PC Gamepad mit Analogstick

Daniel91

Benutzer
Hallo!

Ich interessiere mich für ein Gamepad für den PC :windows:, der allerdings einen Analogsick statt einem Steuerkreuz auf der linken Seite hat. Bei Amazon habe ich den Control Pad Pro von Mad Catz gesehen. Hat jemand schon Ehrfahrung damit gemacht oder hat jemand ein solches Gerät?

Danke für alle Antworten

ich wuerde fast schon dazu raten nen PS2 oder xbox controller zu nehmen.
Da gibts adapter und treiber, und mit DirectX action mapping kannste die tasten so belegen wie du gerade brauchst.
Es gibt sonst glaube ich von logitech nen ganz guten, bin mir aber nich sicher ob der nen stick hat

So'n Müll! :( Ich habe mir den Control Pad Pro gekauft und die Schultertasten funktionierten nicht. :(( Ich hab' in zurück geschickt und werd' warscheinlich einen anderen nehmen. Am besten verzichte ich auf den Analogstick. :blackeye:

Danke für die Antwort

Hallo
Woher bekomme ich so einen Adapter?
Dann muss ich mir bloß noch ein :ps2:-Controller kaufen?
Danke

Hallo!

Muss ich mir dann nur noch einen PS2-Controller kaufen?

Danke

wenn du xp hast kannst du dir denn xbox360 controller kaufen und dir dann die nötige software von der website runterladen. der controller hat nen usb anschluss

shithappens hat folgendes geschrieben:

wenn du xp hast kannst du dir denn xbox360 controller kaufen und dir dann die nötige software von der website runterladen. der controller hat nen usb anschluss

Ja, dass geht so nur laufen nicht alle Spiele 100% mit dem, soll heißen einfach mal testen ob alle Tasten so gehen wie gedacht. Ruble geht auch so einfach nicht. Das 360 Pad kann nur bei Spielen die XInput können Rumblen.
Das alles liegt am Driver. Wenn man da einen andren Driver nimmt geht das auch unter Direct X.
Wer das Ganze aber hauptsächlich für Emus braucht wird mit dem Pad glücklich.
Auch eine nette Sache ist, dass man das MS Headset für die 360 auch am PC über den 360 Controller nutzen kann, wenn man den original Driver nimmt.

Sollte noch was unklar sein, dann bitte nicht zögern und mich noch mal fragen.
Ich haben den Controller + Headset und finde es wie es ist O.K.

Daniel91 hat folgendes geschrieben:

Hallo

Dann muss ich mir bloß noch ein :ps2:-Controller kaufen?

Danke

Also bei uns im hettler gibts so einen

hier en paar von ebay:
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&catref=C6&satitle=controller+adapter&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=79774&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=
http://cgi.ebay.de/PC-USB-Adapter-Converter-PS2-Playstation-2-Controller_W0QQitemZ8771562635QQcategoryZ12020QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/PS2-PLAYSTATION-2-PC-USB-CONTROLLER-ADAPTER-CONVERTER_W0QQitemZ8771954819QQcategoryZ22974QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Adapter-zu-USB-PC-2fach-fuer-PSX-PSONE-PS2-Controller_W0QQitemZ8261975899QQcategoryZ21184QQrdZ1QQcmdZViewItem

The_Cube hat folgendes geschrieben:

shithappens hat folgendes geschrieben:

Ja, dass geht so nur laufen nicht alle Spiele 100% mit dem, soll heißen einfach mal testen ob alle Tasten so gehen wie gedacht. Ruble geht auch so einfach nicht. Das 360 Pad kann nur bei Spielen die XInput können Rumblen.
Das kann einem aber mit einem PS2-Adapter auch passieren. Dass der Treiber ein Problem sein kann ist mir bekannt, denn unter Win 98 hat meiner des öfteren nicht so richtig funktioniert. Aber ab Win 2000 braucht´s da ja gar keinen extrigen Treiber bei einem PS/PS2-Adapter. Also nach den Wertung einigen einschlägig bekannter PC-Spielezeitschriften ist der XBOX360 Controller das momentan absolut beste Pad, das man am Pad nutzen kann. Da kommt keines ran. Bei PS2-Pads ist´s halt das Problem, dass die wenig robust sind. Also ich würde dann gleich zu einem XBOX360 Pad greifen.

KAuf dir doch einfach nen E-Coverter kosten 15€ oder so. Ich hab auch ein das funzt perfekt. Bei ebay gibts einen mit Xbox sowie PS² Anschluss.

EDIT: Soryy habs mir vorher net genau durch gelesen^^

Zurück