Platinum Games: Bayonetta-Entwickler von PS5 und Project Scarlett nicht wirklich begeistert

Warum sollte man auch auf einer starken Hardware nicht auch mit kleinere Spiele zocken?

Auch Spiele wie z. B. Stardew Valley kommen ursprünglich vom PC. Und mit Sicherheit haben das auch Leute gezockt die einen starken Rechner haben.

Aber es gibt immer noch genug Spiele, wo man von der Hardware einer One X profitiert.
Klar kann man manches wie The Witcher 3 auch irgendwie auf der Switch zum laufen bringen.
Aber so richtig toll ist das heutzutage nicht mehr. Zumindest sehe ich das so.

Als Handheld ist die Leistung der Switch gut. Für paar Nintendo Spiele mit Comic Grafik geht das auch klar.

Aber für richtige AAA Grafik Titel ist das Teil nichts.

Die Switch hat damit gar nichts zu, die Frage ist schlich was soll man mit einer XBOX4 oder PS5, wenn man weiß das schon in dieser Gen, kaum ein Entwickler die Möglichkeit hatte bzw. fähig war die aktuellen Konsolen auszureizen?

Und MS ist einfach lächerlich, sie machen ne Megashow, zeigen überwiegend Spiele fürs Smartphone und dann am Ende kommen sie mit Next Gen Konsole! Das ist ein Lamborghini im Hamburger Berufsverkehr... man kann es machen, aber es ist sinnfrei. ;)

Im Grunde habt ihr ja beide recht. Sowohl die Box als auch Nintendo haben keine guten games

Du hast Sony vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde 60Fps unheimlich wichtig beim Zocken, eine One X ist schon ausgereitzt wenn man sich Spiele wie Assasins Creed, RDR 2 oder Forza Horizon anschaut, die laufen alle nur mit 30 Fps. mit der 4 fachen Leistung kann man sowas dann auch endlich schön flüssig spielen auf Konsole. Ich hoffe das 60 FPS absolut zum STandart werden in der nächten Gen.
EIne neue Xbox werde ich mir aber vermutlich auch nicht mehr kaufen, weil ich alle MS Spiele inzwichen auf dem Rechner zocken kann. An ner PS 5 werde ich wegen den ganzen großen Exclusivs wohl nicht vorbei kommen.
 
Die Switch hat damit gar nichts zu, die Frage ist schlich was soll man mit einer XBOX4 oder PS5, wenn man weiß das schon in dieser Gen, kaum ein Entwickler die Möglichkeit hatte bzw. fähig war die aktuellen Konsolen auszureizen?

Und MS ist einfach lächerlich, sie machen ne Megashow, zeigen überwiegend Spiele fürs Smartphone und dann am Ende kommen sie mit Next Gen Konsole! Das ist ein Lamborghini im Hamburger Berufsverkehr... man kann es machen, aber es ist sinnfrei. ;)

Wie Godchilla schon schrieb gibt es schon Spiele die die Hardware ordentlich nutzen.
Red Dead Redemption 2, Assassin's Creed, Battlefield , Forza Horizon, Anthem... Bei vielen Games sieht man einen klaren Unterschied der ersten Xbox One zur One X sehr deutlich.

Wie groß der Unterschied zu den neuen Konsolen wird muss man abwarten.
Tendiere schon klar mir die Xbox Scarlett wieder zu holen. Sollte sich die Unterschiede zu sehr in Grenzen halten, dann bleibe ich bei der One X. Aber bis dahin ist noch über ein Jahr Zeit.

Nächstes Jahr werden sicher auch die Xbox Game Studios Grafisch bzw Leistungstechnisch was dazu zeigen.
 
Ich schrieb ja nicht das es keine gibt nur das in den letzten gen die grafisch drastisch zugenommen haben, wenn es so weitergeht, werden die konsolen kaum noch spiele haben, welche die konsole rechtfertigen.

Siehe die letzte ms e3 pk

Also ich erwarwarte außerdem das die one x alle scarlet spiele abspielen können wird, die Konsole ist keine zwei jahre alt...
 
Ich schrieb ja nicht das es keine gibt nur das in den letzten gen die grafisch drastisch zugenommen haben, wenn es so weitergeht, werden die konsolen kaum noch spiele haben, welche die konsole rechtfertigen.

