• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pikmin: Release bereits morgen

ist es eine 1 zu 1 Umsetzung des ersten Gamecube Titels? Ich meine jetzt nicht Grafik bzw. Steuerung, sondern den Spielinhalt, Levelaufbau etc..
Wäre mal sehr traurig wenn ja!

Pikim als "Kiddiegame" zu bezeichnen ist reichlich daneben bzw. überzogen. Strategie ist wohl treffender, denn ohne selbige kommste nämlich gar nicht weit - da schaffst nichtmal das erste Level. Köpfchen ist gefragt ..

.. vlt. in Zukunft erstmal spielen und dann meckern?! ;) ;P

@ choc

Was hast du eigentlich gegen Spiele mit Comicgrafik bzw. Knuddelgrafik, sie müssen ja nicht schlecht sein.

topic:

Die sollen lieber Pikmin 3 entwickeln, anstatt sich mit aufgewärtmen Käse zu beschäftigen.

Folgende Neuerungen: 16/9 und 480p-Modus. Wii-Steuerung (was ja für das Spiel einen erheblichen Mehrgewinn darstellt).

Ansonsten bleibt alles beim alten. Mit 30 EUR ist es meiner Meinung nach zudem angemessen günstig. Für die Gamecube-Variante bezahlt man bei ebay auch noch 17-20 Euro.

@chocobo: Deine Sprachwahl legt Nahe das ein Kiddiegame eigentlich genau das richtige für dich ist. Nur nicht gerade Pikmin, das dürfte deutlich zu anspruchsvoll sein.

Mich hat weder Metroid Prime damals auf dem Cube überzeugen können - hab auch nen US Cube und mir das Spiel extra importiert - noch Pikmin, da es da im Spiel ein Zeitlimit gibt, was mir nicht gefallen hat. Ich fand ein OVERLORD x-fach besser. Dennoch mags für die Generation Wii unter Umständen toll sein, eine eingebaute Wii-Remote-Steuerung mit diesem alten Titel erstmalig oder erneut zu erleben.

Fakt ist und bleibt aber, dass keine Konzepte auf der Wii da sind, die ursprünglich angekündigt wurden, als da wären: 1:1 Steuerung und nicht Gestensteuerung oder eine sehr genaue Steuerung bzw. ohne Fuchtelei. Auch ist Pikmin ein alter Wein in neuen Schläuchen, selbst wenn das Spiel bei vielen beliebt war. Dennoch wirds seinen Markt finden.

Interessant ist auch, dass die alten GC Titel meist grafisch die heutigen Wii-Titel überflügeln und das um Längen. Macht aber nichts - die Wiimania ist noch lange nicht vorbei und die Leute kaufen nahezu alles, ob alt oder neu bzw. pseudo-neu.

Ach watt sind heute wieder komisch - du und deine Schenkelklopfer für Beinlose :D @ Choc .. du lernst einfach nicht tolerant zu sein und die Dinge auch verschieden zu sehen. Tja, da wundert mich nix mehr! ^^

@ News
Pikim hat ne interessantes SPielprinzip, das Köpfchen braucht. Und eines ist sicher, mit der Wii-Steuerung, die zudem gut funktionert, wird es sicherlich nochmal nen Ticken besser gehen als mit der Joypad-Steuerung.

chocobo hat folgendes geschrieben:

"Was hast du eigentlich gegen Spiele mit Comicgrafik bzw. Knuddelgrafik, sie müssen ja nicht schlecht sein."

warum sollte ich generell was dagegen haben?

ich mag ja z.b. auch ribbit king oder razes hell.

müll wie pikmin ist für meinen geschmack aber maximal für die mülltonne geeignet.

Ich habe nicht gesagt, das du generell was dagegen hast. Bei mir ist nur der Eindruck enstanden, das du gegen Spiele mit Knuddelgrafik bist, siehe Little Big Planet, sicherlich hat es einen gewissen Knuddelfaktor, dafür hat es einen einmaligen Grafikstil und hebt sich von der langweiligen und plastischen Unreal 3 Engine ab.

Ich persönlich bin froh, das nicht alle Spiele gleich aussehen und Pikmin als Müll zu bezeichnen, halte ich für nicht fair, schließlich sagen auch die meisten Need for Speed Undercover sei Müll und ich kann mich noch gut an eine News erinnern, wo du Undercover auf Herzblut verteidigt hast.

Ach Choc, schwimm da unten mal weiter, da springe ich sicherlich nicht hinterher!

ich bin eh kein großer fan von jump´n´games, wenn sie dann auch noch mit einem dermaßen hässlichen grafikstil daherkommen kommt mir höchstens noch das kotzen.

