Pc Problem

Mr.Switzerland

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Er hat mir scho 3 mal abgestehlt als würde man das Stromkabel ausreissen und dann startet er sofort wieder neu.
Es ist mir jedesmal beim gamen passiert.
Weiss jemand was das sein könnte.

Danke für eure Hilfe

Mr.Switzerland hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem PC.

Er hat mir scho 3 mal abgestehlt als würde man das Stromkabel ausreissen und dann startet er sofort wieder neu.

Es ist mir jedesmal beim gamen passiert.

Weiss jemand was das sein könnte.

Danke für eure Hilfe

Puh, würde Dir ja gerne helfen, aber PC Probleme sind immer sehr komplex und leider auch manchmal paradox. Das fängt beim richtigen Treiber für das entsprechende Betriebssystem an, oder das das Game vielleicht nicht Vistakompatibel ist. Vielleicht auch einfach nur zu wenig RAM. Oder die Grafikkarte wird zu heiß. Vielleicht liegts am Spiel selber, dass der ganze PC abstürzt. Hatte ich ganz früher mal zu Win98 Zeiten.

Ich würde partous auf Netzteil überlastet oder GPU/CPU überhitzt tippen... Wenn ich raten darf: Stürzt er immer dann ab, wenn grad irgendeine graphisch aufwenidge oder speicher- und cpu-fressende anwendung läuft? also Spiele, großartige bild oder videobearbeitung, capturing oder so?

Klingt in der Tat wieder sehr nach überdimensionierter Hardware für ein unterdimensioniertes Netzteil. Daran wird leider nur allzu oft gespart.

geh mal auf Start>> (Einstelungen>>) Systemsteuerung >> System >> Erweitert >> "Starten und Wiederherstellen" und mach dann das Häckchen bei "Automatisch neu starten" weg, dann bekommst du wenigstens ne fehlermeldung wieso er neustartet und wenn du den fehler hier reinpostest können wir vielleicht dein Problem lösen ;)

Wenn du meinst, dass du eh ein wenig Zeit über hast, geh mal ins Verzeichnis:

c:\windows\minidump\

Oder wo dein Windows auch immer installiert ist, und lade die dort liegenden Dateien mit der Endung .dmp hoch, so das wir die downloaden können.

(Klappt erst ab Windows 2000)

Versuch mal das Problem einzugrenzen-

-anderen (neueren) Grafiktreiber installieren
-wenn du mehrere RAM Riegel hast, mal immer nur mit einem den PC starten und sehen ob der Fehler kommt
-Belastungstests durchführen z.b. mit Prime 95
-CPU/GPU Temperaturen auslesen

Hast du zufällig nen fertig PC von Medion/Microstar o.ä.?
Da weiß ich das die Probleme mit dem Mainboard haben. Dann musst du den PC auf jedenfall einschicken.

Ihr machts euch viel zu kompliziert, meiner Meinung nach. Wenn ein Grafiktreiber fehlt oder veraltet ist, schaltet sich in der Regel nicht der PC ab. Wenn der Ram fehlerhaft ist, startet der Rechner mitunter überhaupt gar nicht erst.

Dass ein Rechner genau bei eben den Rechenintensiven Anwendungen wie den Games abstürzt, lässt schon sehr auf ein zu schwaches Netzteil schließen.

Nicht unbedingt- ich arbeite im Media Markt im Kundenservice, und da erlebt man allerhand sachen-

Mir selbst ist z.b. bei den Spielen mit Unreal 3 Engine (egal welches, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten....)einfach der Rechner ausgegangen. Lag am veralteten Treiber meiner XFX Grafikkarte.

Und ne Überhizung kann auch ne Rolle spielen-

P.S: Schon mal deinen Rechner gesäubert? Hatte letztens nen Kunden der sich aufregte das sein Rechner nach paar Minuten immer ausging, und als ich ihn aufgemacht habe hab ich fast nen Lachkrampf bekommen.....das die Lüfter sich überhaupt noch drehten war ein Wunder bei dem Staub....:bigsmile:

P.P.S Überhaupt kostet ein neues Netzteil Geld, und bevor er solches ausgibt würde ich erst mal versuchen, ob die kostenlosen Varianten nicht auch helfen....

@avsthomas

Stimmt schon, ich mache meine Lüft alle paar Wochen mal sauber von daher hab ich damit keine Probleme. Was das Netzteil angeht, kommt halt drauf an was man so braucht. Ich hab vor 4 Wochen für ein neues 450 Watt Netzteil knappe 30 Euro bezahlt beim PC Laden um die Ecke. Und Tatsache ist leider dass es in mindestens 70% aller Fälle das Netzteil ist. Das hat mir der gute Mann im PC Laden auch schon gesagt. Die meisten rüsten auf und rüsten auf, nur eben das Netzteil wird meistens vergessen. Da hatten sie schon PCs mit Quad Core CPU und High-End Graka, dazu am besten noch ein paar Neon Röhren und das alles verpackt mit einem 300 Watt Netzteil. Oh Wunder, es funktioniert natürlich nicht. ;)

Haha genau das stimmt!!!
Irgendwo muss man ja schließlich sparen, also nehme man das alte Fujitsu- Siemens Gehäuse das man noch irgendwo rumstehen hat, ne 80 Gig Festplatte und das billigste 300 Watt Netzteil und schon kann man sich SLI leisten.....:bigsmile:

Hihi, na da soll noch mal einer sagen, dass die XBox mit ihren 175 Watt verschwenderisch sei. Und zum arbeiten ein sparsames Notebook. joujou

@SteelDeer

Spielen ist heute in vielerlei hinsicht eine schweineteure Angelegenheit geworden. Da sind zum einen die Anschaffungskosten für Konsole oder PC, dann noch die ganzen Games und dazu dann noch die immer höher steigenden Stromkosten. Dazu am besten noch einen schönen HD Screen und der Stromanbieter reibt sich die Hände.

Wenn man das mal zusammenaddiert, 170 Watt die Konsole, dasselbe nochmal für den TV, dazu vielleicht noch etwas Licht... dann kommt man schon auf ein anständiges Sümmchen. Am besten kommt dann noch ein PC mit 2 Grakas zwecks SLI Betrieb, eine davon braucht schon locker mal 200 Watt. :knockout:

Und dann sprechen die Firmen von "Green-IT", zum totlachen.

@jaypeekey

Haha, yep, dem stimme ich voll zu. Woher weißt Du, dass mein TV ebenfalls 175 Watt braucht? Stimmt nämlich. Kleiner Uri Geller, was? ;)
Jou, green ist da garnix mehr und teuer, stöhn, ja ohne Ende. Aber was soll´s, wat mut dat mut. :) :mosh:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

@jaypeekey

Haha, yep, dem stimme ich voll zu. Woher weißt Du, dass mein TV ebenfalls 175 Watt braucht? Stimmt nämlich. Kleiner Uri Geller, was? ;)

Nö, ich kenne nur die Daten von meinem Gerät und da ist es genau dasselbe. Geräte in der Größe von 37-42" verbrauchen alle so zwischen 150 und 220 Watt, meiner liegt auch bei den genannten 170.

Deshalb lasse ich beim zocken auch immer noch mein Notebook nebenher laufen. Man will ja den PC Gamern in nichts nachstehn in Sachen Verschwendung, und 450 Watt müssen da schon drin sein...hihi ;)

Zurück