Pachter: MS darf die BluRay-Technik in der Xbox One nutzen, weil auch Sony gut daran verdient

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Pachter: MS darf die BluRay-Technik in der Xbox One nutzen, weil auch Sony gut daran verdient gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pachter: MS darf die BluRay-Technik in der Xbox One nutzen, weil auch Sony gut daran verdient
 
Um zu wissen das ein Konsortium mit dem Produkt für das es steht Geld verdienen will, muss man also Analyst werden. :D

Mal im Ernst, ich glaube kaum das man bei Sony und den anderen Partnern des Blu-Ray Konsortiums ein Interesse daran haben kann das MS möglicherweise ein eigenes Format entwickelt oder gar abkehrt von den physischen Medien. Im Grunde ist trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten die Blu-Ray doch der große Wurf für die entwickelnden Unternehmen geworden. Die Player sind mittlerweile erschwinglich, die Filme in den meisten Fällen ebenfalls und praktisch alle großen Hersteller setzen auf das Format. Besser hätte es im Grunde ja kaum laufen können, da wird man sich nicht selbst ins Bein schießen indem man Microsoft für die Xbox One die Blu-Ray Lizenz verweigert hätte.
 
Ein weitere kombinatorischer Geniestreich des großen Pachters! Chapeau! Er ist und bleibt der Meister im Beobachten des Offensichtlichen.
 
Anstelle von Pachter könnte man auch jedes Schulkind aus der 5. Klasse da hinsetzen, das könnte genausogut kombinieren
 
am Anfang des Jahres hat er doch noch den Untergang von Sony und den absoluten Xbox Sieg voraus gesagt
 
Nee da wurde er nur falsch interpretiert. Ein ****.....yst macht keine Fehler
 
Klingt von der Überschrift so als wenn Sony es verbieten könnte ;-)
Aber es steckt schon ein Fünkchen Wahrheit drin.
 
die Wahrheit ist das es damals 2 HD Datenträger gab und zu der Zeit nicht klar war, welches siegt und MS brachte die 360 aus Kostengründen und der Tatsache das es Daten schneller abließt mit einem normalen DVD Laufwerk. Und bis heute sind Spiele mit mehr als einer DVD eine Seltenheit.

Ansonsten muss MS an diversen "Feinden" lizenzgebühren zahlen, bezweifle das sie Sony a noch groß stört.
 
die Wahrheit ist das es damals 2 HD Datenträger gab und zu der Zeit nicht klar war, welches siegt und MS brachte die 360 aus Kostengründen und der Tatsache das es Daten schneller abließt mit einem normalen DVD Laufwerk. Und bis heute sind Spiele mit mehr als einer DVD eine Seltenheit.

Ansonsten muss MS an diversen "Feinden" lizenzgebühren zahlen, bezweifle das sie Sony a noch groß stört.

Richtig. Davon abgesehen wird gerne vergessen welches Betriebssystem die Vaio Laptops von Sony benutzen, so hält es sich denke ich schön die Waage
 
Und PlayStations stürzen auf Messen mit Windows-Bildschirm ab. Wieviel Kohle bekommt MS von Sony? Das ist doch ein geben und nehmen.
 
Microsoft ist auch am Bluray-Format beteiligt. Mit VC-1 gehört MS nämlich eins der möglichen Videoformate die bei Filmen eingesetzt werden können.
 
Zurück