• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pinball Hall of Fame: Weitere Versionen für Wii und PS2

Ohje! Wieder eine PS2 Emulation für Nintendo! Super! Gibt wieder schrott Grafik. Warum nicht mal Nintendo Grafik für Nintendo?
Rebel Strike, Metroid, RE4, Pikmin... hat auf Gamecube doch recht gut ausgesehen, besser als jedes Wii Spiel bisher :) Nur doof, wenn Dritthersteller 100% mehr Leistung überhaupt nicht ausnutzen.

MFG

Mach dich nicht lächerlich. Wie sieht es denn mit Geist aus? Sah das grafisch beeinrduckend aus? Nein, es war zum kotzen! Wie kannst du eigentlih Zelda, Mario und Pikmins grafisch gut finden?! Ruckelt doch nur mit 30fps für deine Superaugen daher! Muharhar!

Bei McDummsack-77 ist der Name heute offensichtlich mal wieder Programm. Alle drei von McDaniel-77 genannten Spiele sahen in der Tat sehr ordentlich aus, besser als 80% dessen was die PS2 zu bieten hatte. Und RE4 wurde dann gar von keinem PS2-Spiel mehr erreicht.

@billiges Böses-Ich-Imitat:

Zelda, Mario, Pikmin sind Zeichentrick-Grafik Spiele - Comicgrafik auf Neudeutsch! Die 30 fps bei diesen langsamen spielen gehen in Ordnung, Excite Truck läuft auch recht flüssig, der hübsche Blureffekt mildert den Frameratenmangel. Nichtsdestotrotz sind 60 fps 100% angenehmer beim betrachten.

Naja, jedenfalls egal, weil es nicht die grafischen Toptitel sind. Zelda TP ist ja das Gamecubespiel, wahrscheinlich hätte Wii das locker mit 60 fps darstellen können, aber dazu hätten sie ja die ganze Engine für Wii neuprogrammieren müssen. Die Wii-Version ist die gespiegelte Gamecube-Version!

Super Mario Galaxy sieht verdammt nach 60 fps aus und es sieht sehr gut aus. Metroid Prime 3 wird sicher wieder mit 60 fps laufen, wie die Vorgänger auch. Mario Kart auf dem Gamecube läuft mit 60 fps und im Singleplayer sieht es wirklich gut aus. Action Spiele und Rennspiele sollten prinzipiell immer flüssig laufen, leider scheitert es oft an der 60 fps Hürde und die Spiele werden auf 30 fps gesteckt. Es mangelt am ausnutzen der Hardware, weil es gibt ja eben auch Titel, die super aussehen und trotzdem mit 60 fps laufen.

Die grafisch guten Spiele der 360/PS3 zuckeln alle nur mit 30 fps daher und oder Ruckeln auch noch. Das ist der Unterschied: Nintendo's hübscheste Games werden auch mit 60 fps laufen.
Früher haben wir noch viel ruckeligere Games gezockt als heute, aber ich finde flüssige Grafik trotzdem wichtiger als 720p und dafür nur 30 fps. Sogar das billigaussehende Virtua Tennis 3 auf der PS3 zuckelt mit nur 30 fps dahin. Das nervt einfach oder sind diese miesen LCD Screens nicht in der Lage, das Bild oft genug aufzubauen!?

Wie schonmal erwähnt, bei meinem Kumpel ruckelt Wii Sports auf dem Samsung LCD, bei mir läuft es über DLP Projektor aber perfekt flüssig mit 60 Bildern in der Sekunde. Naja, der PS3 Demostand hat jedenfalls einen teuren Sony Screen und es ruckelt. Ach ja, es lag am Spiel, weil das billig aussehende F1 Spiel für die PS3 hat nicht geruckelt, nur ewige Ladezeiten und LastGen Grafik.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel: Wieder zeigst du eindrucksvoll das du keine Ahnung von Technik hast. Wieso bitte schön müsste man für den Wii die ganze Spiel-Engine von Zelda neu programmieren, wenn man es dort mit stat mit 30fps mit 60fps laufen lassen wollte?! Absolut schwachsinnige Aussage! Die billige 1:1 Umsetzung zeigt doch nur, dass Nintenklo sich keine Mühe gegeben hat bei der Portierung!

Die grafisch guten Spiele der Xbox360 und der PS3 ruckeln zu keiner Zeit. Resistance ruckelt NIE, selbst wenn da 40 Chimera, 2 Kolosse, 30 Granaten, 2 Häuser einstürzen und 4 Panzer gleichzeitig über den Bildschirm fegen, ist die Framerate IMMER absolut konstant! Zeigt mir wieder nur, dass du Dinge verurteilst die du mal wieder nicht kennst.
Konstante 30fps ruckeln nicht, dein menschliches Auge nimmt bewegungen mit 24fps als flüssig war. Es ist vollkommen unlogisch, dass dir 30fps bei Zelda reichen und nicht für deine Augen ruckeln, Resistance aber mit 30fps in deinen Augen ruckelt. Hörst du dir eigentlich selbst mal beim labern zu und merkst deine hirnrissigen und völlig wiedersprüchlichen Aussagen?!

