So, nachdem ich die Demo gestern auf nem HD-TV durchgespielt habe, muss ich echt sagen, dass technisch das Spiel sehr ... sehr ansehlich ist. Vor allem die Wasser/Regeneffekte finde ich absolut genial in dem Spiel. Die Animationen von Jack passen wie die Faust aufs Auge, nur wirken die Kämpfe ein wenig undynamisch und holprig.
Eigentlich bin ich ja gar nicht erstaunt, wie gut das Spiel nun tatsächlich geworden ist, die Entwickler haben das Potenzial ja schon auf der Games Convention 2006 dargelegt. Dennoch bin ich positiv überrascht, dass es so gut geworden ist. Tja, nur in einer Sache hat sich BVG wohl lumpen lassen. Die Synchronsprecher sind meiner Meinung nach nicht die original Schauspieler und wenn doch, dann machen sie ihre Arbeit im Spiel ziemlich mieß. Die Sprachausgabe ist vollkommen emotionslos und monoton - das trübt die Stimmung doch ein wenig, vor allem in den ansonsten doch sehr gelungenen Zwischensequenzen. Mir fiel auch auf, dass man sich wohl auch nicht die Lizenz für den original Soundtrack leisten wollte / konnte, denn das typische Fluch der Karibik Titelthema kann man mit Mühe und Not raushören, dieses ist aber ziemlich verschandelt in den Spielsoundtrack eingebunden. Gut, da sollte man aber auf den Film warten, ob nicht zufällig auch dort das Thema abgewandelt wurde!