• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Perfect Dark Zero: Neue Informationen zum Shooter

Klar @4daLiberty, es geht mir ja nicht ums Schlechtreden! Was mir nur gewaltig gegen den Strich geht ist das dumme Gelaber seitens M$ und $ony wegen der astronomischen Grafik- und Systemleistung von tera flops was einfach gelogen ist! Im besten Falle haben sie einen Rechentrick angewandt, aber 1 tera flops ist ungefähr die 500-fache Leistung von meinem PC! Und PDZ sieht für heutige Konsolenspiele toll aus, aber es gibt eben PC-Spiele die mindestens genauso gute Grafik haben und das schon vor über einem Jahr.
Mir stinkt eben nur deren dickes, überhebliches Aufschneiden. Sobald Spiele auf der echten Hardware gezeigt werden, muss doch jedem Zocker es wie Schuppen von den Augen fallen, dass die versprochene Leistung nicht einmal ansatzweise eingehalten werden kann. Du verstehst was ich meine, oder?
Und das Spiele wie HL² und im besonderen BF² relativ schlecht laufen, liegt nicht an der Physikengine, diese belegt gerade mal 5 MB. Was wirklich Leistung bei CS:S frißt ist dynamisches Licht und World Rendering. BF² ist einfach schlecht programmiert. Noch etwas zu den 30 fps: Auch wenn PDZ tolle Texturen hat, läuft z.B. CS:S mit 60+ fps, man könnte also das Geometrie- und Textrurenniveau soweit hochschrauben, bis man bei 30 fps angekommen ist. Das würde fast doppelt so detailreiche Grafiken bedeuten. Und dafür, dass ein Konsole dem PC eigentlich meilenweit voraus ist und viel besser auf Grafikleistung optimiert wurde ist PDZ einfach nur ein schlechter Witz geworden. Kameo würde mir auch gefallen, aber es ist einfach nicht NextGen. Die ganzen EA Sports Titel die jetzt kommen, wird es ebenfalls auf dem PC geben. Es geht einfach nicht, dass die XBOX360 oder PS3 irgendwie besser als PC-Technik sein könnte, da sie doch aus PC-Technik bestehen! Alles in allem, man wird von der NextGen etwas bessere Grafik bekommen als von der jetzigen Generation. Und dieses Kriterium kann auch Nintendo´s "Revolution" erfüllen. Bleibt nur abzuwarten, ob Zocker mit immer den selben Spielinhalten bereit sind so schnell und zahlreich in den NextGen zu investieren?

@McDaniel-77 Mit Tera-Flops konnte ich noch nie was anfangen. Ich gehe normalerweise davon aus, was ich zu sehen bekomme. Allerdings lasse ich mich manchmal auch gerne vom Hype packen. Aber die Texturen von PDZ sehen deutlich besser aus als die von BF2 und HL2. Sieh dir mal hier http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2184
das heute veröffentlichte "X05 Cam Gameplay 3 HD" an. Das sieht man die geilen Texturen und aufwendigen Beleutungsarten(besonders bei den Waffen, fast wie HDR(oder ist das integriert?)). Ich finde halt, dass die Grafik klasse aussieht und vielleicht hast du Recht, dass die XBOX360 nicht so spektakulär im Vergleich mit dem PC ist, als erwartet(bei der PS3 heißt es bisher immer noch warten/ da kann man nichts dagegen sagen, weil man noch nichts reales sehe konnte), aber ich bin schon froh, wenn es mindestens so gut ist, wie die allerbesten PC-Spiele(denn HL2 oder BF2 sind alles andere als Standard, was du aber behauptet hast, denn die gehören zum Besten, was der PC zu bieten hat), denn eines hat die XBOX360 vorraus und das sind die Vorteile einer Konsole und die neuen Vorteile, die früher nur PCs hatten(hohe Auflösungen(bei Konsolen bisher theoretisch und etwas bei Monitor-Nutzung)und die Festplatte und somit die Erweiterbarkeit und Patchfähigkeit(wobei letztere aber nicht zu sehr ausgenutzt werden sollte), außerdem gibt es dabei etwas, was jede XBOX360-Version von der PC-Version unterscheidet und das ist das geniale XBOX Live, das jeden Multiplayerpart bei solchen Spielen auf XBOX360 viel viel spaßiger und motivierender macht, als auf PC.
