PC Starten

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Ich habe ein Merkwürdiges Problem:

Ich mein PC Amd K6ll Mit 500 MHZ formatiert und der startet schnelller als mein Shutel AMD Atlohn XP 2400+
Ist doch komisch oder?:kotz: :kotz:

Nein, das ist gar nicht komisch. Mein AMD 2000+ Laptop läuft auch schneller als mein P4 2,5Ghz Desktop-PC.
Vielleicht solltest du mal con dem 2400+ die Festplatte defragmentieren, das wirkt oft Wunder ;)
Sollte man eh alle 3 Monate machen.

hab ich heute gemacht
A apropo Laptop

Mein Acer Laptop mit 2,6 GHZ und 512 Ramm
startet auch viel schneller als mein shutel mit dem AMD 2400+ mit 768 MB ram
Ver mutlich hat acer an der Windows version gebastelt:bigsmile: :bigsmile:

Defrag habe ich heute gemacht hat nicht viel gebracht

@ Tobi

Bei meinem P4 hat das defragmentieren ne Menge gebracht. War lahm wie sau, hab über nach den Defrag laufen lassen und schon is er wieder der Spitzensportler der er sein soll ;)

@ Tea

Aber sag mal Tobi, was hast du denn alles zuhause rumliegen - schläfst du im Stehen ?
Tobi hat nur nen 36cm TV. Da is noch genügend Platz ;) :bigsmile:

ich habe auch zwei Zimmer ja platzt naj bei 2 PC 1 PC Minitower 386 Gehäuse mit dem Neuen Board mit einem 500 MHZ CPU
beim Zweiten wälte ich ein shuttel siet geil aus und spart platzt so auch ein laptop wie ein Desktop aber klein und der stärchste :mosh: :mosh: :mosh:

Totaler speicher ca 280 GB wen alles lehr wäre:bigsmile:
In den nächsten Rechner qwetsche ich 1-1,5 Terabeit also 1000 oder 1500 GB:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

KInder sicher mindestens 2:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Haus sicher im GR

Auto sobald wie möglich endlich weg aus dem Kaff :-):nut: :nut: :nut: :nut: :nut: :nut: :nut:

Der 1,5 THB PC kann ja noch einweilchen warten:eek: :eek: :eek:

Nja Für den speicher von 1,5 Terabit muss ich alein für die 13 120 GB HD IBM 1807 CHF Hinlegen und dann noch ein billig PC im BIG gehäuse oder USB 2 gehäuse auch nochmal 800 CHF wären dann 2600 CHF legst noch 200 CHF drauf dan hätte ich 2 Terabit.
Das hat noch ein weilchen zeit:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Wenn mehr Programme beim Start geladen werden müssen, dauerts auch länger, egal wie viel GHz. Das ist halt Windows. Bläht sich immer mehr auf bis nix mehr geht. Im Alter wird unser Stoffwechsel auch immer langsamer;) :bigsmile:

Man kann das aber auch selber konfigurieren, welche Programme starten sollen: Gehe dazu bei START auf AUSFÜHREN, da gibst du dann "msconfig" ein und schon bist du im Systemkonfigurations-Bereich :) ...... da dann einfach bei Systemstart die Programme, die nicht geladen werden sollen, wegmachen!! Ganz easy ......;)

Gruss

Hi!
Als erstes würde ich überprüfen ob die Festplatten im DMA-Modus laufen (Gerätemanager->Primärer/Sekundärer IDE-Controller). Gegebenenfalls neue Treiber (hauptsächlich bei VIA-Chipsätzen) installieren.
Ein Tool zum Beschleunigen des Starts von Windows XP gibts von Microsoft. Es heisst Bootvis und man kann es von diversen Seiten downloaden. Ansonsten wie DataBase gesagt hat mal überprüfen, welche Programme beim Systemstart mitgeladen werden.

Alex

Nja das in der config bringt nur was wen das Passwort eigegeben ist und man dann weiter geht vorher nützt es nichts.
Nja vieleich hängt es noch damit zusammen als ich den PC zusammen gebaut habe vergass ich den FSB Jumper zu entfernen und hab win mit einem AMD 1800++ instaliert also 1,5 GHZ hab den aber entfernt und im Bios wurd dann der ´2400+ mit 2 GHZ erkannt.

IBM 80 GB IBM sind die besten :mosh: :mosh: :mosh: :nut: :nut: Jeden fals bei den HDS aber auch nur da!!!!:nut:

hmmm....
meine ps2 statet auch schneller als mein amd, komisch oder ?

:nut:^^...ja, das ist sehr komisch...^^:nut:

Die PS2 muss ja auch net so viele Dateien Laden wie ein PC.:p

Zurück