Ist ja schön und gut das du kein davon Fan bist, aber das ist lange kein Grund anzunehmen, das solche Spiele reiner Müll sind, mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich nur selber, das ist in etwa so, als würde ich alle nicht GTA Fans als ahnungslose Noobs bezeichnen.

Mich würde mal interessieren, ob das sog. "Feature" von 480 p tatsächlich auch genutzt wird. Also als casual-Konsole werden doch viele wohl eher per Cinch oder max. RGB ihren Wii anschließen via Scart. Die wenigstens doch mit dem teuren YUV-Kabel, oder ?

wo is problem?

mir nix gefällt = für mich müll.

und ich würde eher die meisten gta-fans als ahnungslose noobs bezeichnen... :D

Ich seh schon mit einer normalen Diskussion komme ich nicht weit, dann darfst du dich aber auch net beschweren, wenn andere über deine Lieblingsgames herziehen.

In dem Fall finde ich es dann traurig! ;)
Fand den Cubetitel ein recht gutes Puzzlespiel welches aber nach einmaligen Durchspielen schon extrem an Reiz verloren hatte, auch die Zeit fand ich damals sehr großzügig. Ich meine ich brauchte 4 Tage weniger als vorhanden um alle Teile zu finden. Schön wäre eine Neuauflage von Silicon Valley vom N64 falls sich jemand daran erinnert, das war auch "knuddeliger Müll" mit einfallsreicher Abwechslung!

It prints money...
Mehr braucht man zu dieser Abzocke nicht mehr sagen. Am geilsten finde ich dann noch Fanboys wie McD die PS3 und 360 angesichts von Titeln wie Little Big Planet Innovationsarmut vorwerfen um sich dann bei NEUAUFLAGEN für die Wii mit Lob zu überschlagen...

Sandorgamer hat folgendes geschrieben:

Fakt ist und bleibt aber, dass keine Konzepte auf der Wii da sind, die ursprünglich angekündigt wurden, als da wären: 1:1 Steuerung und nicht Gestensteuerung oder eine sehr genaue Steuerung bzw. ohne Fuchtelei.

------------
Eine überaus differenzierte Aussage.

1:1 Steuerung?
Bei was? Wii-Tennis ist ja das Paradebeispiel, da es sich um keine 1:1 Steuerung handelt. Aber ist die Steuerung bei MP3 oder MK (und vielen anderen Games) nicht 1:1?

Genaue Steuerung?
Bei was? Dass die Steuerung überaus genau eingesetzt werden kann, zeigen doch genügend Spiele.

Fuchteln?
Zum einen gibt es genug Games, bei denen man durch Fuchteln gar nichts erreicht, zum anderen verstehe ich gar nicht, was an "Fuchteln" (in Form vom Wiimote/Nunchuck schütteln) so schlimm ist. Früher hat sich doch ein keiner über Button-Smashing beschwert. ;)

Bzw. nur die, die zu lahm waren. Bei der Wii sind das eben die Grobmotoriker, die beschweren sich über die Genauigkeit und gleichzeitig über ungenaues Fuchteln (irgendwie paradox, oder?). Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. ;)

Ach wie ist das wieder herrlich *Popcorn hol*

Btw. wie wäre es denn, an all diejenigen, die rummosern od. sonstiges .. macht es doch erstmal besser, zeigt den Großen wie es geht und dann sehen wir weiter ..

Und am Rande .. ich fand Pikim lustig - war nen netter Zeitvertreib und ne angenehme Entspannung, wenn ich mal keinen Bock auf Shooter bzw. Action hatte. :D ;)

Also als gebrauchte Spiel für 15 € ok und neu max 20 € wäre ok, aber das was angegeben ist als Preis ist etwas zu viel.

Ich fand Pikmin immer schon OK.

Neija hätte mich eher auf eine 60 € Box mit Pikimin 1 + 2 und einem Pikimin 3 gefreut. Das wäre dann eine nette Sache gewesen, aber für alle zusammen mehr als 60 zu zahlen finde ich am Ende nicht gut, wenn man alle 3 Teile als Wii Teile haben will.

Nintendo soll mal was für die älteren Fans bringen und nicht nur die 101te Minispielesammlung.
Auch die Drittanbieter sollten wenigstens 1 mal pro Halbjahr was nette und auch für Vielspieler bringen, dann wäre alles OK.

Ich finde die Wii Steuerung OK, aber deren Verwendung leider nicht.

Zurück