• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Petition: Jugendschutz - Einführung des PEGI Systems (Altersempfehlung für Compu

Batebi

Bekanntes Gesicht
Hallo,
Ich möchte auf folgendes aufmerksam machen:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=15885

Meiner Meinung nach sollte jeder deutsche Zocker diese Petition mit seiner Stimme unterstützen. Weg mit der USK. Einfach registrieren und unterzeichnen. Los gehts!

Und wenn wir schon dabei sind, könnt ihr auch noch für eine Entkriminalisierung von Cannabis unterzeichnen.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14613

Leider kommt der Aufruf etwas spät, aber egal. Weitersagen! Im Internet können Informationen schnell eine große Runde machen...

Batebi hat folgendes geschrieben:

Und wenn wir schon dabei sind, könnt ihr auch noch für eine Entkriminalisierung von Cannabis unterzeichnen.

:bigsmile:
made my day!
wenn wir zocken können was wir wollen, müssen wir auch rauchen dürfen was wir wollen.
hoffentlich prägt das nicht neue vorurteile über zocker... 8)

Ich bin zwar dem THC alles Andere als abgeneigt, musste aber auch hart lachen :D Vielleicht ja wegen dem THC... :0 :halo:

Schade um die PEGI-Petition, ich werde mich bestimmt nicht bei der Bundesregierung registrieren. Zumal ich stark bezweifle, dass - trotz der vor kurzem in Bayern entstandenen Diskussionen über die USK - diese Petition etwas bewirkt. Seit dieser einen ganz großen Petition zu diesem einen ganz wichtigen Thema bin ich von der Sinnlosigkeit jeglicher Petitionen überzeugt.

Also ich halt das für Blödsinn. Wenn du USK durch die PEGI ersetzt wird dann dauert es keine 2 Tage bis die ersten anfangen über PEGI zu maulen weil die ja Spiele schneiden bla bla bla...
Wer uncut spielen will importiert und fertig.

Was die Legalisierung von THC angeht (irgendwie unpassend sowas mit Videogames zu "verknüpfen")... ich bin dagegen. Wenn es nach mir ginge sollte sogar Alkohol und Zigaretten verboten werden. Nennt mich Spassbremse aber das ist mein Standpunkt.

@Mersadion
Spaßbremse :sun:

@topic
man stelle sich vor, dass die PEGI für deutsche Spiele die Altersklassifizierung darstellt. Dann dauert es keine 2 Wochen bis irgendwelche deutschen Politiker dort mehr Mitspracherecht fordern, bzw. dass für die PEGI deutsche Maßstäbe angewandt werden.

Das Ende vom Lied:
Deutschland macht sich nicht nur bei deutschen Zockern, sonder auch im gesamten europäischem Ausland unbeliebt.

Neeeee, so wie es jetzt ist hab ich wenigstens noch die Wahl...

Was nutzen alle Petitionen solange die Leute immer noch steif und fest behaupten das die USK die Spiele schneidet..... als ob die im Programmcode von Rockstar,Visceral und Co rumschreiben könnten. Erstmal sollten die Kritiker kapieren, dass die Publisher die Spiele schneiden um es verkaufen zu können.

Nein, nicht die USK, sondern die BPjM schneidet die Spiele, das sollte doch mittlerweile wirklich jeder wissen :D :nut:

die FSK schneidet Fußnägel, aber sicher keine Spiele.

Wenn man keine Ahnung hat... :nut:

Den lauwarmen Mist unterzeichne ich nicht da ich nicht mit dem Verbot von Manhunt oder generell mit Beschlagnahmen einverstanden bin.

Kein Wunder das es erst knapp über 90 Zeichner gibt :nut:

es heißt zwar Fußnägel-Schneide-Kommando, aber egal... :nut:

Ok, ihr habt mich überzeugt. Asche auf mein Haupt *sich demütig ein Fingerglied abschneidend*

;)

...und jetzt wird auch noch nachgetreten nachdem ich schon gedemütigt am Boden liege ;)

Zurück