• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Plant Sony Allianz-Abkommen?: PSP soll deutlich gestärkt werden

@Kleberson4
Hmm...Komisch, der DS hat auch die schlechtere Grafik und ihm wurde prognostiziert, ein Flop zu werden, aber kontinuierlich mind. 5/10 Plätzen in den Charts in Japan DS, in Europa und USA nicht so krass, aber trotzdem auch sehr stark.
Ja der DS ist ein totaler Flop geworden, echt schade, Nintendo wwollte sicher mind. doppelt so viele davon verkaufen. *achtung ironie*

Handhelds und Konsolen sind 2 verschiedene paar Schuhe. Die PSP ist zwar technisch besser als der ds, aber weniger geeignet für das schnelle Spiel zwischendurch in der U Bahn etc. Auf ner Konsole sind andere Qualitäten gefragt!

@Kleberson4: Im Breich Ladezeiten und Akkulaufzeit mag der Vergleich DS/PSP und Wii/PS3 nicht vergleichbar sein. Aber wer kauft sich einen DS wegen der längeren Akkulaufzeit und den geringeren Ladezeiten? Eine Konsole schafft man sich wegen der Spiele an. Und genau dort ist die Situation DS/PSP eben schon mit der Wii/PS3 Situation vergleichbar. DS: Spiele für die Zocker aber auch neue Konzepte für "Nichtspieler", keine grossartigen Multimediafähigkeiten - PSP: Standard Zockerkost, Multimediagerät. Die Analogien zu Wii/PS3 sind unverkennbar und insofern lässt sich auch ein Vergleich anstellen. Wobei SONY im Bereich der Heimkonsolen auch noch Microsoft als sehr starken Konkurrenten hat, der meiner Meinung nach zumindest in den USA bereits unschlagbar ist. In Europa wird man erst gegen Ende 2007 eine Aussage darüber treffen können. Und Asien ist sowieso ein heisses Pflaster für westliche Firmen, trotzdem wirft sich Microsoft auch dort in die "Schlacht" und hat sogar den ein oder anderen Achtungserfolg zu vermelden (auch wenn der Markt einfach für diese Generation bereits verloren ist, wobei ich da eher Nintendo oben sehe).

@ Klerberson4:

Sei mir nicht böse, aber warum machst du dich so lächerlich, und stellst WAGE VERMUTUNGEN als FAKTEN dar... *kopfschüttel*

"EU Launch wird wahrscheinlich erfolgreich verlaufen"
"BLU-RAY wird wahrscheinlich gewninnen..."

Du stützt deine gesamte Argumentation auf wage Vermutungen oder versuchst wirkliche Fakten schön zu reden!

Ich meine Aussagen wie "die Xbox360 hat sich in den ersten 3 Monaten auch nicht besser verkauft" sind echt nur mehr zum weinen. Überlegst du eigentlich, bevor du schreibst? Denk mal bitte kurz darüber nach was für Ziele Sony mit der PS3 immer hatte? KLAR: Wie schon bei der PS2 Marktführer werden! Und glaubst du wirklich, dass Sony mit den AKTUELLEN Verkäufen zufrieden ist? Ich denke nicht...

Natürlich muss man der PS3 Zeit lassen und es ist immer noch möglich klar Marktführer zu werden, aber ich kann es einfach nicht fassen wie der Katastrophale Launch (jetzt mal ganz isoliert von anderen Konsolenlaunches betrachtet) von Vielen IMMER NOCH schön geredet wird...

Wäre zwar sehr schön von Sony, wenn das stimmen sollte... aber... für die PSP kommt das viel zu spät. Dafür ist das allgemeine Interesse einfach viel zu gering, als das eine solche Aktion von großem Erfolg gekrönt werden würde.

Allerdings könnte die PSP dadurch immerhin (wieder) einen kleinen Aufschwung erleben - in Japan und den USA (Europazahlen gibt es ja nicht) lief sie ja zuletzt nicht schlecht - im Vergleich zum DS natürlich schon, aber generell lief sie "solide"... einzig und allein die Softwareverkäufe sind meist unter aller Sau...

@Lordchen:

Naja... das Problem bei der Sache ist ja, das Sony einfach zuviele Einheiten zuvor ausgeliefert hat (um damit anzugeben wahrscheinlich :D )- wovon nun rehct viele in den Regalen rumliegen - deshalb ist das Interesse des Handels an neuen Geräten natürlich relativ gering und dadurch wird auch weniger von Sony geliefert. Die Verkaufszahlen zumindest waren ganz gut in letzter Zeit... (in Japan und Amerika, Europzahlen gibt es ja leider nicht... aber ich denke da lief sie auch ganz gut)

@Ultra_Fighter
Ich weiss ja nicht wo du bei Amazon einkaufen gehst und vor allem wie, aber wenn man lesen könnte und die richtigen Schalter drückt, dann kauft man keine PSP dazu. Amazon weiss schon warum sie manche Tricks einbauen, um dummen Leuten mehr Geld abzuluchsen. Wer clever ist kauft normal. Durch deinen Text hast du dich eindeutig für die eine Gruppe qualifiziert.

Toastman DU solltest vielleicht das mal bei Amazon genau lesen. Wer keine PSP mitbestellt für den wird auch keine PS3 zum Launch reserviert. Irgendwie müssen sie ja auch die Ladenhüter PSP losbringen damit sie wieder mehr ausliefern können ;) Armes Sony *pat pat* :D

@ Lordchen

"Der Annahme, dass es sich bei Sonys PSP um einen Ladenhüter soll, widerspricht Amazon. Derzeit stünde die Konsole auf Verkaufsrang 49 der Game-Charts bei Amazon.de. "Alle Produkte, die eine Platzierung in den Hot 100 Charts haben, zählen zu den Produkten die derzeit eine hohe Nachfrage bei unseren Kunden haben", betonte eine Sprecherin."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84719

Ich sag mal, klar Sony hat seine Zielverkäufe nicht erreicht, aber Weltweit verkauft sich die Ps3 besser im Monat als die 360.
Und wenn M$ selber schon sagt, dass sie bis ende 2007 grade mal 14 Mil. 360 verkauft haben wollen aber die Ps3 sich weiter hin so (schlecht) verkauft wie imo, dann hat Sony ende 2007 11 Mil. verkauft und somit die 360 schon fast eingeholt, obwohl die 360 ein Jahr vorsprug hat.

Tumotu hat folgendes geschrieben:

Ich sag mal, klar Sony hat seine Zielverkäufe nicht erreicht, aber Weltweit verkauft sich die Ps3 besser im Monat als die 360.

------------------------
Aktuell? Wo steht das?

Selbst in Japan verkauft sich die PS3 nur einige tausend mal mehr als die 360 und im Rest der Welt werden es wohl kaum mehr sein als die 360. Gerade weil es in Europa ja noch nicht mal die PS3 zu kaufen gibt.

Sagt mal wer ist den so bescheuert und zahlt knapp 800 € für PS3 und ne PSP Bundle ohne ein PS3 Spiel ?

Zurück