• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Play.com: Billigimporteur von den Kanalinseln muss wegen Ende der Steuerbefreiung Geschäft aufgeben

hmm und was ist dann mit der "the Hut"-Gruppe? Die senden doch auch von den Inseln, oder?
Dass play.com wegfällt ist schon ein harter Schlag

Thehut wurden letztes Jahr AFAIK von einem anderen Unternehmen übernommen. Deren Preise sind seitdem gewaltig angestiegen.

Die Steuererleichterung wurde bereits 2012 gestrichen. Laut Aussage des Präsidenten der Handelskammer von Jersey (Quelle: BBC), hat die Krise die Insel danach hart getroffen, aber das gröbste sollte überstanden sein. Wenn man bis hierher überlebt hat, sollte es wohl weitergehen.

Edit in Zusammenhang mit Tapetrvues Comment: Auch play.com wurde 2011 aufgekauft, von den Japanern Rakuten.

Kein Verlust, hab dort noch nie bestellt. Wenn dann bei Amazon in England direkt.

Natürlich, weil der hochwohlgeborene Herr Schmadda dort nicht bestellt, ist es für den Rest der Welt auch kein Verlust :D .

ich hoffe mal The Hut bleibt davon unbeeindruckt, wenn ich Zavvi verliere, dann wäre das ein harter Schlag

Mit play hab ich eher durchwachsene Erfahrungen gemacht, sehr lange Lieferzeiten und 2 Bestellungen kamen gar nicht erst an sondern gingen irgendwo verloren...fairerweise muss man sagen das sie nach ausfüllen des entspr. Formulare anstandlos das Geld erstattet haben. Bei zavvi hab ich in letzter Zeit ab und an bestellt, da lief es besser. Die Lieferzeiten waren zwar länger als bei amazon.uk aber da ich oft nur Titel von meiner B-Liste bestellt hab war es nicht so tragisch mal ein paar Tage länger zu warten.

Bei mir war es genau anders rum. Play hat meist super geliefert, bei Zavvi hatte ich 2x Trouble.

Zurück