Und wenn eine Nextgen-Konsole absolute Lastgenoptik bietet, dann wohl die Wii! Wie du selbst in einem deiner Beiträge schon zugegeben hast. Es gibt Gamecube-Spiele an dessen grafischen Niveau die Wii nicht ran kommt. Dagegen schafft kein Gamecube der Welt Spiele mit einer grafik wie GoW, GRAW, Oblivion, resistance, Motorstorm, VF5 etc.

Alle deine argumente sind nichts weiter als totaler Blödsinn und geister Dünnschiss. Du kannst einem fast leid tun.

@McDummsack-77: Ruckeln ist nicht gleich Ruckeln.

Resistance läuft konstant mit 30 Bildern pro Sekunde, weis ich, kommt auch gut, aber 60 fps wären das Optimum nicht 30 fps. Und Resistance ist kein wunders wie tolles Spiel.
Wie soll das denn gehen mit 60 fps und ansehnlicher NextGen Optik? Unmöglich! GoW das gleiche, ansehnlich sagt jeder, aber das mit 60 fps darstellen? Unmöglich! Woher soll die Leistung kommen? Diese Spiele sind speziell für diese Hardware programmiert worden.
Mit viel Tricks und Verbesserungen lässt sich noch einiges mehr rauskitzeln, aber was bringts? 60 Gegner anstatt 30? Wow! Toll! Super! Das ist ja beeindruckend! Neue Ideen haben sie nicht, alles wie immer. Motorstorm ist mal was neues, ein hübscher Off-Road Raser, der Umfang soll aber ein Witz sein und die Grafik ist auch nicht mal die Hälfte von dem was Sony lauthals angekündigt hatte.
Auch nur 30 fps, sieht natürlich besser als Excite Truck aus, aber naja, ET hat einen ganzen riesigen Level und funktioniert nicht wirklich wie ein Rennspiel, ist alles für sich. Kann man nicht gut vergleichen. Jedenfalls machts Spaß.
Zum vergleichen nimm ich lieber so ein billiges PC Rennspiel, wie FlatOut2 zum Vergleich, das läuft mit 100 Bildern pro Sekunde und schaut super aus:
http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FlatOut2-100fps-2.jpg und kostet nicht mal 20,- Euro.
Also laber nicht von Grafik, du bist schlimmer als Sony :D

Bei der PS3/360 geht es nur um die Grafik, alles andere ist bedeutungslos. Weil würde es nicht um die Grafik gehen, bräuchte man diese Konsolen nicht. Ob die Spiele etwas Neues bieten ist egal, es muss nur die Grafik bißchen besser sein, als die der alten Version. Was anderes wird doch nicht gemacht. Ich kann mich an sowas nicht mehr erfreuen, weil ich es schon 100-mal gesehen und gespielt habe. Deswegen bin ich so auf Nintendo erpicht, weils eben trotzdem anders zum spielen ist und allein wegen dem Kontroller schon Fun macht, auch wenn die Spiele jetzt technisch auf PS2-Niveau herumdümpeln, aber das Feeling ist da. Es ist NEU & ANDERS !!

Also ich denk ziemlich ans Geld und die Preisleistung, den Nutzen usw. Und da bietet die PS3 einfach nichts. 200 Watt Stromverbrauch kommt noch als K.O. hinzu. Es ist bekloppt, sich das zum zocken zu kaufen, weil man eben für das gleiche Geld eine 360 mit 2 Spielen bekommt und eine Wii Konsole mit 2 Spielen und 2 Kontrollern, bei SONY bekommt man dafür nur einen schwarzen Brotkasten. Das kanns doch nicht sein, oder?

