• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PES 2016: Auf Xbox One doch nicht native 1080p

Als neuer User auf Gamezone muss ich meinen Standpunkt der Debatte um einzelne Pixel auf dem Monitor auch mal klipp und klar darstellen.

Ich finde es einfach bezeichnet, dass wir seit 2013 solch eine Luxusdebatte führen müssen, ich schäme mich als Gamer nur noch wenn ich andere Foren (Betonung auf andere!) lese worin sich pubertierende Kleinkinder ( für mich haben sie den Ausdruck Erwachsener nicht verdient) diskutieren, warum ihre Konsole doch soviel besser ist.

Vorneweg möchte ich niemandem auf den Kopf fallen, jeder hat da seinen eigenen Standpunkt bei dem Thema, aber ich habe nie einen Gedanken verloren die PS4 gewählt zu haben, weil ich auf der Suche nach Pixeln auf meinem großen Fernseher gesucht habe.

Wäre Uncharted, God of War, Beyond Two Souls etc auf der Xbox One erschienen, hätte ich trotz schwächerer Hardware mich klipp und klar für die Xbox One entschieden, außer die Exklusiv Titel gibt es meiner Meinung keine Vorteile für Sony, und damit möchte ich wiederum nicht in die Microsoft Fangruppe geschoben werden.

Mir ist klar es ist ein emotionales Thema und ich hoffe ich habe niemanden persönlich angegriffen, das hatte ich nicht vor, wirklich nicht, ich musste das einfach jetzt mal los werden,

Schönes Wochenende euch allen, genießt die Sonne ;-)

Wie ich schon mal schrieb, schien mir die PS4 Version nur ein Fliegenschiss schicker.
Daher kein Problem

Als neuer User auf Gamezone muss ich meinen Standpunkt der Debatte um einzelne Pixel auf dem Monitor auch mal klipp und klar darstellen.

Ich finde es einfach bezeichnet, dass wir seit 2013 solch eine Luxusdebatte führen müssen, ich schäme mich als Gamer nur noch wenn ich andere Foren (Betonung auf andere!) lese worin sich pubertierende Kleinkinder ( für mich haben sie den Ausdruck Erwachsener nicht verdient) diskutieren, warum ihre Konsole doch soviel besser ist.

Vorneweg möchte ich niemandem auf den Kopf fallen, jeder hat da seinen eigenen Standpunkt bei dem Thema, aber ich habe nie einen Gedanken verloren die PS4 gewählt zu haben, weil ich auf der Suche nach Pixeln auf meinem großen Fernseher gesucht habe.

Wäre Uncharted, God of War, Beyond Two Souls etc auf der Xbox One erschienen, hätte ich trotz schwächerer Hardware mich klipp und klar für die Xbox One entschieden, außer die Exklusiv Titel gibt es meiner Meinung keine Vorteile für Sony, und damit möchte ich wiederum nicht in die Microsoft Fangruppe geschoben werden.

Mir ist klar es ist ein emotionales Thema und ich hoffe ich habe niemanden persönlich angegriffen, das hatte ich nicht vor, wirklich nicht, ich musste das einfach jetzt mal los werden,

Kann ich so auch unterschreiben. Ich geh mal davon aus dass die Leute das Thema hier mit Humor nehmen. Außer einige Hardcore box Verteidiger :D

@topic: soll sich jeder die version für seine Konsole kaufen und gut is

Tja, wenn ihr Sonayner Knallköpfe es auch nur ein einziges Mal geschafft hättet so eine plausible Stellungnahme abzugeben hätte man sich recht viel ersparen können ::) Ansonsten wäre mir nicht unrecht wenn man die 1080p Diskussionen endlich hinter sich lassen könnte - ich seh nach wie vor nicht ob die 1080 oder 900p nativ sind - wird ja so wie anders in 1080 ausgegeben.....schockierender finde ich eher den 1080p Zwang die sich die PS4 selbst auferlegt hat....und öfters ruckelt wie Opas Nachkriegsfehernsehbild :nut:

Was ist da los Konami?Wieder die Erwartungen zu hoch angesetzt?:D

Ob man 900p/1080p sieht hängt ganz vom Spiel ab.
BF4 hat 900p und flimmert fröhlich vor sich hin.
Titanfall hat 900p und das Spiel ist zu schnell um es zu bemerken.
Die Entwickler müssen es nur anständig umsetzen und dann muss man schon zwei mal gucken.

Gesunde Einstellung...bleib so :cool:

Tja, wenn ihr Sonayner Knallköpfe es auch nur ein einziges Mal geschafft hättet so eine plausible Stellungnahme abzugeben hätte man sich recht viel ersparen können ::) Ansonsten wäre mir nicht unrecht wenn man die 1080p Diskussionen endlich hinter sich lassen könnte - ich seh nach wie vor nicht ob die 1080 oder 900p nativ sind - wird ja so wie anders in 1080 ausgegeben.....schockierender finde ich eher den 1080p Zwang die sich die PS4 selbst auferlegt hat....und öfters ruckelt wie Opas Nachkriegsfehernsehbild :nut:

Lass die Finger vom obstler bevor du die ps4 anschaltest dann ruckelt es auch nimmer so schlimm.....

Na wenigstens bei Cratos hat das Gewinnspiel gefruchtet, sodass wir einen vernünftigem Member mehr hier haben, sehr nice :)

Zum Thema: Juckt keinen......

Meine Fresse, ihr seid peinlich ihr Konami-Programmierer. Ihr beherrscht echt euren Job nicht. Die Box kanns doch. Fifa 14 lief schon Ende '13 auf der One in echten 1080. Wieso bekommen es die Jungs bei EA hin und ihr nicht?

Es hat 792p und das sieht man sofort.
Auch bei CoD gohsts merkt man den Unterschied zwischen One und PS4 erheblich

Und bei PES 2015 wars auch direkt erkennbar, sogar ohne Vergleich

In Titanfall bemerke ich es nicht.
Das Spiel ist dafür zu schnell und die Schießereien auf zu naher Distanz.

Bei BF4 stören mich da die 900p mehr da das Gameplay langsamer und weiter in die Ferne auf Gegner achtet.

Im Stillstand sieht man es vllt mehr aber so spielt halt keiner.

Jeder empfindet da anders.
Jeder hat auch andere Geräte und Konfiguration ;)

Ich hab zwar Titanfall nicht auf allen drei Fernsehern die ich habe gespielt aber insgesamt seh ich da keinen großen unterschied.
Aber ich werd alle drei auch ähnlich eingestellt haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Mir ist da nichts aufgefallen. Hab aber die One Version nur kurz angespielt und nur die PS4 Version durch.
Aber Black Flag sah schon sehr last gen aus

naja mit 1360x 1080 komm ich zurecht^^ ich hols mir für die one aber erst wenn es günstiger ist.

Zurück