• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playerunknown's Battlegrounds: 500 Dollar für einen Rock

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playerunknown's Battlegrounds: 500 Dollar für einen Rock gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Playerunknown's Battlegrounds: 500 Dollar für einen Rock

War mir irgendwo klar, dass sich die Perversion nur steigern wird, als sich Mikrotransaktionen durchgesetzt haben. Ich bin da so strikt auf Abstand wie es nur irgendwie geht. Habe vorgestern Yakuza: Kiwami vorbestellt. Das sind die Spiele, die ich heute noch zocke - normale Single-Player Games halt. Meine einzige Sünde in die MP-Abzocker-Richtung war so eine komische Shark Card für GTA Online, ansonsten gönn ich mir noch ein paar extra Wrestler für meine jährlichen WWE Games und das wars.

Das ist ja ein echter Schnapper im Vergleich zu CS:GO Knifes oder Skins. Ich finde es allerdings auch pervers!

Warum MP Abzocker? Der eine zahlt es und der andere eben nicht. Die Spieler entscheiden den Markt und die Preise

Damit unterstellst du dem Individuum völlig frei von suggestiven Einflüssen durch Dritte zu sein und entkoppelst es vom sozialen Kontext. Medien- und Konsumkompetenz muss jedoch erworben werden, man ist nicht von Geburt an damit ausgestattet. Der Markt wird nicht umsonst durch verschiedene Instanzen reguliert. Man mag es nicht glauben, aber ich bin Menschenfreund genug, um den Menschen vor seiner eigenen Dummheit schützen zu wollen. Denn noch verwerflicher als die Dummheit, ist die Gier.

Zurück