• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Platinum Games: Kritik an zu großen Entwicklerteams

Ziemlich gewagte Aussage von einem Entwicklerstudio das selbst keine guten Spiele zu Stande brachte....und seien wir doch mal ehrlich keine anderen Spiele kamen so schnell unter die PS Platinum/360 Classic Games wie deren Games.
Die werden mir ja immer unsympathischer :D

Jop habe gerade noch mal bei Ebay und Amazon reingeschaut. Nach dem Anfangs Hype sind deren Games so gut wie nichts wert. Einige legen sogar noch Boni drauf (die eindeutig mehr wert sind) um überhaupt die Games loszuwerden

Zuletzt bearbeitet:
Gib's auf, du taugst als Troll nix. Überlass das mal besser Leuten wie McDaniel - ein Jammer, dass er uns verlassen hat.

@Thema: Zu viele Köche verderben den Brei, das ist eine uralte Binsenweisheit. Da macht der gute Mann wirklich kein neues Fass auf.

Ziemlich gewagte Aussage von einem Entwicklerstudio das selbst keine guten Spiele zu Stande brachte..

Sprechen wir hier vom gleichen Entwickler?

und seien wir doch mal ehrlich keine anderen Spiele kamen so schnell unter die PS Platinum/360 Classic Games wie deren Games.

Ein schneller Preisverfall bei Spielen hat nicht immer etwas mit der Qualität zu tun. Es gibt viele Top Spiele die schnell im Preis gefallen sind. Schließlich ist gute Qualität noch lange keine Garantie für einen Verkaufserfolg. In dieser Gen fallen die meisten Spiele (PS3/XBOX360) generell sehr schnell im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mochte ihre Spiele bislang fast alle. Mad World war meiner Meinung eines der besten Wii-Games auf dem Markt. Bayonetta war zwar nicht ganz meins aber unbestritten ein Stück abgedrehtes Japanoactionsgedöns und Vanquish war ein Shooter auf Speed aber ziemlich spassig.

Also ich mochte ihre Spiele bislang fast alle. Mad World war meiner Meinung eines der besten Wii-Games auf dem Markt. Bayonetta war zwar nicht ganz meins aber unbestritten ein Stück abgedrehtes Japanoactionsgedöns und Vanquish war ein Shooter auf Speed aber ziemlich spassig.
Dem schließ ich mich zu 100% an!

Und auch das dem Platium Team sehr ähnliche Clover Studio hat gute Arbeit geleistet bzw. bei Okami sehr gute.

McDaniel - ein Jammer, dass er uns verlassen hat.
Yo! Hab gehört, dass er so viel mit Wii-Fit trainiert hat, dass er zum Frauenschwarm avancierte und jetzt nicht mehr aus der Kiste kommt bzw.
jetzt andere Sachen spielt und daher in anderen Foren unterwegs ist.

Ich könnte den bekannten Spruch mit Scheiße und den Fliegen bringen, aber ich lasse es.

Verstehe nicht ganz was sein Problem ist. DMC 4 war sicherlich nicht DAS Spiel, trotzdem hat es mir Spaß gemacht. Bayonetta fand ich sehr gut. Vanquish hingegen nicht ganz so gut. Vom Umfang zu teuer und war nichts besonderes.

Ich sag nur Legend of Grimrock, da brauchte es gerade mal 4 Leute für ein geniales Spiel...

Ich sag nur Legend of Grimrock, da brauchte es gerade mal 4 Leute für ein geniales Spiel...

Keine große Kunst, das Spiel ist ja auch verhältnismäßig simpel und kurz. Indie-Entwickler sollte man nie als Maßstab für Qualität heranziehen, nur für Ideen.

Dann nimm die Retro Studios. Sind verhältnismäßig klein (laut wiki ca. 60 Mitarbeiter), machen aber großartige Spiele.

Gutes Beispiel, auch dafür, dass letztlich der Geldgeber das Endergebnis mitbestimmt (Metroid).

Zurück