Außerdem kostet der volle Spaß nur 400€ und das ist deutlich billiger als viele heutiges High End Grafikkarten(ich meine wirklich HIGH End)und das alles ohne typische PC-Nervfaktoren, wie Treiber und dergleichen. Diese vielen Vorteile sollten doch Grund genug sein, die XBOX360 dem PC vorzuziehen, denn Next Gen heißt ja nicht nur bessere Grafik. Die Grafik ist allerdings wirklich teilweise nicht sooo phänomenal, wie ich mir das immer wieder gerne einreden will, da hast du nicht Unrecht. Aber dieser Eindruck ist bei mir von Spiel zu Spiel anders und außerdem darfst du nicht vergessen, dass PDZ und Kameo ursprünglich auf dem Cube, bzw. der XBOX erscheinen sollten, also Systemwandel durchzogen haben. Allerdings entschuldigt das natürlich nicht alles.
Aber wenn ich die Massenschlachten in Kameo, die Texturen in PDZ, die Licht-, Schatten- und Glanzeffekte in Project Gotham Racing und die Explosionen in Full Auto sehe, dann bin ich schon beeindruckt.
Außerdem sollte man nicht zu sehr PC mit Konsole vergleichen. Der PC ist ja komisch. Da erscheinen letztes Jahr Doom 3 und Half-Life 2 für PC und werden dann ein halbes bis ein Jarh später auf XBOX fast verlustfrei(!)in den Effekten umgesetzt und übernächstes Jahr(nach etwa anderthalb Jahren) erscheinen auf dem PC auf einmal Titel, die der XBOX360 in nichts nachstehen sollen. Da muss ich sagen, dass der PC nicht wirklich ausgereizt wird, sondern erst, wenn die Konsolen diese Entwicklung nach vorne treiben, damit sowas erst lohnenswert wird. Also werden auch in einigen Jahren die PC-Titel locker ohne (viele)Verluste auf XBOX360 umgesetzt werden können und dann kostet diese auch noch weniger und ist somit dem PC immer noch vorraus, denn ich kann ja alles mögliche kaufen, aber wenn der Preis nicht "passt", dann kann es noch so gut sein und ich lass es(z.B. die total überteuerte Geforce 7800 GTX, die bis fast 900€(!)kostet)im Regal der Händler verstauben. Denn Preis/Leistung ist doch das wichtigste überhaupt.

Konsolenvorteil ist immer gegeben @4daLiberty! Was ich ankreide ist die Augenwischerei bzw. Hype der maßlos betrieben wird. Ich als PC Zufriedener und Nintendo Fan hab sowieso kein Intresse an einer XBOX oder PS.
Eine XFX 7800 GTX kostet ca. 465,-- Euro und ist natürlich maßlos überteuert. Eine 6800 GT oder X800 XT würde genauso ausreichen, sind aber bereits ab 269,-- Euro zu bekommen. Ich habe für meine 6800 GT am 12.07.05 234,95 Euro bei www.alternate.de bezahlt, nur mal so zum Vergleich.
XBOXLive kostet doch monatlich Geld, zusätzlich zum DSL-Anschluß und Flatrate.
Alle Vorteile liegen eigentlich bei Nintendo, nur wissen wir immer noch nichts über Revoltuion Games. Die Grafik wird jedenfalls nicht schlechter als bei XBOX360 Games sein, eher das Gegenteil. Auch wenn die XBOX360 eine höhere Auflösung bietet, erkauft sie den Vorteil durch schwächere Grafik insgesamt, z.B. durch ruckelige 30 fps anstatt 60 fps.
Es gibt Kritikpunkte ohne Ende. Zu keinem Generationwechsel war der Fortschritt geringer als bei der XBOX360. Zwischen N64 und Gamecube liegen Welten ebenso bei Mega Drive zu Saturn zu Dreamcast, das waren echte Generationswechsel.

