@McDummsack-77: Schau Dir doch die PS3/360 Games an, die sind kaum hübscher, als die der Vorgänger. Die Effekte sind moderner, die Texturen sind schärfer, es laufen noch mehr Gegner rum.
Kennst Du RE4? Die Qualität der Grafik war schon beim Gamecube so hoch, Wii könnte locker das Doppelte leisten und das reicht auch locker!
Doofe Massenanimationen von 100 Oger sind einfach dumm, es wird gemacht, weil man zeigen will, dass es geht, aber ohne das Spiel an sich zu verbessern.
Mag sein, dass Resistance flüssig mit 30 fps läuft und nicht ruckelt. Aber guck die die Kompromisse an. Ist die Umgebung komplex, zerstörbar, frei zugänglich, großräumig, fein texturiert...?? Nö!
Klar bringt mehr Rechenleistung neue Effekte mit sich, aber dass sie zum schöneren Spielerlebnis führen ist leider ein Irrglaube. Sowas wird bei Sony und MS nicht der Fall sein, deren Interessen liegen primär auf ansehnlicher Optik und dazu sind diese Kisten trotzdem zu schwach. Das ist die Krux. Möchtegern HD eben, derweil ist 720p wirklich nichts. Jeder PC macht das mit links. Und beherrscht die Effekte, und Kantenglättung, vernünftige Texturfilter usw... Die PS3 & 360 sind einfach zu sehr auf PC User fixiert, das sind bis aufs Joypad kaum noch Konsolen. Dann fast nur PC Spiele drauf... Das ist arm. Fast nur Shooter und Racer, die wir schon hunderfach gespielt haben. Aber die Grafik is ein bißchen besser als beim letzten Port
Das kanns nicht sein, für mich nicht. Ich seh CRYSIS fürn PC, ich seh was mein PC kann und was die PS3 kann und es liegen Welten dazwischen. Mein PC kostet weniger als eine PS3 bzw. so einen schlechten PC, wie ich haben, kauft heute keiner mehr. Für 600,- Euro bekommt man heute schon verdammt starke Hardware.
Außer ist der Stromverbrauch der 360/PS3 extrem bedenklich und passt so garnicht in ein ökologisches Konzept, was inzwischen wirklich in jedem Kopf angekommen sein sollte!
Der Preis, der Stromverbrauch, die Kosten, die nicht vorhandenen Innovationen, die doch ziemlich schwache Grafik usw... das spricht Bände. Damit kann man nicht mehr auf den markt drücken, der Zug ist abgefahren.
Und wenn ich schon höre, die PS3 wird auf lange Sicht Wii überholen, also in 10 Jahren, dann kann ich nur Lachen. Kein Mensch weis was 2008 passiert oder 2009!? 10 Jahre? In 4-5 Jahren kommt Nintendo & MS mit der nächsten Konsole auf den Markt, und diese wird wieder etwas besonderes und vermutlich mit Leichtigkeit die Leistung der PS3 10-fach überbieten.
Heute gibt es bereits Hardware, die so leistungsfähig ist, um CRYSIS flüssig darzustellen. In 2 Jahren lachen wir über CRYSIS!
Aufs Gameplay kommts an, technisch haben die Möchtegern HD Konsolen sowieso keine Chance. Sie sind bereits überholt, bevor sie überhaupt gestartet sind.
Jetzt sind die Spiele in der Entwicklung so teuer, und es sind nicht genug Konsolen verkauft, d.h. Multiplattform ohne Ende, also abgespeckte Technik, miese 08/15 Games! Wie seit 10 Jahren bereits, und Sony will 10 Jahre so weiter wursteln? Mein Gott!
MFG