• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 1: Feiert 15. Geburtstag

102 millionen das heist das die ps1 die zweite meistverkaufte konsole der welt ist da kann ms nintendo einpacken

Ich habe meine 1997 gekauft. Ich weiß noch wie ich das erstemal FF7 eingelegt habe... hach

Definitiv eine meiner Lieblingskonsolen! Meine eigene läuft sogar immer noch und das nach 12 Jahren und unzählbaren Spielstunden.

15 Jahre PlayStation, unglaublich aber wahr.

Wenn ich so zurück denke.. Da kommen erinnerungen hoch :D

"Tekken", "Destruction Derby", "Tony Hawks Skateboarding".. Das Waren noch richtig geile Games (um nur ein paar Titel zu nennen).

Bei "Resident Evil 1-3" hat meine Mutter noch dabei gesessen und mitgerätselt , ein damaliger Kollege fast vom Stuhl gefallen (im Gang wo die Hunde durchs Fenster springen).

"Tomb Raider".. unzählige Stunden davor gehockt und durchgezockt.

"Ridge Racer" ging damals gut ab..

Das erste "Formel 1" aus dem Hause Sony womit sogar RTL damals vor den Rennen die Strecken gezeigt hat (zu der Zeit fuhr Schumi noch im Benetton) war eine von vielen Revolutionen so wie der Grafikknaller "Gran Turismo" der damals schon alles aus der Bahn geworfen hatte.

Und wer erinnert sich nicht noch an das Überhitzungsproblem!? Wo man sie dann aufrecht stellte oder teilweise sogar auf den Kopf gedreht hatte damit die Wärme abziehen kann. xD

Oder die ersten paar Hergestellten Serien wo man mit ner Büroklammer oder ähnlichem die Playsi ausgetrickst hatte und so US und JP Importspiele auf EU-Gerät zum laufen gebracht hat ohne sie umbauen zu müssen. xD

Man man wie die Zeit vergeht..

15 Jahre Playstation (Arbeitstitel "PSX") und das nur weil Big-N optische Medien nicht für überlebensfähig hielt und weiter auf Module beharrte.
Daher auch ein riesen Glückwunsch an Nintendo für das dicke Eigentor! xD

Möge uns die Marke "PLAYSTATION" noch viele weitere Jahre erhalten bleiben.

@chocobo

Über welche Sony-Konsole hast du nichts zu meckern!?

Anscheinend mögen dich die Playsis nicht, dann lass doch die Finger davon und bleib bei MS und Nintendo!

Ich hatte die PS1, PS2 und jetzt zwei PS3s und keine einzige hatte je einen Defekt!

Nun zur PS1:
Ja was für eine Konsole, ihr haben wir es zu verdanken, dass Gaming erwachsen geworden ist.
Mensch was haben wir damals Resident Evil 1 gezockt, im dunklen und über Anlage, wie geil war das. Mein älterer Bruder der nur PC-Fan war kam bei Resident Evil aus dem Staunen nicht mehr raus damals.
Auch Tekken, Soul Calibur, Tomb Raider, Formel 1 und Fifa haben richtig gerockt um nur einige zu nennen.

Happy Birthday PS1!

Mmmmh, na gut, dann gratuliere ich mal Sega zu ihrem Saturn, der ist wohl gleich alt.:)

@chocobo

Was machst du denn mit den Teilen, das die ewig kaputt gehen?
Alleine wo du die hinstellst ist schon wichtig, die brauchen gute Lüftung, speziell die PS3.

Ja, was man so hört ist der Kundenservice mies, da muss ich dir recht geben. Kann ich aber nicht beurteilen, hatte wie gesagt noch keinen einzigen Defekt!

Aber wie kannst du dann Microsofts Xbox über den grünen Klee loben, obwohl jeder weiss, dass die noch eine wesentlich höhere Ausfallquote hat, mehr als das doppelte.
Kenne fast keien, der sie hat (Xbox 360), bei dem sie noch nicht verreckt ist und nur ganz wenige PS3s!

Ich weiss, die Diskussion hatten wir schon, das sind aber die Fakten und da bist du nicht objektiv oder willst es nicht sein.
Die Xbox schiesst den Vogel ab bei den Konsolen, es gab noch nie eine Konsole die so hohe Ausfallquoten hat wie die Xbox!