@McDaniel-77 "Eine 6800 GT oder X800 XT würde genauso ausreichen, sind aber bereits ab 269,-- Euro zu bekommen. Ich habe für meine 6800 GT am 12.07.05 234,95 Euro bei www.alternate.de bezahlt, nur mal so zum Vergleich."- Ich habe meine Geforce 6800 im Januar bei meinem örtlichen Händler für 315€ erstanden. Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber bei den vielen Spielen, die ich dadurch ausnutzen möchte, ganz ok, besonders, da das mit unserem PC ein Versicherungsfall war, aber das ist eine andere Geschichte.
"XBOXLive kostet doch monatlich Geld, zusätzlich zum DSL-Anschluß und Flatrate."- Na und, die paar Euro im Jahr hab ich im Verlgeich zum PC dann schon lange gespart und zwar mehrmals. "Alle Vorteile liegen eigentlich bei Nintendo, nur wissen wir immer noch nichts über Revoltuion Games."- Genau, das ist das Problem. Wir wissen noch nicht viel drüber und deshalb hat Nintendo auch nicht mehr Vorteile, denn das ist nur wieder Gerede eines Nintendo-Freaks und ist nicht objektiv genug.
"Die Grafik wird jedenfalls nicht schlechter als bei XBOX360 Games sein, eher das Gegenteil."- Das ist wieder das selbe wie oben. Woher willst du das denn wissen. Hardwarezahlen allein machen noch keine gute Grafik, ist doch deine Rede, oder? Ich sage nur Tera-Flops. Da können sie mir noch so viel über Physik-Prozessoren erzählen und ich bin genauso skeptisch wie bei der PS3.
"Auch wenn die XBOX360 eine höhere Auflösung bietet, erkauft sie den Vorteil durch schwächere Grafik insgesamt, z.B. durch ruckelige 30 fps anstatt 60 fps."- Das ist doch Schwachsinn. Nur weil das bei PDZ scheinbar so ist, kannst du nicht sagen, dass das bei allen Spielen so sein wird. Außerdem wäre das z.B. bei einem Rudenrollenspiel völlig egal, denn da bringen die 30 Bilder mehr auch nicht wirklich was. "Es gibt Kritikpunkte ohne Ende."-Ja, das glaubst du. Doch der Witz ist doch, dass ich bei der XBOX360 eine Konsole bekomme, die viele PC-Vorteile zu Nichte macht und die nächsten paar Jahre mindestens mit der PC-Grafik mithalten kann und ein tausendmal interessanteres Online-Konzept bietet, als das freie des PCs und viele Multimedia-Fähigkeiten und Erweiterbarkeiten(besonders für eine Konsole)...(außerdem, was willst du mit einer Geforce 6800 GT(X800 XT kannst du sowieso vergessen, weil da das Shader Modell 3.0 nicht unterstützt wird und dadurch viele Titel, wie UT 2007 und andere Unreal-Engine 3-Spiele NICHT mit allen Details spielbar sein werden, womit die Leistung der X800XT uninteressant ist) für 270€, wenn du für 400€ eine ganze Konsole mit besserer Grafik haben kannst, mit der du auch spielen und viele andere Sachen machen kannst und dazu bekommst du noch mehr als die "Grundvorraussetzungen. Oder hast du schon mal versucht mit der einer Grafikkarte ALLEIN zu spielen? Also, bis du da den passenden PC zusammenhast, hast du VIEL MEHR gezahlt und bekommst diesses Jahr SICHER und lange Zeit danach schlechtere Grafik geboten und selbst Ende nächsten Jahres wird der PC wohl die XBOX360 nicht übertrumpfen können. Wahrscheinlich gleich gut wird die Grafik dann sein(wobei XBOX360-Exklusiv-Titel immer noch besser aussehen können), aber übertrumpfen,...da bin ich mir nicht sicher. "Zu keinem Generationwechsel war der Fortschritt geringer als bei der XBOX360. Zwischen N64 und Gamecube liegen Welten ebenso bei Mega Drive zu Saturn zu Dreamcast, das waren echte Generationswechsel."- Die XBOX ist ja auch vor 3,5 Jahren bei uns erschienen und vom N64 bis zum Cube dauerte es von März 97 bis Mai 2002. Ist schon eine längere Zeit, findest du nicht?
