PC VS. MAC

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo ich eröffne hirmit eine Theme in dem es Um die Vor und nachteile der beiden Systeme Geht.
Im bereich Softwar/ Hardwar/ Leistung/ Spiel

Bitte keinen streit sondern eine NORMALE DISKUSION!

ich werde auch stellung beziehen

MFG Tobi

der Mac hat ein gutes Leistungsverhältnis , sprich aus weniger Hardwarepower wird mehr leistung herausgequetscht als beim IBM PC... ansonsten ist der Mac "lediglich" ein gutes Arbeitstier...
Persönlich mag ich den Mac rein garnicht !

1) nur eine Maustaste ( ok, mitlerweile kann man auch andere mäuse mit mehr tasten anschließen)
2) bescheuerte bedienung ( 5 buttons um ein @ zu schreiben)
3) OS X schießt den Vogel ab in sachen sinnlos verspielte GUI in einem Betribssystem... bunter und sinnloser gehts kaum noch, aber hauptsache die verknüpfungsleiste scrollt ^^
4) Software ist rar und teuer ! Wer einen Mac kauft, muss auf jeden fall gut flüssig sein.

Als ich mir meinen ersten PC zulegen wollte, bequatschte mich meine damalige Freundin, ich solle mir doch n MAC kaufen. ICh fragte sie daraufhin warum ich das tun sollte, und sie antwortete: weil er so stylish aussieht :bigsmile: :bigsmile: - ich hab gut gelacht... als ob das n Grund wär sich so ne Kiste zuzulegen !
N IBM PC ist für den privaten Gebrauch einfach viel praktischer , weil es viel mehr unterstützung gibt, sprich software on masse zu jedem Thema , darunter auch viel free und share-ware !

Grundsätzlich kann ich weedfreak nur zustimmen, das heutige Verhältnis MAC - IBM ist dank Linux recht ausgeglichen. Die Lorbeeren der Vergangenheit sind nun einmal vertrocknet.

Dennoch ein guter Standard MAC mit System 7.X und einen guten Software Paket ist ein hervoragendes Arbeitstier und bietet auch noch eine erkleckliche Anzahl an Spielen.

Eine Maustaste? @ schwer?
OS X ist in der Tat furchtbar, MS hat wohl seine Finger schon drin gehabt.
Software ist teuer, aber sicherlich nicht rar, vielleicht in Deutschland, in UK und USA gibt es für jeden Anwender mehr als genug.

Das einzige Argument, was heute für MACs spricht, ist ihr Aussehen und daß sie eben nicht von MS verseucht sind.

Der Mac ist für mich immer noch in Sachen Grafikbearbeitung und DTP einsame Spitze. Photoshop funktioniert einfach irgendwie auf dem Mac besser - weiss auch nicht genau warum.

Außerdem bekommt vom mir jedes Apple-Produkt den Preis für bestes Design - Hardware wie auch Software. Da kann Microsoft einfach nicht mithalten. Beim Mac ist halt alles aus einem Guß und das merkt man einfach.

Trotzdem: Zum Zocken gibt es nur Windows, da können Mac und Linux heimgehen. Und bitte jetzt keine Antworten wie "Ne, stimmt nicht, ich habe auf Linux ja doom und Quake am laufen, ist ein tolles Spiele-System - und kostenlos" :)

Obwohl ich mit dem Mac auch so meine lieben Anwendungs- und Übersichtsprobleme habe, kann ich ihm auch so manchen Vorteil abgewinnen (Green sprach ja schon die bessere Eignung für Grafikbearbeitung an - den gleichen Eindruck habe ich auch).

Privat ist mir der PC zwar um Einiges lieber, aber die MACs in der FH haben mich bzw. meine Arbeit schon das eine oder andere Mal eintschieden weiter gebracht. :sun:

Tobi, ich glaub wir sollten mal zusammenlegen und dir ein Wörterbuch schenken:bigsmile:

Wen der Mac G5 micht so verdammt teuer wäre ca 5000 CHF
würde ich mir ihn vieleicht holen.
Den sie sien schon gut man kann ja auch noch ein Windows XP drauf knallen :bigsmile: und dann ist alles gut.
Aber der Preis und irgendwie finde ich es schade das man die dinger nicht selbst abuen kann wie bei einem "IBM" PC :bigsmile:

Ich bin absolut nicht vom Mac begeistert da ich den einzigen angeblichen Vorteil in Sachen Grafikbearbeitung in all meinen Praktika Bei Werbeagenturen und den 4 Jahren Studium (nur Macs in der FH) auch nicht feststellen konnte. Die Dinger stürzen genauso häufig ab wie die Windows Rechner und wenn mal irgendwas ernsthafteres anfällt muß gleich ''ne Fachkraft ins Haus. Außerdem sind die Dinger unverschämt teuer und die meisten 3d Programme laufen auch nicht damit. Dass die Dinger zum Spielen nicht taugen ist mir dabei egal - mach ich mit meinem PC auch nicht.

@tobi
ich glauzb keiner hier weiß wieviel 5000 Schweizer Franken sind!
Wenn ja dann soll er mirs sagen er bekommt auch meine X-Box!!! (endlich is sie weg :) )

Zurück