MFG

McDaniel-77

P.S.: Ich sehe den Unterschied von 30 zu 60 fps und freue mich über 60 fps, weils einfach geil aussieht und niemals störend wirkt. An 30 fps gewöhnt man sich freilich, aber es ist nicht das gleiche. Ruckler durch Nachladen oder zuviel Action am Bildschirm sind auch extrem nervig.
Ideal wäre eine ansehnliche Grafik, die das System ausreizt, 60 fps, Kantenglättung und ein geiles Gameplay. Am Spielumfang sollte es auch nicht fehlen. Rechne mal 50-60 Euro auf 8-10 Stunden Spielzeit um! Das ist der Schock!
Wii Sports habe ich mit meinen Kumpels schon über 70 Stunden gezockt mit Wii Play komme ich da auf gute 100 Stunden Wii zocken und das für unter 300,- Euro. Nichtmal 3,- Euro pro Stunde. Und in 5 Jahren wird man immernoch Wii Sports zocken, weil es zeitlos ist, weil es gut ist. Vor allem Tennis und Bowling. Übrigens, die N-Zone hat Wii Sports mit 56% Spielspaß bewertet, also so quasi das schlechteste Wii Spiel :D *muhaha*

Junge du bist es, der die Ps3 und Xbox360 nur auf die Grafik reduziert und nicht Sony oder MS! Es werden sich zig neue Möglichkeiten durch die starke Hardware für neue Spielideen bieten. Genauso war es auch bei allen anderen Generation, Ein Spiel wie Metorid wäre auf dem N64 technisch in der Form nicht machbar gewesen, erst die Hardware des Cubes hat es möglich gemacht. Die GTA San Andreas hätte so nie auf der PSOne umgesetzt werden können, die Serie ist auf der PS2 dank der stärkeren Hardware zur Höchstform aufgelaufen. Was meinst du wohl wie es diese Generation bei der PS3 und Xbox360 wird? Genauso! Alte Genres werden verbessert und verfeinert. Spielwelten werden realistischer und glaubwürdiger werden, die Ki wird zunehmen etc. Neue Mixgenres können entstehen, denn die Entwickler haben wieder ein Stück mehr Freiraum ihre Ideen aufgrund der stärkeren Hardware umzusetzen. So geschieht das schon seit anbeginn der Videospielgeschichte und nur weil Nintenklo meint das wäre jetzt langweilig und man brauche keine stärke hardware mehr, muss das noch lange nicht stimmen! Du wirst schon sehen, was für tolle Spiele auf der Xbox360 und PS3 rauskommen werden und wo der Wii einfach seine Beine aufgrund der deutlich schwächeren Hardware strecken muss. Daran gibts nichts zu rütteln und wenn dir auf einmal technisch gute Spiele nicht mehr gefallen, dann ist das dein Pech, aber dadurch werden Nextgen-Konsolen wie Xbox360 oder PS3 nicht schlechter! Jetzt schon die neuen Konsolen zu verteufeln ist viel zu verfrüht! Zu Anfang gab es auf der PS2 auch nur Mist und die Grafik war teilweise schlechter als auf der Dreamcast, schau dir nun jetzt die gewaltige Vielfalt ein PS2-Titeln an, schau dir die Grafik von God of War 2 an und du hättest zu anfang der PS2-Ära nicht damit gerechnet, dass die PS2 so etwas grafisch drauf hat.
Und deine Argumente Spiel XY wäre in 60fps besser gewesen, treffen auch auf alle Spiele von Nintenklo zu die "nur" mit 30fps laufen. Deine magischen 60fps sind keine Garantie für Spielspaß oder gute Spiele. Auch ein Shooter braucht nicht zwangsweise 60fps, wozu auch, Resistance läuft super flüssig und spielt sich extrem gut. Vielleicht solltest du mal anfang etwas fairer Produkte jenseits von Nintenklo zu beurteilen.

@McDummsack-77: Schau Dir doch die PS3/360 Games an, die sind kaum hübscher, als die der Vorgänger. Die Effekte sind moderner, die Texturen sind schärfer, es laufen noch mehr Gegner rum.

Kennst Du RE4? Die Qualität der Grafik war schon beim Gamecube so hoch, Wii könnte locker das Doppelte leisten und das reicht auch locker!
Doofe Massenanimationen von 100 Oger sind einfach dumm, es wird gemacht, weil man zeigen will, dass es geht, aber ohne das Spiel an sich zu verbessern.
Mag sein, dass Resistance flüssig mit 30 fps läuft und nicht ruckelt. Aber guck die die Kompromisse an. Ist die Umgebung komplex, zerstörbar, frei zugänglich, großräumig, fein texturiert...?? Nö!

