• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Peter Molyneux: Verteidigt die Kinect Launchspiele

Naja, was soll er auch anders machen, als Kinect zu verteidigen. Viel interessanter finde ich die Aussage, das sich die meisten Kinect Titel erst seit 9 Monaten in der Entwickung befinden.

na war ja klar was er dazu zu sagen hat... als microsoft strohman...sorry sobald der was sagt ist es eh nicht glaubwürdig und nur bla bla... wie bei seinen games... ich liebe fable und fable 2 aber seine großspurigen aussagen sind immer müll... der hält nie ewin was er verspricht

Ich glaube Microsoft hat einen Fehler gemacht, nicht viel früher mit der Entwicklung zumindest eines Core-Titels zu beginnen. So starten sie nun eine 150 Euro Zusatzhardware mit einem Sack voller Casual-Games zu der Zeit, wo Nintendo als Mutterschiff der Casualbewegung schon anfängt zurückzurudern und sich wieder den Harcore-Spielern anzunähern.

Genährt wird der Spielemarkt nämlich nach wie vor von uns Core-Gamern, die nur zwanzig Prozent der Käufer darstellen, aber 80% des Umsatzes machen.

gyroscope
Es war nicht möglich früher mit der Entwicklung zu beginnen, da man erst im April 2009 das israelische Unternehmen 3DV aufkaufte.

LIL DOOG
Das System nimmt ausschließlich Kopfbewegungen wahr, und läßt sich daher nicht mit Kinect vegleichen.

@Garfield

Naja, zumindest eine Core-Demo hätten sie doch mal anfangen können - in 1,5 Jahren müsste doch was drinnen sein. So meint man ja, Kinect ist wirklich nur für Casual-Spielchen.

Ich unke mal, das Ding wird ein Rohrkrepierer. Für die Casuals ist die Kombination XBOX + Kinect einfach zu teuer, und die Cores interessieren die Spiele nicht die Sau. In einem Jahr steht das Kinect verstaubt neben der XBOX-Webcam hinterm Fernseher.

LIL DOOG
Da viel weniger von dem System verlangt wird, ist es auch nur nachvollziehbar, das es präziser arbeitet. Ganz davon abgesehen, das sogar mit einer ganz normalen PC-Cam Head-Tracking möglich ist.

gyroscope
Offensichtlich konnte man erst vor 9-12 Monaten mit der Entwicklung beginnen. Sicherlich wäre auch in dieser Zeit eine Core-Demo möglich. Man sollte wohl einfach abwarten, wie sich Kinect in den kommenden 12 Monaten entwickelt. Ich ziehe deshalb einen kauf von Kinect nicht vor Ende 2011 in Erwägung.

Wow: MS hat nur 9 Monate gebraucht... um Wii Sports zu kopieren ;)... Gebe Gyro recht - denn spannend ist Kinect alle mal!

Frueherhat man noch grosse Stuecke auf ihn gehalten, aber mittlerweile is alles was heisse Luft was bei ihm rauskommt.
Solange M$ genug zahlt wird er die Klappe auch nich halten.

Aber naja, wir kennen ja auch die Aussage von M$:
Jeder wird sich Kinect und selbst die schrottigsten Casual Games holen,
weil es ja Point dafuer gibt. ^^

Naja, was soll er auch sagen. Er wird auch immer mit fragen bombadiert. Ich lese mir diese Interviews schon garnicht mehr durch. Ist genauso inhaltslos wie 98% aller User-Kommentare hier im Forum.

Ich weis ja nicht wie die aussehen die Start Titel von Kinect, aber wenn der Herr diese schon verteidigen muss und noch selber sagt das die guten Spiele, also jene Spiele die die ältere Zielgruppe anspricht mit Shootern und co (ihr wisst was ich meine), später kommen da die mehr Entwicklung zeit benötigen um gute Ergebnisse aufzeigen zu können (was natürlich eine Berechtigte Aussage ist); so frag ich mich doch was die Leute dazu bewegen soll sich beim release von Kinect dieses zu kaufen, wenn die Spieler noch ca 1 Jahr mit rechnen müssen bis sie Spiele bekommen die sie wirklich interessieren tun?

In diesem Sinne wäre es da nicht angebrachter mit dem Release zu warten bis auch ein paar Titel vorzeigbar wäre?

Ok zugegeben wenn man genauer nachdenkt sind MS sowie auch Sony mehr dazu gedrengt so früh wie möglich jetzt ihre Controller zu releasen, da der Sprung zur nächsten Konsolen Generation nicht mehr als so weit ist.

Mal abwarten was sich dabei so ergibt in nächster Zeit.

@SKuLLvalley
echt kein Grund, hier beleidigend zu werden...

@topic
Klingt für mich persönlich, als suche er eine Entschuldigung. Immerhin war Fable3 als sogenanntes Coregame mit Kinectunterstützung gedacht, dann zeigte sich erst das diese nicht komplett sein wird sondern nur stellenweise und letzenendes wurde Kinect für Fable3 zum Release sogar gestrichen und soll erst später nachgereicht werden.
Mal abgesehen davon, was soll er auch sonst sagen?! Es ist nun einmal Fakt das er auf MS Gehaltsliste steht.

Zurück