Siehe die letzte ms e3 pk

Also ich erwarwarte außerdem das die one x alle scarlet spiele abspielen können wird, die Konsole ist keine zwei jahre alt...

Ich vermute auch das die One X weiterhin voll unterstützt werden wird.

Wie gesagt, ich werde mir anschauen was die neuen Konsolen leisten werden. Aktuell bin ich mit der Hardware der One X voll zufrieden.

Aber wenn dann ein Forza Motorsport 8,Halo Infinite, ein Assassin's Creed oder vielleicht ein Fable 4 ect. nochmal sichtbar geiler aussehen (4K mit mehr Details) und vieleicht solche Open World Games auch mal mit 60fps laufen, dann könnte ich schon schwach werden :)
 
Ich werde schach, wenn sie exklusivspiele bringen würden...
 
Ich werde schach, wenn sie exklusivspiele bringen würden...

Dein Lieblingsthema :D

Ich werde wahrscheinlich nicht wechseln.

Selbst falls Microsoft auch noch auf auf der PlayStation alle First Party Spiele veröffentlicht. Was ich nicht glaube.

Und selbst dann könnte für die 3-4 Playstation Must Have Playstation Streaming regeln. Falls meine Leitung einen 1080p Stream schafft, wäre das ok für mich.
Würde dann auch nichts verpassen.

Habe meine ganze Spiele Bibliothek auf der Xbox. Habe Game Pass Ultimate bis Ende 2021.
Freundesliste auch (außer paar wechseln).
Bin insgesamt echt zufrieden auf der Box.

Argument PC ist für mich aktuell uninteressant. Meine Laptop Gurke reicht da bei weitem nicht.
 
Innovation hat weniger mit der Hardware zu tun sondern mit den Entwicklern. Bei aller Liebe zu Platinum, aber auch sie haben sich nicht mir Ruhm bekleckert was Innovation angeht. Ein Bayonetta ist nichts anderes als ein DMC im neuen Gewand.
Und auch die Spiele auf der Nintendo Konsole sind hier keine Ausnahme. Und das ist die Konsole, die am meisten sich von der Konkurrenz abhebt und theoretisch das größte Potenzial hat.
 
Ich bin eigentlich relativ froh darüber, dass die beiden Konsolen ein „langweiliges“ Mehr vom Alten sind. Ich möchte von der PS5 gar nichts anderes als das sie eine stärkere PS4 ist. Standard-Controller, weitere gute Exklusivtitel von Sony, breite Front an Drittherstellerspielen und ich bin zufrieden.

Nur etwas leiser sollte die PS5 sein. PS4-Spiele abspielen wird sie ja können und bereits das finde ich erstklassig, da ich meine Spielesammlung einfach fortführen kann. Finde ich auch bei der Box super, nur sehe ich MS bei den Exklusivtiteln weiter im HIntertreffen, so dass ich mich zurzeit für die PS5 entschieden hab.

Außerdem mag ich VR und finde gut, dass Sony auch hieran festhält. Sie dürfen meinetwegen als ruhig langweilig bleiben.
 
Das tut mir aber Leid, dass er sich nicht für die neue Generation begeistern kann:DMan braucht für einige Dinge, nicht an der Grundformel zu experimentieren. Von daher, danke Sony und Microsoft.:sun::D
 
Ich bin eigentlich relativ froh darüber, dass die beiden Konsolen ein „langweiliges“ Mehr vom Alten sind. Ich möchte von der PS5 gar nichts anderes als das sie eine stärkere PS4 ist. Standard-Controller, weitere gute Exklusivtitel von Sony, breite Front an Drittherstellerspielen und ich bin zufrieden.

Nur etwas leiser sollte die PS5 sein. PS4-Spiele abspielen wird sie ja können und bereits das finde ich erstklassig, da ich meine Spielesammlung einfach fortführen kann. Finde ich auch bei der Box super, nur sehe ich MS bei den Exklusivtiteln weiter im HIntertreffen, so dass ich mich zurzeit für die PS5 entschieden hab.

Außerdem mag ich VR und finde gut, dass Sony auch hieran festhält. Sie dürfen meinetwegen als ruhig langweilig bleiben.
So sehe ich es auch. Mehr Leistung rein und gut ist. Ich brauch kein Hybrid wo die Power fehlt nur damit ich das Ding mitnehmen kann um unterwegs zu zocken
 
Zurück