• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Persona 4: Anime angekündigt

Mann das Spiel liebe ich, schon dreimal durchgezockt. Freut mich zu hören das es nun ein Anime dazu gibt, die sehe ich auch ganz gerne.

Schon das kürzlich erschienene zu Tales of Vesperia hat mir gut gefallen.

Habe mir vor 2 Wochen das Game gekauft. Kann mich joeking nur anschließen, freue mich auf den Anime! :D

Dann werde ich vllt mal das Ende sehen. Hatte es vor zwei Wochen angefangen aber kann mich einfach nicht durchringen das weiterzuspielen. Vieles an dem Spiel finde ich sehr gelungen aber die Erzählstruktur ist irgendwie zermürbend. Alles wiederholt sich ständig und nichts wirklich neues passiert. Ich bin zwar erst Anfang Juli aber schon jetzt wirkt es auf mich wenig motivierend da zum dritten Mal in Folge dasselbe passiert ist und von daher wenig überraschennd war. Beim letzten Mal war es so unglaubwürdig, das ich die Hoffnung aufgegebn habe das hier nochmal mehr passieren würde. Innerlich wusste ich schon wenn jetzt wieder nur jemand entführt wird, dann wars das für mich. Entführungen sind ja schön und gut aber dann bitte plausibel und nicht auf Teufel komm raus wieder und wieder eine. Wie schon bei Persona 3 bei dem ich immerhin schon September erreicht hatte, werde ich wohl auch hier komplett aufhören zu spielen.

Sunwoo hat folgendes geschrieben:

Dann werde ich vllt mal das Ende sehen. Hatte es vor zwei Wochen angefangen aber kann mich einfach nicht durchringen das weiterzuspielen.

Das wäre wirklich schade, denn das Spiel entwickelt sich gewaltig mit der Zeit. Hinzu kommt das je nach Entscheidungen verschiedene Enden möglich sind die sehr unterschiedlich ausfallen.

Fand den dritten Teil um Welten besser; auch wenn die Story in selbigem nur die übliche "Gott bedroht Menschheit"-Schiene fuhr, die man aus jedem zweiten JRPG kennt, so war sie doch weit besser erzählt als in Teil 4. Und die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander waren ebenfalls besser entwickelt.

Ob einem Persona 3 oder 4 nun besser gefällt bleibt jeden selbst überlassen. Für mich jedenfalls haben die Charaktere den vierten Teil zu etwas ganz besonderem gemacht, und zwar durch die Fernsehwelt, in der jeder Charakter seinen eigenen Teil bekommen hat, in der eine unterbewusste Seite des Charakters besonders stark durchleuchtet wurde. Ganz nebenbei wir die Handlung vor allem in der zweiten Hälfte richtig spannend. Bin mal gespannt, wie die das in dem Anime hinbekommen.
Persona 4 stellt bezüglich des Kampfsystem aber eine klare Steigerung dar, denn dort darf man alle Charaktere im Kampf selbst steuern.

Zurück