• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Persona 4: Golden - Wird das Spiel im Europa zum System-Seller?

Systemseller? also in Japan ist das Game schon lange raus und der Vita ist dennoch eher am Boden....warum sollte es hier anders sein....

"Wir erwarten, dass Persona 4 Golden zum Release die Spitze der Vita-Charts erklimmt" ...ja das ist zu erwarten, schließlich gibts jetzt nicht gerade viel Konkurrenz :/

Hehe yep, die Charts wird das Spiel stürmen (ich freu mich auch schon tiereisch drauf!) aber wie Antilogic schon sagt, schwer ist das nicht!

Manman, dabei ünterstütz ich die Vita wo ich kann, hab fast alle guten Spiele gekauft ^^

Die beste JRPG Serie die es gibt. Leider hat es niemals die Achtung bekommen die es eigentlich verdient.

Meinst du? Irgendwie hatte ich aber das Gefühl das die Serie ziemlich an Popularität zugenommen hat......dafür spricht doch das Atlus den Vita-Ableger und Persona 4 Arena hier released....

Gebe dir vollkommen Recht! Ist auch eine meiner favorisierten J-RPG Serien!

Im Vergleich zu den anderen JRPGs ala Final Fantasy oder Tales of ... , ist Persona eher ein Nischenprodukt. Während das qualitativ schlechtere FF sich zig Millionen mal verkauft, kann man bei Persona froh sein, wenn es die Mio. Marke knackt. Das ist zumindest mein Eindruck. Vielleicht liegt es auch daran, dass Atlus es einfach nicht schafft deutsche Texte einzubauen. Das würde der Popularität sicherlich gut tun.

ChaosZero
Vielleicht liegt es auch daran, dass Atlus es einfach nicht schafft deutsche Texte einzubauen. Das würde der Popularität sicherlich gut tun.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Prolbem wirklich bei Atlus liegt. Atlus ist lediglich in Japan/USA der Publisher. In Europa erscheinen die Spiele über SquareEnix.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Prolbem wirklich bei Atlus liegt. Atlus ist lediglich in Japan/USA der Publisher. In Europa erscheinen die Spiele über SquareEnix.

Das ist unterschiedlich. Für Persona 4 für die PS2 war SE verantwortlich. Davor war es THQ und bei den PSP Ablegern war es Atlus selbst. Trotzdem hat es keiner geschafft deutsche Untertitel einzubauen. Auch wenn die Text nicht sehr anspruchsvoll sind, so ist es trotzdem schade, dass eine der besten Serie so vernachlässigt wird.

Das ist unterschiedlich. Für Persona 4 für die PS2 war SE verantwortlich. Davor war es THQ und bei den PSP Ablegern war es Atlus selbst. Trotzdem hat es keiner geschafft deutsche Untertitel einzubauen. Auch wenn die Text nicht sehr anspruchsvoll sind, so ist es trotzdem schade, dass eine der besten Serie so vernachlässigt wird.

Meine Ex war Übersetzerin und die hat für eine Zeile 90cent verlangt.
Gerade bei RPGs rechnet sich das nicht, diese ins Deutsche zu übersetzen.

Meine Ex war Übersetzerin und die hat für eine Zeile 90cent verlangt.
Gerade bei RPGs rechnet sich das nicht, diese ins Deutsche zu übersetzen.

Mag vielleicht stimmen, allerdings finde ich, dass es keine Entschuldigung ist. Wenn man im Jahre 2013 lebt und 40-60€ für ein Spiel verlangt, dann kann der Käufer diverse Standards durchaus verlangen. Deutsche Texte sind meiner Meinung das Minimum in unserer Zeit.

Naja, dann hast du ja Glück, die deutsche Vita Version soll ja welche haben ^^

-Zu den Kosten 50-60€ für ein nicht übersetztes Spiel.......

Finde ich eigentlich auch das es zu teuer ist, nur bevor ich diese genialen Spiele überhaupt nicht spielen kann spiele ich sie lieber auf englisch zumal ich mit dieser Sprache eh kein Problem habe...

aber wenn ich dann neulich lese das Code of Princess (Atlus) in Japan und USA als normale Verkaufsversion kommt und hier nur als Download für den 3DS
könnte ich :kotz:

ein wenig Risiko und Einsatz kann man von den Firmen schon erwarten wenn sie auf unserem Markt die Brieftaschen leeren wollen....

Naja, dann hast du ja Glück, die deutsche Vita Version soll ja welche haben ^^

Woher hast du das her? Das ist mir neu. Selbst Amazon sagt über die Sprache nichts. Zumal NIS America der Publisher ist und nicht gerade dafür bekannt ist, deutsche Untertitel einzubauen.

Zurück