Pc Spinnt nur noch !

euermeister

Bekanntes Gesicht
Hallo ,
Habe folgende Komponenten :
-Asus A7N8X-e Deluxe
-1024 DDR 400 Infineon
-AMD XP 3200 FSB 400
-Super Silent 550 W Netzteil
-WD 200 Gb Platte
-Gf ti 4200

Seit ich diese Komponenten habe geht an meinem PC nichts mehr richtig ! Ich muss ihn untertakten damit er sich nicht runterfährt ( hat aber nur 50 Grad ) , dauern expolerer und internet Fehler , die soundkarte will sich nie installieren , dauernd probleme mit programmen ...
Dabei ist alles frisch formatiert und die meisten Sachen neu . wisst ihr vllt. was da los sein könnte =?

probier erstmal das program "memtest86" (google danach), das erstellt eine kleine start diskette die dann deinen Speicher testet.
Kann natuerlich auch sein das dein motherboard etwas spinnt, das ist leider nur schwer zu testen, aber da dein setup eh ausser der grafikkarte keine externen karten hat, kann es schon daran liegen.
Was mir noch einfallen wuerde ist das dein AGP port vielleicht fuer die ti4200 zu hoch getaktet ist, soweit ich weis kann man beim A7N8X die AGP frequenz auch per hand aendern.

und sonst? vielleicht spinnt dein netzteil, hast du mal dir volt getestet (sollte in BIOS stehen) oder benutze "Motherboard monitor" (google :) ). Dann schau nach ob die -5, +5, -12, +12 volt zahlen nicht zu sehr abweichen.

kann das mit der graka dran liegen ? da war son baperl drauf aber das hab ich leider abgezogen ... also aufm port war das ding halt geklebt :)
wiedermal vielen dank :)

hoert sich eigentlich nicht so an wie ein graka problem, aber kann natuerlich sein.

wo war das bapperl? auf der graka selber oder aufm AGP port?
das aufm AGP port gerhoert schon runtergezogen, das ist bei manchen motherboards drauf.

also beim ram test hats erst als ich beide riegel drin hatte mehr als 13000 fehler gefunden (nach 11 std durchlauf).
Und mit einem riegel nach 1 Std ci 8 Errors . ( waren aber beide noch nicht fertig ) .
dauert der tests immer solange ?

ja, der test dauert immer so lange.

Sieht aber so aus als waere dein einer stick im arsch.
Die 8 error beim zweiten sind nicht ganz so schlimm, kann sein das die beim naechsten test nimmer kommen.
Also, zum laden gehen, RAM umtauschen.

das hasse ich an pc´s: es gibt laufend probleme. bei konsolen ist das nunml nit so...

Zurück