• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Play Station 3: Neues Controllerdesign?

Hoffentlich wirds nicht dieser komische Bummerang. Und hoffenttlich schafft es Sony diesmal anständige Analogsticks zu machen. Denn im Vergleich zu Nintendo und Microsoft sind diese die Schlußlichter. Auch das die hinteren Trigger sich nicht richtig ´dosieren´ lassen ist ein Manko. Aber Sony wird das schon hinbekommen ;-)

Ja, so wie es Sony schon bei den Vorgängern hinbekommen hat... Ich verstehe nicht dieses Genörgel an dem Teil, der Dreamcast-Controller sah ja auch nicht berauschend aus und ich fand ihn super oder der Gamecube-Contoller, liegt besser in der Hand als ich dachte. Also erstmal ausprobieren dann meckern...wie bei Frauen. Ich glaub das war jetz Frauenfeindlich ;)

Das Aussehen wäre mir letztendlich (relativ) egal, solange das Ding gut in der Hand liegt und es beim Spielen nicht zu einem "Hindernis" wird...
Ansonsten (also ohne gut funktionierende Steuerung)ist selbst das beste Spiel nicht das Granulat wert aus dem die Scheibe gepresst wurde und das ist für mich dann der Fall, wenn man mehr mit dem Interface zu kämpfen hat als mit dem eigentlichen Spiel. ^_^!

Warum wollen die überhaupt den Controller verändern er ist doch gut so wie er ist.
Wie sagt man so schön im Sport: "Never change a winning Team"
Warum etwas verändern das sich in der Vergangenheit so gut bewährt hat???

es wurde doch gesagt, dass bis jetzt das design des playstation 2 analog controllers feststeht

ich bin mir 100 % sicher, dass der Preis der Konsole fürn Arsch ist.

Wie kommst du von Controller auf Preis???

Jxxl hat glaube Frust zu nem anderen Beitrag war er auch nicht gerade...naja...Sachlich, ich dann auch nicht mehr :)

Sony muss sich wirklich Mühe geben damit sie an die Ergonomie des neuen xbox360 Controller rankommen, denn den will man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Hatte noch nie so einen genialen Controller in der Hand, weder von der alten XBOX, noch PS2 oder PS1.
Hoffentlich nimmt sich Sony daran ein Beispiel, denn bei diesem komischen Boomerang Controller den sie geplant hatten tun mir vom hinschauen schon die Hände weh;) Aber ich nehm mal an Sony wird noch gewaltig ranklotzen, denn die Entwickler von Sony hatten sicherlich auch schonmal nen 360er Controller in der Hand;) Wollen wirs hoffen!

also ich find den controller zwar brutal hässlich, aber wenn er gut in der hand liegt ist es mir doch egal wie er aussieht. ich schau nämlich beim zocken auf den bildschirm und nciht auf den controller. außerdem ist das design sehr praktisch. stellt euch doch mal folgende situation vor. ihr spielt ein sack schweres spiel mitten unter freiem himmel, oder in einer sehr großen halle, und scheitert immer nur knapp. irgendwann seit ihr dann so gereizt das ihr den controller wegwerfen wollt, und anstatt, nachdem man sich beruhigt hat den controller suchen zu müssen, wisst ihr schon im moment des abwurfs das er wieder zurückgeflogen kommt. also ich würde das "intelligent design" nennen.

Ja toll und dann krieg ich ihn in die Fresse, na danke! ;) (Hab nochnie nen contoller geworfen machen das manche echt?)

@DaReal
Eine wirklich lustige Idee. Spätestens jetzt müssten die Sony-Kritiker zugeben, dass Sony innovativ ist. ;-)

Ist Euch schon mal der Gedanke gekommen, daß das Ding vielleicht deswegen so halbverkrüppelt ist, weil man es evtl. als Lenkrad benutzen könne? (durch Neigung!?!) Nur so ´ne Idee - ist ja fast ´n halbes Lenkrad das Ding!

@MAEX21
Das wäre mal eine geile Idee, aber da der Kontroller doch geändert werden soll, ist es eher unwahrscheinlich.

Oh man, ich sollte da schnell n Patent drauf machen :P Ich fände es auch richtig cool - wer weiss, ich hoffe das ich dem Nagel auf dem Kopf getroffen hab! Evlt. kann das ja der Grund gedanke gewesen sein!? Naja, aber dann hätten sie bestimmt schon erwähnt!

AUFRUF: Leute - wenn Ihr das wollt dann schreibt es überall rum, verbreitet es wie verrückt - denn wenn die jetzt tatsächlich den Controller überarbeitetn wäre das jetzt die CHANCE!""! :)-)

Zurück