• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Paradox Interactive: DRM ist Geldverschwendung

Waren das nicht die welche jetzt einen Vertrag mit EAs Origin unterzeichnet haben? Somit wird die ganze Aussage komplett unglaubwürdig.

Aber seine Aussage unterstütze ich trotzdem zu 100%. Genau diese Kopierschutzmassnahmen waren der Grund, dass ich am PC aufgehört habe zu spielen

Vielleicht nutzen sie nur Origin als Vertriebsplatform und bieten es parallel immer noch wie gewohnt im Laden ohne Origin-Zwang an?

Nocturnal
Spiele die über Origin erscheinen müssen DRM nicht unterstützen. Steam verkauft schließlich auch Spiele ohne DRM.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Nocturnal

Spiele die über Origin erscheinen müssen DRM nicht unterstützen. Steam verkauft schließlich auch Spiele ohne DRM.

---
Das ist mir schon klar, darum gings mir auch nicht. Origin ist für mich genauso schlimm wie jede Art von DRM

Steam verkauft Spiele ohne DRM?
Welches Spiel lässt sich denn ohne Restriktionen und Abhängigkeiten starten, welches man über Steam bezieht?

Kallreven
Zum Beispiel: The Witcher 2, Deponia, Torchlight, Timeshift, Risen,

Naja also eigentlich ist ja der Vertrieb über so eine Plattform als solches schon als DRM zu sehen. Man kann die Spiele weder weiter veräußern, noch anderweitig nutzen. Ob man sich von den Spielen wirklich auch Sicherungskopien anlegen kann wage ich auch zu bezweifeln, weiss es aber nicht und konnte das auch jetzt auf die Schnelle nicht heraus finden.

Ansonsten ist die Aussage zwar nett, das ganze riecht allerdings irgendwie nach PR-Geblubber und Anbiederung. Aber hey, lieber das Richtige aus den falschen Beweggründen gesagt als überhaupt nicht drüber gesprochen :)

Garfield: Wenn ich mir nun Torchlight oder Witcher 2 über Steam kaufe und lade, kann ich es dann ohne Steam spielen, sichern und wiederherstellen und auch weiterverkaufen?
Wenn nein, dann ist dies doch wohl ein klares Zeichen von DRM.

Zurück