(Mega Drive zu Saturn? Weiß ich nicht, wann der Mega Drive erschienen ist. Aber der ist vor dem SNES erschienen und das war bei uns 1992, oder irre ich mich? Und der Saturn ist soweit ich weiß in etwa zur selben Zeit wie die Playstation erschienen, also wohl 95 oder ist das falsch?)
Wenn das mit dem Saturn stimmt, dann hättest du dabei recht, denn dann wären es etwa genauso viele Jahre gewesen, nur dass Sega mit dem Saturn nicht so erfolgreich war, als Microsoft mit der XBOX und sie somit einen besseren Konkurrenten zur Playstation bringen wollten und auch gleich das Next-Gen-Zeitalter einleiteten(ob das wirklich so geplant war, weiß ich nicht). Aber nun weißt du, dass das ein schlechter Vergleich von dir war. Außerdem willst doch du immer mit Nintendo protzen und gerade die waren in dieser Disziplin nicht gerade die besten. Außerdem ist der Cube bei uns später erschienen, als die XBOX und war auch noch technisch älter und schwächer, ähnlich wie bei der PS2 gegen die Dreamcast.
Wieder zum Konsolen-PC-Vergleich(wo du einmal so auf den PC setzt und dann wieder so auf Nintendo und die Sega-Konsolen, da es dir nur darum geht, Microsoft´s und Sony´s Sachen schlecht zu reden, nicht anderes)
Also wieder zum REINEN PC-Konsolen-Vergleich:
Kannst du mir ein Spiel auf PC nennen, das im 1999 schöner ausgesehen hat, als die schönsten Dreamcast-Spiele? (also u.a. Sonic Adventure)
Ich denke, dass dir das kaum gelingen wird.
Es ist einfach schlecht mit dir zu diskutieren, wenn du deinen immer auf falschen Fakten und wirren Aussagen deinen Standpunkt verteidigen willst und dabei einfach meist nur Unrecht hast. Eine Meinung haben, ist ok, aber wenn diese einfach auf falschen Tatsachen basiert, dann ist das problematisch.

@4daLiberty: 30 fps bei Rollenspielen sind ok! Aber nicht bei EGO SHOOTERN!!!
Der technische Fortschritt im PC-Grafiksektor ist gewaltig, alle 1-1,5 Jahre verdoppelt sich deren Leistung. Nur in letzter Zeit wird´s etwas dünner, da die CPU´s einfach zu schwach sind und der Rest vom System.
Ohne PC kann ich nicht mehr sein! PC und Konsole kann man sogesehen nicht vergleichen. Zum Zocken ist die Konsole besser, darin sind wir und alle einig. Nur in wenigen Fällen hat der PC wahrscheinlich für immer die Nase vorne.
Haben wir schon 100x mal uns gegenseitig bestätigt. Ich will $ony und M$ nicht zwangsläufig schlechtreden, aber wie Du weißt, stört mich deren arrogante und großkotzige Art. Ich freu mich schon auf den Tag, an dem die PS3 Spiele erscheinen, von denen ich Screenshots der E3 habe. Dann werden wir sehen, was aus heißer Luft geworden ist.
Außerdem ist Grafik nicht alles und M$ und $ony schlagen nur in diese Bresche. Nur eines muß man trotzdem PDZ ankreiden, 30 fps kann man heutzutage einfach nicht mehr bringen. Sowas geht ja nur durch den Blur-Effekt der bei Schwenks eingreift, dadurch erhält das Spiel bewegungsunschärfe und die mageren 30 fps stören nicht.
Übrigens, mit HDRR hast Du richtige geraten, PDZ sieht absolut danach aus. Auch Far Cry, DoD:S und CS:S bieten HDR-Rendering. Ist geschmackssache sieht nicht immer besser aus aber meistens! CS:S bietet HDRR aber erst in neueren Maps, die noch nicht erschienen sind :-(
So nun warten, warten, warten...

