• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Papst Benedikt XVI.: Killerspiele sind pervers

Nachtrag:
Nachdem ich McNintendos Kommentar gelesen habe hab ich mir die Mühe gemacht, mal die Quelle zu lesen. Von dem her ist diese News doch etwas verzerrt wiedergegeben. Im Prinzip hat er recht, nur wenn wir hier was von Killerspielen lesen reagieren wir doch vielleicht manchmal etwas über. Aber wenn ich mir die Kommentare hier durchlese und auf die breite Masse schließe: Kaum jemand hört noch auf den Papst, auch wenn er es gut meint ;)
Trotzdem stehe ich zu meinem vorigen Kommentar.

Zitat von McNintendo77:
""Jeder Trend, Programme – einschließlich Filme und Video-Spiele – zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion – um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden.""

Habe ich was anderes geschrieben? Ich habe das Zitat lediglich in meinen Text eingebaut, liest sich einfach besser. Dein zweites Zitat war -im Gegensatz zu meinen anderen Zitaten- bei meiner Quelle (leider) nicht zu finden.
Mittlerweile habe ich auch die komplette Rede des Papstes gefunden, falls es jemanden interessiert:

http://www.vatican.va/holy_father/b...0070124_41st-world-communications-day_ge.html

es geht nicht darum wie du diesen absatz geschrieben hast, sondern darum das die news falsch oder zumindest verfälscht von dir wiedergegeben wurde. du hattest wohl eindeutig provokation im sinn.

ist ja auch nichts falsches. man kann news durchaus so verfassen, so das es nichts zu beanstanden gibt. in diesem fall hattest du einzele satzbausteine jedoch so verknüpft, das sich eine eindeutig negative meinung des pabstes daraus ergab und das ist in diesem fall so nicht korrekt ;)

sorry für die schlechte bewertung, ein "mittelmäßig" hätte es sicher auch getan. alledings ist durch deine formulierung ein ziemlich negativer eindruck entstanden und das grenzt an sensationsjournalismus. und so etwas hat schon viele personen ins schlechte licht gerückt, welche es nicht verdient hatten...

Krieg ist pervers, Hexen verbrennen ist pervers, Waffenproduktion ist pervers, Todesstrafe ist pervers, Pharmaindustrie ist pervers, Bundesregierung ist pervers, ich bin pervers...

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

ich bin pervers...

MFG

McDaniel-77

total :D

Irre, wie alle hier durch die Papst-Aussagen an die Decke gehn :)
Die Spielewelt ist wohl für einige ne Ersatzfamilie, na dann gratulier ich herzlich XD

lol der vatikan findet des gewalt pervers ist los , täusch ich mich jetzt oder war es nicht die Kirche die im mittelalter bei den kreuzzügen das massenabschlachten unterstützt hat???

@Mc-Daniel:

Dass Du pervers bist, wissen wir doch alle schon.... ;-)

Und wieder zeigt sich die verbohrte Unreflektiertheit der Multimedia-verseuchten Generation.

Klar - ich spiel auch PC- und Videogames - sonst wäre ich nicht hier. Aber im Prinzip weiss ich, dass es scheisse ist. Den Sinn fürs Feingeistige hat diese überreizte Gesellschaft letztlich auch in mir abgetötet, also wird halt geballert und geprügelt.

Hätte ich es nie anders kennengelernt, würde ich vielleicht gar nicht merken, wie stumpf und debil mein Hobby ist.

Und wieder zeigt sich die verbohrte Unreflektiertheit der Multimedia-verseuchten Generation.

Klar - ich spiel auch PC- und Videogames - sonst wäre ich nicht hier. Aber im Prinzip weiss ich, dass es scheisse ist. Den Sinn fürs Feingeistige hat diese überreizte Gesellschaft letztlich auch in mir abgetötet, also wird halt geballert und geprügelt.

Hätte ich es nie anders kennengelernt, würde ich vielleicht gar nicht merken, wie stumpf und debil mein Hobby ist.

Die Kirche hat Macht – sieht man schon an der Unmenge Zitate hier. :P

Darf ich nochmal zitieren? "...jeder Trend, Programme – einschließlich Filme und Videospiele – zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen... eine Perversion" (als Kernstück)

Meine Meinung dazu: Er hat recht. Wer von euch allen nur Egoshooter oder dieses Zeug, das mir persönlich i.d.R. zu stumpfsinnig ist, spielt, um sich an Gewalt zu "erfreuen" (bzw. ein Spiel spielt, das nur dazu dient, und wo das Ballern nicht irgendwie legitimiert ist – wir sind jetzt Weltkriegssoldaten oder so), hat da ein wenig verschobene Wahrnehmungsverhältnisse. Ich habe beim Lesen extra geschaut, ob er eine Einschränkung macht und "gewaltverherrlichend" reicht aus, da er in diesem Moment noch nicht einmal Ahnung von Computerspielen haben MUSS. Wer sich positiv gegenüber Gewaltverherrlichung positioniert, hat mindestens eine päpstliche (bitte hört auf, "Pabst" zu schreiben, da bekomme ich Vorurteile gegenüber den jeweiligen Verfassern, auch wenn ich dem Nintendomann spontan zustimme) Rüge.

Und, wurde Gottseidank schon gesagt, wer jetzt noch die Kreuzzüge zitieren muss, ist echt arm dran. Damals hättet ihr genauso gegen die Moslems gewettert, das waren dann einfach eure Verhältnisse. :rolleyes: (gibts den hier?, ist mein liebster)

das der gute papst ned urnecht hat und die medien die kinder verderben, sieht man hier:

-------------------------------------
Neee, er soll einfach nur die Fresse halten und NICHTS dazu sagen. Ich sage nem Bäcker ja auch nicht, wie er seine Brötchen zu backen hat...Warum? Weil ich keinen Plan davon habe und wer keinen Plan hat sollte bei Themen die er nicht versteht einfach mal GANZ STILL SEIN!!!!
--------------------------------------

verdorbenes kind :P

Recht hat der Herr Papst. Auch wenn diese Bibelstellen-Quatsch und die Empfehlungen womit sich die Jugend beschäftigen soll natürlich vollkommen uninteressant sind.

Wenn man hier einige Kommentare liest, könnte man meinen der IQ des Durchschnitts-Gamers liegt selbst im Winter nur leicht über der Außentemperatur...

"Es geht um Killerspiele! Damit kenne ich micht ganz toll aus! Ich bin dafür! Alle anderen sind dumm."

Mühlstein um den Hals und ab ins meer. Zum glück verherrlicht er keine gewalt. dummer volltrottel!

Himmel, wie würde ich mich schämen, einen studierten Theologen als Volltrottel zu bezeichnen. Der Mühlstein ist doch nur eine Metapher für "{derjenige} tut nichts Gutes". Wieso muss man das überhaupt jemandem erklären, der an einer Diskussion teilnehmen will? Warum nur, muss man sich fragen, hat hier noch kein Einziger überordentliche Gewalt in Videospielen sachlich verteidigt? Na?

Recht hat er, nur leider seh ich keinen zusammenhang zwischen CS oder GTA und den oben beschriebenen Gesichtspunkten. Und das sage ich obwohl ich evangelisch getaufter Atheist bin.

Zurück