• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC Verkaufszahlen: Tablets machen "klassischen" PCs Druck

Es wird sich verschieben, wenn man dazu liesst das gestern HP der weltgrösste PC Hersteller sich vom PC geschäft lösen will verkündet hat.

@echodeck

Klar und apple hört auf iphones herzustellen...hast du ne quelle?

Tablets werden dem PC erst dann Konkurrenz machen wenn die Leistungstechnisch mithalten können.

hier die nachricht von hp.
scheint so das sie sich auch von tablets trennen wollen, so wie ich das verstanden habe:

hp nachricht:
In der letzten Nacht meldete sich der weltgrößte PC-Hersteller HP mit einem Paukenschlag zu Wort. Im Rahmen der Vorstellung der Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2011 wurde ein radikaler Umbau des Konzerns angekündigt. Vom PC- und Notebook-Geschäft wird man sich möglicherweise trennen, Smartphones und Tablets werden aufgegeben, ebenso wie das teuer eingekaufte Betriebssystem webOS.

@echodeck
vielen Dank!

Das ist ja eine krasse Entwicklung.
Hoffe der Geschäftskundenbereich bleibt dennoch erhalten, denn da sehe ich bis jetzt den Umschwung von Desktops auf Notebooks noch nicht so stark.

Menschen scheinen das Bedürfnis zu haben sich entmündigen und abkassieren zu lassen. Wie faul und bequem kann man sein? Die Leute geben ihre Rechte bei Apple ab, schmeissen ihre Daten auf fremde PCs ("Cloud"), zocken lieber Penny-Games, weil sie keine Lust haben Zeit und Geld in Qualität zu investieren... die Masse ist ein Pack!

Netbooks sind auch der letzte Husten. Die Tablets haben meiner Meinung nach nur einen Hype, ich hoffe mal, dass es auch so ist. Und abgesehen davon kaufe ich mir sicher keinen Komplett-PC.

Ich hatte einen Tablet-PC, lang bevor dieses lächerliche Spielzeug namens iPad überhaupt zur Debatte stand. Zum Zeichnen von Storyboards und dergleichen ist das Gerät klasse. Aber meine dicke Maschine ersetzt er trotzdem nicht.

Es kommt immer drauf an was man möchte. Viele Leute Nutzen den PC nur für das Internet, Briefe schreiben, Musik hören usw...dafür reicht ein Tablet PC völlig aus. Die Kunden für leistungsstarke Hardware waren früher häufig Gamer,von denen sind aber viele jetzt Konsolenzocker. Also braucht kaum einer mehr ein riesigen Desktop zuhause und setzt jetzt lieber auch Mobilität.

Zurück