Okay, also wenn es um preisliche Argumente geht war "Mac" jetzt wirklich der letzte Konter den ich erwartet hätte
Beim meinem letzten Mac-Kauf vor ein paar Monaten, habe ich schon alleine fast 400 Euro gespart indem ich den RAM nicht bei Apple bestellt, sondern den teuersten Marken-RAM (Kingston) eines Discounters gekauft habe.
Ich habe nichts gegen Mac, und ich stimme zu dass er für all die Dinge die ich aufgelistet habe genauso gut gebraucht werden kann wie ein IBM-PC. Aber dass er teurer ist steht wohl ausser Frage.
Bei einem IBM-PC habe ich für den gleichen oder einen geringeren Preis des Macs zusätzlich zum Arbeitsgerät eine 1A-Spielemaschine, die alle Konsolen technisch hinter sich lässt. Und das war ja mein Argument.
Persönlich gebe ich sehr wenig Geld für meine PCs aus. Kostet heute ja alles fast nichts mehr, und ausser der Grafikkarte müsste ich die selbe Ausstattung sowieso haben. Die 150-Grafikkarte habe ich zum letzten Mal vor 2 Jahren ausgegeben, und der einzige Grund warum es zurzeit eine Hand voll Spiele gibt die ich nicht spielen kann ist, weil ich dummerweise eine Karte ohne Shader-Model 3.0 gekauft habe, was ich durch das Lesen eines Testberichtes hätte verhindern können
Aufrüstwahn nenne ich etwas anderes, und wer da mitmacht ist eh selber schuld. Finanziert aber die Forschung und dient daher trotzdem einem Zweck. :P
Wenn ich auf Mac+Spielkonsole umsteigen würde, käme mich das definitiv teurer, und ich müsste auf etwa 90% der Spiele die ich heutzutage noch Spiele (ältere DOS- und Windows-Spiele) verzichten, weshalb die Entscheidung für mich sowieso klar ist