• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Persona 5: Switch-Version könnte schon im Herbst erscheinen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Persona 5: Switch-Version könnte schon im Herbst erscheinen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Persona 5: Switch-Version könnte schon im Herbst erscheinen

Auch die PS4 verliert immer mehr Exklusiv Spiele von Thirds...

Mich interessiert Persona 5 allerdings nicht.

Spontan fällt mir Crash Bandicoot noch ein.
Das hat man doch schon zu PS1-Zeiten an Activision verkauft :D
Ich nehme an, dass Iceman Spiele wie Nioh, Nier, Hellblade usw.
damit gemeint hat.

Die meisten dieser "exklusiven" Titel waren aber nie wirklich exklusiv, weil gleichzeitig immer eine PC-Version mit veröffentlicht wurde. Wie schon Restriker schrieb, gab es meist einfach nur keine Xbox-Version

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's Nioh mittlerweile auch auf anderen Plattformen...?

Ansonsten kann ich das Gefühl von Iceman gut nachvollziehen, selbst wenn Sony mit den Herstellern keinen Deal eingegangen ist, kamen die Spiele zuerst auf der PS4 (und wurden auch zu Anfang als Exklusiv-Titel gefeiert) und von dort aus haben sie sich dann nach und nach verbreitet. Den PC zähle ich nicht mit, da hab ich überhaupt keinen Überblick drüber :D

Die Entwicklung ist aber passend, die Anzahl der Exklusiv-Titel ist gemessen an der Gesamtzahl der Spiele recht gering. Finde ich auch nicht schlimm, so fällt es leichter nur auf einer Konsole unterwegs zu sein.

Das hat man doch schon zu PS1-Zeiten an Activision verkauft :D
Ich nehme an, dass Iceman Spiele wie Nioh, Nier, Hellblade usw.
damit gemeint hat.

Die meisten dieser "exklusiven" Titel waren aber nie wirklich exklusiv, weil gleichzeitig immer eine PC-Version mit veröffentlicht wurde. Wie schon Restriker schrieb, gab es meist einfach nur keine Xbox-Version

Jap, solche Titel meine ich. Wobei es Nioh noch nicht für die Xbox gibt.

Sagen wir Konsolen Exklusiv :) Eben solche Spiele wurden damals auch gern für die Spieleflut auf der PS4 gegenüber der Xbox erwähnt. Nun gibt es doch schon einige Titel auch schon auf anderen Konsolen.

Aber ich denke wie gesagt das Thirds immer mehr Richtung Multi gehen.

Außer es sind Auftragsarbeiten (z. B. Bloodborne).

Naja, Persona 5 ist ja sicher ein gutes Spiel. Wird einige Switch Besitzer sicher freuen.

Es gibt halt ne PC-Version von Nioh ^^

Also ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass die PS4 Exklusivtitel verliert, da ich auch auf dem PC unterwegs bin. Das waren für mich nie Exklusivtitel.
Bei Hellblade und Nier:A wusste ich damals nicht mal, dass es keine Xbox-Version gab. Dachte es wären stinknormale Multi-Titel.

Aber ich denke wie gesagt das Thirds immer mehr Richtung Multi gehen.

Außer es sind Auftragsarbeiten (z. B. Bloodborne).

Bin mit der Aussage "immer mehr Richtung Multi" nicht einverstanden, weil die Spiele schon von Anfang an Multi waren :D
Alles was auch wirklich exklusiv war, ist es immer noch, außer jetzt halt Persona 5 :D

Naja, Persona 5 ist ja sicher ein gutes Spiel. Wird einige Switch Besitzer sicher freuen.

Mehr als nur ein gutes Spiel. Das Teil hat einen 93er Meta :D
Das Konzept eignet sich auch super für unterwegs.
Im Spiel kann man übrigens auch looten. Wäre vllt doch was für dich :)
Ein Durchgang dauert halt ewig.
Hab über 100h gebraucht und das nur für die Hauptstory ohne groß was nebenher zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Persona war schon immer auf allen Plattformen vertreten.
Aber eigentlich nie mit Plattformübergreifenden identischen Release :)

Scheint für das kleine Studio auch viel zu aufwändig zu sein.

Ist doch klar switch ist in japan stark, deshalb macht es keinen sinn sony exklusiv zu sein...

Es gibt halt ne PC-Version von Nioh ^^

Also ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass die PS4 Exklusivtitel verliert, da ich auch auf dem PC unterwegs bin. Das waren für mich nie Exklusivtitel.
Bei Hellblade und Nier:A wusste ich damals nicht mal, dass es keine Xbox-Version gab. Dachte es wären stinknormale Multi-Titel.

Bin mit der Aussage "immer mehr Richtung Multi" nicht einverstanden, weil die Spiele schon von Anfang an Multi waren :D
Alles was auch wirklich exklusiv war, ist es immer noch, außer jetzt halt Persona 5 :D

Mehr als nur ein gutes Spiel. Das Teil hat einen 93er Meta :D
Das Konzept eignet sich auch super für unterwegs.
Im Spiel kann man übrigens auch looten. Wäre vllt doch was für dich :)
Ein Durchgang dauert halt ewig.
Hab über 100h gebraucht und das nur für die Hauptstory ohne groß was nebenher zu machen.

Diese Spiele wurden damals aber oftmals genannt als Playstation Spiele und Xbox Spiele verglichen wurden.

Gab z. B. auch einen 4Players Talk, wo das glaub genau so kommuniziert wurde.

Auf Playstation. com steht bei NieR: Automata sogar Exklusiv für PS4 :D
https://www.playstation.com/de-de/games/nier-automata-ps4/

Umgedreht war es bei PUBG und der Xbox ja auch :). Zumindest Exklusiv bei den Konsolen Versionen.

Zurück