• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PES gegen FIFA: Meinung und Analyse zum Streit

PES natürlich..... trotz aller Neuerungen spielt sich Fifa immer noch richtig schlimm.... ich kann total nachvollziehen, dass Original Lizenzen einen großen Reiz ausmachen, aber vom "Ballgefühl" her und spielerisch war PES bisher immer überlegen....

auch wenn ich sagen muss das mir bisher noch kein 360/PS3 Fussballgame so richtig taugt, mag sein sein, dass die immer realistischer werden, aber ich bleibe weiterhin bei Winning Eleven 10 :D (PES6 glaub ich war das)

Sorry, aber wer wirklich (noch) sagt, dass sich PES realistischer spielt als FIFA, der hat, mmmmhhh, keine Ahnung. :D
Und das liegt nicht mal daran, dass FIFA jetzt so genial wäre, sondern viel mehr daran, dass sich PES über die letzten Jahre einfach ins Negative entwickelt hat. Schon allein, wie die Spieler über das Feld flitzen hat gleich null mit Realität zu tun. Und selbst die KI hat sich über die Jahre nicht wirklich verbessert. Einzig die Ballphysik in PES finde ich bis heute unerreicht, aber sonst... naaajaaa.

PS:
Bevor hier irgendjemand von Fanboy-Gebashe - welch ein Wort - redet, ich bin Fußball-/Sportfan und in meinem Regal sind beide Spielereihen, immer in der aktuellsten Fassung, enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Seite Fifa 09 ist Fifa die bessere Serie.

Die Ballphysik mag in PES immer noch einen Tick besser sein, aber groß ist der Unterschied auch nicht mehr.

Das war in den Jahren davor wesentlich krasser.
Die kleinen Defizite im Gameplay kann ich Fifa da durchaus durchgehen lassen.
Dafür ist es in nahezu allen anderen Angelegenheiten das bessere Spiel.

Wer von euch kennt den das Gute alte International Superstar Soccer 98 aufm N64 noch? PES hat ja das Erbe von ISS inne, doch vermisse ich da das einzigartige Gameplay. Auch wenn es Arcade lastig ist, hat es immer großen Spaß gemacht.
Finde man sollte des spiel einfach mit aktuellen lizenzen, aktueller grafik und nem onlinemodus versehen dann gäbs die Frage Fifa oder PES nicht mehr ^^

die ballphysik von pes ist unübertoffen genial..... da könnt ihr sagen was ihr wollt solange fifa da nix nachbessert heist es für mich fifa < pes

Man kann immer argumentieren, "keine Ahnung" (ich zitiere) haben nur die die eben nicht argumentieren. Die Ballphysik bei PES finde ich auch ein Quäntchen besser, in fast allen anderen Belangen bevorzuge ich aber FIFA. Habe in den letzten Jahren beide Ableger gespielt (mal ausgenommen dieses Download-EM-Dingens) Kurzum; im SP gerne mal PES, mit Freunden (oder online) FIFA. Jedem das seine.

Zurück