• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Phil Spencer will keine "Xbox One and a half"

Naja falls da überhaupt was dran ist, wäre der Schritt auf 4K schon sehr groß.

Aber hatte nicht der liebe Spencer letztens erzählt er sei total begeistert von der Idee?

Finde ich gut! Die sollen sich sowas für eine komplett neue Gen aufheben. Bis dahin ist das dann hoffentlich auch ausgereift...

Spencer ist ein Phänomen. Er erzählt und erzählt, aber der Informationsgehalt seiner Aussagen ist sowas von nichtssagend.

Seine ersten Aussagen zu diesem Thema klangen noch ganz anders. Ist mir von daher ziemlich Schnuppe was Spencer sagt. Die E3 wird Licht ins Dunkeln bringen.

Das klang vor nem Monat noch anders:

Er sagte laut Polygon: "Wenn sie sich den Konsolen-Bereich anschauen, dann glaube ich, dass wir mehr Hardware-Innovationen in dem Bereich sehen werden als wir jemals gesehen haben. Ihr werdet tatsächlich miterleben können, wie wir innerhalb einer Generation mit neuen Hardware-Fähigkeiten [Leistungsfähigkeiten] daherkommen werden, die es uns erlauben werden, die gleichen Spiele abwärts- und aufwärtskompatibel zu machen, denn wir haben die Universal Windows Application auf der Universal Windows Platform laufen, die es ermöglicht, uns mehr auf Hardware-Innovationen zu fokussieren, ohne die Spiele, die auf dieser Plattform laufen, unbrauchbar zu machen."

Er stellte heraus, dass das plattformübergreifende Betriebssystem Windows 10 dafür sorgen könne, dass sich Software und Hardware voneinander entkoppeln lassen und auch im Konsolen-Sektor Hardware-Verbesserungen vorgenommen werden könnten - ohne Kompatibilitätsprobleme bei den Spielen zu bekommen. Schließlich sei es bei den Konsolen problematisch, dass die Hardware-Spezifikationen jahrelang festgeschrieben seien und bessere Hardware erst mit der nächsten Konsolen-Generation eingeführt werde, während sich in anderen Bereichen die Technologien viel schneller entwickeln würden. Spencer: "Die Hardware-Innovation schreitet stets voran, während die Software-Innovation erst die Vorteile dieser [Hardware] Entwicklung nutzen muss und ich muss nicht zur nächsten Generation wechseln und verliere dann nicht alles, was ich zuvor gespielt habe."Er deutete an, dass Sony mit der zusätzlichen "Box" für PlayStation VR schon ähnliche Wege beschreiten würde.

Xbox One: Hardware-Upgrades innerhalb einer Konsolen-Generation? Phil Spencer verspricht jedenfalls neue "Hardware-Fähigkeiten" - 4Players.de

MS hat doch die Cloud.

Sollte Sony damit erfolgreich sein, dann wird MS schnell nachziehen.

Wirkt ganz schön unentschlossen,der kleine Spence.:D

Womöglich war er einfach schlau und hat feedback gehört. :)

er meinte mal upgradebar fände er gut, nicht dass das mit der One passieren wird.

Wie wäre mit Xbox One SLI-Modus? Dann kommen auch die 1080p@30Fps Games! :D ;)

Zurück