• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PES 2012: Taktische Bilder & Video zum Zweikampf

Ich kanns nur noch mal wiederholen: Konami rudert einfach zu der alten Steuerung, welche man vor PES2011 hatte zurück, sonst nichts. Ich habe mich beim ersten zocken von PES2011 damals schon gewundert, was mit dem gewohnten R2-Hold-Up passiert ist und wie man als Entwickler solche Verschlimmbesserungen in der Steuerung für gut halten kann. Haben die dort keine Qualitätskontrolle, wer testet diese Steuerung und gibt das ok? Und was bitte ist denn daran so schwer dem Gamer optional doch die alte Steuerung anzubieten? Genau dasselbe ist beim "neuen" Elfmeterschießen-System der Fall (war hier in den News vor einigen Tagen). Einfach back to the Roots, was gut ist, aber bitte nicht den PES-Kenner für blöd verkaufen und die alte Steuerung als neue verkaufen, also bitte Konami...Und die zwei Steuerungsverschlimmbesserungen waren bei weitem nicht die einzigen.

Was soll man davon halten? Frei nach dem Motto: "Wir haben eine Version steuerungtechnisch verbockt, machen wieder die alte und fertig ist das neue PES2012"??? Es wird sicherlich einige Weiterentwicklungen geben, aber ich sehe sie bislang schlicht nirgends. Vor allem die schwachen und teils erbärmlich aussehenden Animationen sind sehr enttäuschend, hier hätte ich mir weitaus mehr gewünscht. Somit fällt die Antwort auf die Frage: "Was bietet mir PES2012 an sinnvollen Weiterentwicklungen?" bislang ziemlich mau aus...Richtige neue Features, Inhalte oder Modi wurden überhaupt nicht gezeigt, stattdessen dürfen wir wieder ein neues Menü "bewundern", an welchem wochenlang gebastelt wurde...herrlich. Gameplaytechnisch wie schon erwähnt den PES-Kennern alles längst bekannt.

Wie man sinnvolle Neuerungen im Gameplay richtig präsentiert sollte sich Konami mal hier abschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=28m-a_QsRp0&feature=player_embedded

Jeder NHL-Spieler weiß, dass das eine Neuerung im Gameplay und kein Recycling darstellt.

Zurück