@Toastman
Stimme dir zu. GTA4 lobe auch ich nicht zum Himmel. Hab´s zwar noch nicht gespielt, aber ich denke das allein die "Gay Tony"-Episode mir das bietet, was ich mir von einem GTA erhofft hatte. "Saints Row 2" (EU) ist beim Spielspaß und der Abwechslung um Längen besser als GTAIV - trotz deutlich schwächerer Grafik.
Für mich ist GTAIV auch ziemlich überhypt und hat die hohen Wertungen nur bedingt verdient. Gleiches gilt für das neue "Call of Duty MW2". Multiplayer hin oder her, aber seit Beginn der Serie hat sich beim Storymode nicht viel getan - klar, ist ein intensives Erlebnis, welches aber auch verdammt schnell wieder vorbei ist. Schlauchlevels, die kaum Freiheit bieten und selbst im neuen Teil gibt´s noch die Stellen, bei denen Gegnerwelle nach Gegnerwelle erscheint, bis man endlich einen bestimmten Punkt erreicht hat. In welchem Jahr leben wir bitte?
Meiner Meinung nach hat EA mit einem gut gemachten "Medal of Honor" große Chancen, Infinity Ward den Rang abzulaufen. Verdient hätten sie es, wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht.
Übrigens gebe ich dir Recht mit dem herrlich unkomplizierten Gameplay mit viel Actionanteil bei Mercs2. Wenn man dem Spiel dann nicht an jeder Ecke anmerken würde, dass der Feinschliff fehlt und es auch herrlich unfertig wirkt, würde ich auch nicht weiter meckern. Vielleicht hätte man bei Pandemic keine 2 Open-World-Games (Mercs 2 + Saboteur) entwickeln sollen, sondern eines, welches dafür aber dann ein Toptitel wird und sich auch gut verkauft. Qualität statt Quantität.
Ach ja: An abwechslungsreiche Missionen kann ich mich bei dem Spiel allerdings überhaupt nicht erinnern.