PC Formatieren

M

Mettburner

Guest
Tach Zusammen!!

Ich habe da mal eine frage wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt... ;)

Ich würde gerne heute meine Computer formatieren aber ich keine Ahnung wie das geht bzw. habe ich zwar schonmal gemacht aberich habs einfach vergessen... 8)

Wäre super wenn jemand von euch eine Seite kennt wo das genau beschrieben wird wie ich einen PC formatiere und danach auch wieder neue Partitionen machen kann...

Danke schonmal

Bis dahin

Also nen Computer kann man nicht formatieren, höchstens die Festplatte ;)

Wenn Du die WinXP-CD hast, lege diese mal in dein CD-Rom und wähle im Bios als erstes Boot-Laufwerk dieses CD-Rom aus. Nun sollte der Rechner nach nem Neustart von der WinXP-CD booten. Nun kannst Du bevor du WinXP neu installierst deine Festplatte formatieren.

Falls dein Rechner über eine S-ATA Festplatte verfügt, wird es vielleicht etwas komplizierter, weil dann mußt Du vor der Installation noch den Treiber dafür laden (weiß nicht genau ob das bei XP so ist,ist aber bei Win2000 so,XP kommt mir nicht aufn Rechner :bigsmile: ).

Ach ja, und falls Du 2 Festplatten hast bzw. eine mit mehreren Partitionen, wird es eventuell einfacher, FALLS du nur eine davon formatieren willst.
Das kannst du dann einfach unter WinXP machen, Fesplatte mit rechts anklicken und "Formatieren" wählen. Damit kannst Du halt aber nicht die Platte formatieren, wo WinXP drauf ist.

Zurück