• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Peter Molyneux: ... und die revolutionärsten Spiele

Bloodseeker888
Tomb Raider würde ich durchaus dazu zählen. Wen man den Medienrummel damals mitbekommen hat, weiß man, das Tomb Raider ziemlich viel für das Image der Videospiele getan hat, wovon auch heute noch profitiert wird. Es ist auch das erfolgreichste Videospiel mit einem weiblichen Hauptcharakter. Bis dahin war es eine absolute Seltenheit, das ein weiblicher Charakter die Hauptrolle übernahm, und auch nicht als Opfer fungierte.

@ GarfieldausHN
Einen eher untergeordneten. Es hat zwar mit der Bullettime große Wellen geschlagen aber es verwenden heutzutage so gut wie keine Entwickler mehr in ihren Games.

Wenn ich Spiele nennen dürfte, würde ich wahrscheinlich für die einzelnen, wirklich wichtigen Genres heutzutage folgende nennen:

Jump´N´Run: Mario Bros. (NES)
Egoshooter: Goldeneye (N64) & Half Life (PC)
Action(freie Welt): GTA (PC & PS1)
Emotion: ICO (PS2)
Rollenspiel / Teamplay: Diablo 2 (PC)

Ich schätze, da wird Jeder seine eigenen Spiele nennen. Wäre mal interessant, was ihr wirklich so denkt. :)

@ Splatterwolf

Das RacingGenre hast du vergessen.
Hierfür würde ich die GranTurismo & Need for Speed-Reihe (Alle Teile bis Underground2) nennen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

- Halo: The title brought FPS games to consoles.

Lol, als ob es nicht vorher auch schon Shooter auf Konsolen gab!

Desert Wolf
Er meint damit, das durch Halo das Ego Shooter Genre endlich auch auf Konsolen den grossen Massenmarkt eroberten.

1: Pitfall! NES
2: Mario 64 N64
3: Final Fantasy VII (1997) PSX
4: Gran Turismo (1998) PSX
5: Half-Life (1998) PC

bitte sehr meine liste...

Zurück