "kokosnuss" fand ich geil *g*

Wo hat Nintendo Wii als "die" deklariert? Auf den offiziellen Wii Seiten ist nur von "Wii" oder "die Wii-Konsole" die Rede.

nintendo selbst hat wii mit "die" betitelt...

frag mich nicht, wo und wann, aber das habe ich noch gut in erinnerung. müssten noch andere hier wissen.

ich selber benutze auch keine form, aber es wurde so von bign benant...

Ohne Quelle kann ja jeder erzählen, was er will.
Auf der offiziellen Nintendo Seite wird nur von "Wii" gesprochen, für mich ist das ein offizielles Statement.

@cryxor

sorry, das ich nicht zu jedem was ich je gelesen habe, ne quelle vorweisen kann ;)

ist aber dennoch so: nintendo hat wii mit die betitelt. und das wiederhole ich jetzt nicht noch mal. ;) glaub es oder lass es. vielleicht kann sich noch jemand anders daran erinnern und bestätigt dies...

Kann ich auch bestätigen. Die Wii passt schon

Ich frag mich wie man sich über einen Artikel so aufregen kann ;) Ist doch wurscht wie man sagt. Der eine hat lieber ne männliche Konsole, der sagt dann der Wii, ich hab lieber weibliche Konsolen, also die Wii ^^ Mann spielt halt lieber mit was weiblichem :D

1. "Die" Wii hört sich genauso bescheuert an, wie "die" Game Cube...

2. Wii soll für das englische "we" stehen, was "wir" bedeuted. WENN man also schon einen Artikel vor Wii setzt, dann "das" Wii

3. Ich muss meine Konsolen nicht als "Weibchen" titulieren. Ich habe eine Freundin.

der Cube-Vergleich hinkt, Cube und Würfel sind eindeutig vom Wortgeschlecht, Wii ist irgend"Wii" nicht greifbar.

Insofern ist der Artikel völlig offen.

War bei der Dreamcast Konsole ja auch ähnlich.

Zurück