@McDaniel-77 "Nur in wenigen Fällen hat der PC wahrscheinlich für immer die Nase vorne."- Ja, ich will ja den PC nicht komplett durch eine Konsole ersetzen. Das ist schon klar, dass in Sachen Programme und Möglichkeiten der PC vorne ist. Das haben wir uns gegenseitig bestätigt. Das ist ja auch klar. Ich will ja auch keine Word-Dokumente auf der XBOX360 erstellen, darauf auch keine Fotos bearbeiten oder was sonst derartiges. Das ist schon klar, dass der PC dafür immer besser ist. Aber für diese Zwecke braucht man aber auch keinen High-End-PC, solange man nicht selber irgendweleche Animationsfilme und dergleichen selber erstellen möchte. Denn für die meisten Sachen am PC braucht man doch keinen hochgepowerten Kasten, mit zwei SLI- oder Crossoverkarten(wobei man die auch so nicht wirklich braucht)und ähnliches.
Nein, der PC hat viel zu bieten und viele Möglichkeiten zur Erweiterung, aber wir reden ja hier in erster Linie von Spielen und auch etwas von Multimedia-Sachen. Da ist die XBOX360 doch ein sehr guter Konkurrent, auch wenn ich sagen muss, dass mir das Anhören von CDs auf einer Stereo-Anlage immer noch besser gefällt(auch wenn ich momentan keine habe), da unser Fernseher ist jedenfalls nicht der Beste in Sachen Sound, aber vom Bild her toll, immerhin "zum Digi-Cam auf dem Fernseher ansehen" passt doch die Fähigkeit der XBOX360 ganz gut. Ich könnte zwar auch den Fernseher mit der Grafikkarte verbinden, doch das ist bei der großen Enfernung wegen dem Kabel problematisch und unpraktisch. Das müsste ich jedes Mal neu anschließen und dann würde das Kabel vom einen Zimmer ins andere reichen. Äußerst unpraktisch. Naja, aber das ist ja nicht bei jedem so.
"Ich will $ony und M$ nicht zwangsläufig schlechtreden, aber wie Du weißt, stört mich deren arrogante und großkotzige Art. Ich freu mich schon auf den Tag, an dem die PS3 Spiele erscheinen, von denen ich Screenshots der E3 habe. Dann werden wir sehen, was aus heißer Luft geworden ist."
Ja, das hast du ja auch des öfteren erwähnt und das kann ich auch verstehen. Aber das ist doch das typische PR-Gerede, auf das man öfters nichts setzen darf. Stör dich einfach nicht daran, sonst könntest du dich über jede Werbung im Fernsehen, Internet, Radio...aufregen, weil da auch alles schön geredet wird. ICH(als alter Sony-Verteidiger)muss sagen, dass ich auch glaube, dass die PS3-Spiele so gut aussehen werden, doch insgeheim hoffe ich es, denn ich will endlich mal, dass Sony nicht die technisch schwächste Konsole hat(wobei es zuerst eigentlich ein Wettkampf gegen den Saturn war, der nicht überlegen war und Sony letztendlich verlieren musste, weil ja die Dreamcast im Grunde schon eine Generation weiter war und der N64 war nicht soviel besser, sondern teilweise schlechter. Aber sowas wie mit der PS2 darf nicht wieder sein, sonst interessiert mich die PS3 nur noch für exklusive Titel).
"Sowas geht ja nur durch den Blur-Effekt der bei Schwenks eingreift, dadurch erhält das Spiel bewegungsunschärfe und die mageren 30 fps stören nicht."-Naja, wenn du sagst, dass es dann nicht stört, dann passt es doch. Nur wenn dadurch der Spaß wirklich verringert wird, ist es erst schlimm, aber solange es nicht ruckelt, ist es ja wirklich nicht so schlimm, wie ich zuerst gemeint habe. Denn die Geschwindigkeit in den Videos hat mir eigentlich recht gut gefallen.
"Auch Far Cry, DoD:S und CS:S bieten HDR-Rendering. Ist geschmackssache sieht nicht immer besser aus aber meistens!"- Schön, dass ich da scheinbar richtig gesehen hab. Ich finde schon, dass es eine tolle Sache ist, die die Atmosphäre verstärkt. Far Cry war ja einer der Vorreiter für HDR(wie für einige andere Sachen/eines der besten Spiele aller Zeiten halt).

Zurück