Klar bringt mehr Rechenleistung neue Effekte mit sich, aber dass sie zum schöneren Spielerlebnis führen ist leider ein Irrglaube. Sowas wird bei Sony und MS nicht der Fall sein, deren Interessen liegen primär auf ansehnlicher Optik und dazu sind diese Kisten trotzdem zu schwach. Das ist die Krux. Möchtegern HD eben, derweil ist 720p wirklich nichts. Jeder PC macht das mit links. Und beherrscht die Effekte, und Kantenglättung, vernünftige Texturfilter usw... Die PS3 & 360 sind einfach zu sehr auf PC User fixiert, das sind bis aufs Joypad kaum noch Konsolen. Dann fast nur PC Spiele drauf... Das ist arm. Fast nur Shooter und Racer, die wir schon hunderfach gespielt haben. Aber die Grafik is ein bißchen besser als beim letzten Port :D

Das kanns nicht sein, für mich nicht. Ich seh CRYSIS fürn PC, ich seh was mein PC kann und was die PS3 kann und es liegen Welten dazwischen. Mein PC kostet weniger als eine PS3 bzw. so einen schlechten PC, wie ich haben, kauft heute keiner mehr. Für 600,- Euro bekommt man heute schon verdammt starke Hardware.
Außer ist der Stromverbrauch der 360/PS3 extrem bedenklich und passt so garnicht in ein ökologisches Konzept, was inzwischen wirklich in jedem Kopf angekommen sein sollte!

Der Preis, der Stromverbrauch, die Kosten, die nicht vorhandenen Innovationen, die doch ziemlich schwache Grafik usw... das spricht Bände. Damit kann man nicht mehr auf den markt drücken, der Zug ist abgefahren.

Und wenn ich schon höre, die PS3 wird auf lange Sicht Wii überholen, also in 10 Jahren, dann kann ich nur Lachen. Kein Mensch weis was 2008 passiert oder 2009!? 10 Jahre? In 4-5 Jahren kommt Nintendo & MS mit der nächsten Konsole auf den Markt, und diese wird wieder etwas besonderes und vermutlich mit Leichtigkeit die Leistung der PS3 10-fach überbieten.

Heute gibt es bereits Hardware, die so leistungsfähig ist, um CRYSIS flüssig darzustellen. In 2 Jahren lachen wir über CRYSIS!
Aufs Gameplay kommts an, technisch haben die Möchtegern HD Konsolen sowieso keine Chance. Sie sind bereits überholt, bevor sie überhaupt gestartet sind.

Jetzt sind die Spiele in der Entwicklung so teuer, und es sind nicht genug Konsolen verkauft, d.h. Multiplattform ohne Ende, also abgespeckte Technik, miese 08/15 Games! Wie seit 10 Jahren bereits, und Sony will 10 Jahre so weiter wursteln? Mein Gott!

MFG

Ich kenne Resident Evil4 und ich habe auch einen Cube bei mir Zuhause, im Gegensatz zu dir spiele ich die Dinge wenigstens über die ich urteile!

Das würde ich dir übrigens auch mal empfehlen. Anstatt MS und Sony immer nur verteufeln, solltest du dir mal eine der Konsolen samt der guten Titel besorgen. Eine Woche später sehen wir uns wieder und du wirst über diese Konsolen jubeln wie ein kleines Kind.

Spiele auf der Xbox360 und PS3 sehe deutlich besser aus als die Spiele der letzten Generation. Allein die Launchtitel der PS3 wie Motorstorm, Restisance und VF dringen in neue grafische Dimensionen auf, wie sie keine der Lastgen-Konsolen vollbracht hätte. Selbst laien erkennen das auf den ersten Blick! Du machst di gleiche miese Propaganda wie sie damals die Dreamcast ertragen musste, da gab es auch solche Schreihälse wie dich, die behauptet haben die Dreamcast-Grafik sei nicht wesentlich besser als PSone-Grafik. Und wozu hat das unter anderem geführt? Die Konsole hat sich vollkommen zu unrecht total schlecht verkauft und Sega an den Rande des Ruins gebracht! Dabei gab es auf dem Ding zahlreiche gute Spiele von Sega, die technisch die gesamte Konkurrenz (PSOne, N64)alt aussehen ließ. Aber nein, es gab solche Leute wie dich. leute überhäuft mit Vorurteilen, die einer "Konkurrenz-Konsole" keine Chance geben. Selbst wenn du dir eine Dreamcast gekauft hast, machst du nun die gleichen Fehler mit Xbobx, Xbox360, Ps2, Ps3: Du verteufelst sie, ohne dass du sie wirklich kennst und auf ihnen gezockt hast. Kurze Media Markt besuche reichen da nicht aus, oder willkst du mir ernsthaft erzählen, man könne beispielweise bei einen Titel wie Zelda bei einem Media Markt Besuch tatsächliche alle Qualitäten des Spiels entdecken?! Wieso ist es so schwer für dich zu verstehen, dass es auch auf MS und Sony Konsolen zig extrem guter Spieletitel gibt und das alles zu einem fairen Preis? Das zeigt nur, dass du die Konsolen nicht kennst und lieber bei deinen Vorurteilen bleibst, ist ja auch viel spaßiger und bequemer hier weiter rumzubashen, anstatt mal über seinen Horizont zu schauen und sich Fehler einzugestehen.

Denk mal drüber nach McDaniel.

Zurück