eleven59pm hat folgendes geschrieben:
Wie gut das ich eine PSP längst mein eigen nenne.^^
Persona ist für mich DAS Rpg für erwachsene. Aber den ersten Teil hab ich nie gezockt. Übrigens glaube ich das, dass Spiel von Atlus ist, nicht von Square.
Aber Square hat mit Valkyria Profile, Star Ocean 1 und 2 Remakes, FF Tactics Remake, Crisis Core, Dissidia (welches übrigens Fantastisch ist) ja schon einiges für die PSP getan. und noch einiges in der mache (Parasite Eve 3, Kingdom Hearts, FF13 Agito)
--------------------------------------------------------------------
Persona für die PSP würde ich mir auch noch antun, obwohl ich das Original für die PS One sogar habe. Aber PSP ist einfach bequemer.
Sicherlich ist das Game von Atlus, aber offenbar hat sich inzwischen Square die Vertriebsrechte daran gesichert, finde ich auch interessant.
Vielleicht setzen sie ja auch den einzigen in Japan erhältlichen Teil, Persona 2: Innocent Sin, endlich mal um, aber ich wette, das ist Square zu viel Aufwand.
http://www.mobygames.com/game-group/persona-series
Eternal Punishment heißt interessanterweise auch Persona 2, aber "Innocent Sin" ist wohl noch ein Prequel dazu, aber eben nur in Japan erschienen.
Square ist nicht dafür bekannt, sich viel Mühe zu machen, nur bei ihren Flaggschiff-Serien achten sie darauf, da die Kritik an den FF Lokalisierungen offenbar Wirkung gezeigt hat.
Beim Rest wird einfach die englischsprachige Version genommen und dann lokal noch untertitelt.
Daher glaube ich auch, dass es kein Persona 2 Innocent Sin als "Remake" geben wird. Denn da müsste man mehr Arbeit reinstecken, und daran ist keiner Firma gelegen. Einfaches "Aufwärmen" gerne, aber möglichst ohne größeren Aufwand.