• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Paradox Interactive: Nach der nächsten Konsolen-Generation soll Schluss sein

Die haben wohl zu viel gesoffen.
Konsolen wird es immer geben.Egal wie sie sich verändern.

Keine Ahnung was dieser apokalyptische Schwachsinn immer soll. Klar - es ist für jeden ersichtlich, dass wir langsam am Ende der Fahnenstange sind was noch teurere Produktionen anbelangt, der technische Fortschritt wird immer zäher und Kunden immer konservativer und knausriger ihr Hobby zu bezahlen. Das alles wird die Entwicklung deutlich bremsen. Das Gerede von den "letzten Konsolen" ist aber übertriebener Blödsinn.

"Das Gerede von den "letzten Konsolen" ist aber übertriebener Blödsinn."

Glaube ich nicht. 5 -6 Jahre sind eine lange Zeit, das ist realistisch.

"Konsolen wird es immer geben.Egal wie sie sich verändern."

So gesehen kann also alles als "Konsole" bezeichnet werden :)
Eine Streamingbox mit der Aufschrift "Playstation 5" wäre dann auch eine "veränderte" Konsole.

Ich gehöre zwar zur "alten Garde" der Sammler und habe gerne Hardware zuhause; sollte sich die Zukunft beim Stream liegen, ev. in der Form wie Socke meinte, oder auch sonst irgendwie, dann müssen wir uns halt dran gewöhnen.

Wichtig für mich ist bloss, das unser Hobby Videospiele erhalten bleibt.

Ich glaube auch, dass er da nicht ganz unrecht hat. In 6-7 Jahren sind die Smartphones, Tablets etc, so Leistungsstark, dass man diese anstatt der Konsole an den TV anschließt, kabelloses Gamepad damit verbunden und fertig.

Funktionieren tut das ja heute alles schon nur wird bis dahin auch die Grafik State-of-the-Art sein und niemand wird sich extra noch eine Konsole hinstellen wollen.

Ich glaube ganz sicher nicht, dass Mircosoft, Sony und Nintendo das Rikso ein gehen würden nur auf Stream zusetzten! Vielleicht als Zusatzfunktion mehr aber auch nicht! Nicht jeder in Deutschland und in den anderen Länderen haben die nötige Internetbandbreite für streaming! Und das Problem wird sich auch nicht in den nächsten 10 Jahren viel änderen!

Ich würde wohl her sagen die nächste Konsolen-Generation wird für ihn die letzte sein! Wen die Firma jetzt schon so plant für die Zukunft würden sie so nicht sehr weit kommen! xD

Konsolen wird es definitiv nicht ewig geben, zumindest nicht wie wir es gewohnt sind. Dazu muss man sich nur einmal anschauen, in welche Richtung die letzten beiden Gens gegangen sind. Ob schon nach der nächsten Gen Schluss ist hängt ganz davon ab, wie schnell das Internet bis dahin ausgebaut ist und wie sich der Markt für Cloud-Gaming entwickelt.

joeking hat folgendes geschrieben:

Ich gehöre zwar zur "alten Garde" der Sammler und habe gerne Hardware zuhause; sollte sich die Zukunft beim Stream liegen, ev. in der Form wie Socke meinte, oder auch sonst irgendwie, dann müssen wir uns halt dran gewöhnen.

Wichtig für mich ist bloss, das unser Hobby Videospiele erhalten bleibt.

----------

Wenn es mal soweit kommt wars das komplett für mich mit dem Zocken. Und ich kauf mir SEHR VIELE Games für die aktuellen Konsolen. Aber Streaming und Downloads? Da hörts bei mir dann auf und ich such mir ein anderes Hobby oder bleib bei den alten Spielen und spiel die nochmal durch

und dann kommt der große Stromausfall oder ein Virus der das Web durcheinander wirbelt - Brave New World aber Cloud muss so redundant werden das die beiden Fälle ausgeschlossen sind ansonsten wird es schwer werden dies dem heutigen Kunden zu verkaufen - denke mal wird noch 15 Jahre dauern bis das alles so läuft wie die ganzen Glaskugelmenschen uns vorhersagen, klingt ja alles super auf dem Papier, aber die Realität ist eine andere, hier in Deutschland sind wir ja bei der Netzabdeckung noch ein Entwicklungsland, ganz zu schweigen bei den Preisen für DSL usw.

Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Wenn es mal soweit kommt wars das komplett für mich mit dem Zocken. Und ich kauf mir SEHR VIELE Games für die aktuellen Konsolen. Aber Streaming und Downloads? Da hörts bei mir dann auf und ich such mir ein anderes Hobby oder bleib bei den alten Spielen und spiel die nochmal durch

Ich wollte mit meinem Beitrag eingetlich aussagen das ich auch kein Freund von Stream und DLC bin, meine Konsolen wird man mir wohl mit ins Grab legen, die kommen nicht weg.

Aber aufgeben, mein liebstes Hobby, bloss weil es neue Wege geht? Dazu bin ich dann doch nicht bereit.

Es wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern? Junge es erscheinen bald Smartphones mit Quad core CPU, die werden in 2 Jahren zum alten Eisen gehören. Danach gibt es 8 Kerner. Mit Leistungsfähiger GPU dazu. Dann kannst du deine Gamecube, und PS2 Games am Handy emulieren lassen. Android sei dank :-)

Ich halte wenig von Spielen auf Smartphones. Irgendwie geht mir da der kleine Screen und die oft miese Steuerung ab.

Bis in alle Ewigkeit wird es keine Konsolen geben, da gebe ich einigen meiner Vorredner schon recht.

Allerdings wird imho noch nicht nach der nächsten Gen Schluss mit den stationären Konsolen sein.

Warum?

Ich warte bis heute noch auf mein Hover-Board...

Zurück