Hört sich vielleicht komisch an für manchen hier, aber die Box ist eine meiner zuverlässigsten Konsole bisher, mal abgesehen vom NeoGeo damals. Sony hält bei mir generell nicht lang, liegt vielleicht an den Erdstrahlen oder an meiner negativen Ausstrahlung gegenüber dem Konzern.:D

@Choci

...wie auch immer, Sega hatte damals die bessere Hardware und wenn ich an die ganzen Asia Shemups zurückdenke, mjam mjam. Achso ja Sega Rally yeeeeah. :)

chocobo hat folgendes geschrieben:

immerhin hat sich der kundenservice seit PS1-zeiten gebessert-

obwohl er immer noch miserabel im vergleich zu jeder konkurrenz ist.

warum?

chocobo hat folgendes geschrieben:

-PS1: 1000er und 3000er modelle massig defekt, immer überhitzt und laufwerksprobleme
-PS2slim: gut die hälfte schon bei auslieferung defekt gewesen, laufwerkprobleme ohne ende
-NDS: erstes modell hatte massig pixelfehler und defekte scharniere

und dass es bei der PS3 recht viel besser aussieht, wage ich zu bezweifeln.
sony vertuscht das ganze nur recht gut, während alle anderen firmen offen zu ihren problemen stehen.

Das ist korrekt. Die PS3 hatte ganz schöne Ausfälle dank Blu-Ray Laser. Sony hat aber scheinbar eine gute Taktik, dass Ganze runterzuspielen. Ich habe 2 Bekannte, die ja so auf ihre PS3 schwören, bei dem einen ist sie nach 14 Monaten abgekackt, bei dem anderen nach 16. Beiden verweigert Sony den Support, bzw. soll Bekannter 1 229 € für ein Austauschgerät bezahlen. Aber er war schlau und hat sich ne Elite gekauft und seine Meinung über die PS3 grundlegend geändert. Der andere Bekannte hat sich ne Wii gekauft, naja was soll man dazu sagen, schweres Trauma verursacht durch Sony.:D

Die Ausfallrate der 360 kann so hoch sein wie sie will, erstens gibt MS zwei bis drei Jahre Garantie, Sony nur ein Jahr, und zweitens hab ich bei einem Defekt die Konsole in einer Woche wieder und nicht in sechs bis acht Wochen wenn ich sie zu Sony schicke.

Ja über den Support von MS kann man wirklich nicht meckern, das stimmt absolut, da hat Sony noch viel nachzuholen!

Ja gut der Blu-Ray Laser. Das stimmt, da hat Sony probleme mit.
Dabei muss man einräumen, dass es eine neue Technologie ist und mal ehrlich, der Laser ist so schnell selber zu ersetzen, hab ich schon ein paar mal gemacht.
Bei Ebay Defekte ersteigert ca 70-80 Euro und für 57,- euro einen Laser (nagelneu) gekauft, ersetzt und dann die PS3 wieder vertickt und ganz gut Gewinn gemacht und die laufen wieder einfandfrei.

Das lohnt sich schon fast nicht mehr, da die Slim so billig geworden ist.

Die Xbox bekommt man aber defekt nicht so einfach wieder selber hin, so weit ich weiss muss man die einschicken.

Aber wer die Kiste nicht einschicken will und kann, oder wo die Garantie abgelaufen ist, investiert 57,- und hat wieder ein top Gerät.

Das heisst auf ein Spiel verzichten und dafür den Laser und die Kiste läuft wieder, ist also alles noch im vernüftigen Rahmen!

Ätzend, dass dieser Thread wieder so wie die meisten Sony-News bei Gamezone enden muss.

"Off Topic
Lemmy411
Da muss man aber zumindest ein bißchen Ahnung davon haben.
Zumal man auch das Werkzeug dafür habe.
Also ich trau mir nicht zu, den Laser bei der PS3 auszuwechseln."

Bin es jetzt aber auch leid da gross über das Thema zu diskutieren, weil das hatten wir hier jetzt wirklich oft genug. Und es sind immer die selben Kommentare, von denselben Leuten die da kommen. Und irgendwann wirds einfach nur noch langweilig, weil keiner etwas wirklich neues dazu beizutragen hat.

ich erinner mich noch genau, das war so geil, Weihnachten 97 die Konsole bekommen inkl. Ridge Racer. Dann noch von Oma ein Lenkrad (Mad Catz) dazu...und ich "on the road" bis morgens um 7 :-)

Zurück