• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pachter holt aus und bezeichnet Satoru Iwata als schlechten CEO

Ach Pachter..... Ich bin froh dass es noch welche der alten Schule gibt weil sonst wären alle Konsolen gleich. Auch wenn es viele hitzige Diskussionen zur WiiU gibt, der Vorteil an der Konsole ist, sie ist anders! Und wo er Sega anführt, man sieht ja was aus denen geworden ist seitdem sie aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen sind. Und wenn jetzt Nintendo auch noch aus der Hardwareentwicklung ausstiegt gibts gar keine Neuerungen mehr und Sony&MS hätten keinen mehr zum kopieren, wär doch auch nix ;)

Kurz: Pachter halts Maul!

Er sagt auch nie etwas, was nicht jeder normale Videospieler auch sagen könnte ...

Wäre ich Kopf von Nintendo, würde ich auch nicht aus dem Hardwaregeschäft aussteigen, wenn ich es nicht müsste. Allerdings wäre es wirklich interessant zu sehen, wie es mit Nintendo weiter gehen würde, wenn jemand anders der Boss wäre. Iwata wusste damals nicht mal, wie die Konsole aussieht und was alles mit dabei ist, als er das erste Mal die Konsole ausgepackt hatte. Scheinbar wirft er nur seine Visionen durch die Gegend und der Rest ist ihm egal.

Vielleicht würde auch die Einzigartigkeit mancher Marken verloren gehen . Ein Zelda finde ich nicht so spannend wie ein Skyrim . Wenn Zelda also auf der , sagen wir mal XBox 360 erscheinen würde , würde ich in jedem Fall eher zu Skyrim greifen . Und den Klempner vermisse ich kein bisschen auch 360/PS3 . Nintendo lebt von seinen Marken , und das man diese nur auf Hauseigenen Konsolen spielen kann . Ich meine ohne die Nintendo eigenen Konsolen würde dem Markt etwas fehlen . Außerdem kann man Sega nicht mit Nintendo vergleichen . Ich spiele nun auch mal Pachter . Apple wird innerhalb der nächsten 10 Jahre eine eigene Konsole auf den Markt bringen . Apple nennt sie dann I-Play ;)

Ach ja . Ich denke mal , wenn die WiiU ( In der großen Version ) 200 € kostet , werden die Verkäufe ansteigen . Zumindest ich kauf sie mir dann .

Pachter sollte einfach das Maul halten. Fakt ist, dass man mir der Wii einen großen Erfolg feiern konnte. Genauso wie mit dem 3DS. So schlecht kann der CEO nicht sein. Und ich bin sicherlich kein Nintendo Freund.

Was wäre Gamezone bzw. die Zockerwelt insgesamt nur ohne die täglichen Ergüsse von Mr. Pachter? ;)

Ich sehne den Tag herbei an dem dieser Depp namens Iwata endlich verschwindet! Der hatte zwar mit seinem Casualscheißdreck einen Verkaufserfolg, aber jetzt wo diese Masche nicht mehr zieht ist er mit seinem Latein komplett am Ende.

Seit er Präsident ist gibts nur noch rückständige Konsolen und keinerlei wirklich bedeutende Spiele mehr. Nur noch Mario zum Hundersten und hier und da etwas Kleinvieh. Schon zu Jahresbeginn muß man sich mit den Sachen über Wasser halten die nächstes Weihnachten kommen, das ist schon bezeichnend. 2 Wochen spielen, 50 Wochen warten und ärgern, so läuft das Jahr für Nintendokunden.

Man merkt richtig wie Nintendo momentan verzweifelt versucht die vergangenen Jahre die man verschlafen hat wieder aufzuholen. Aber nichts funktioniert richtig, überall ist man hintendran. Letzendlich werden es die üblichen Mariospiele wieder richten müssen und die Leute freuen sich auch noch dass sie zum zwanzigsten mal dasselbe Spiel kaufen können.

Was ist bloß aus Nintendo geworden? Wenn ich da an die 90er zurückdenke, da war immer irgendwas Interessantes in der Mache und wir wurden alle paar Monate mit was Neuem überrascht. Heute kann man froh sein wenn man EIN halbwegs brauchbares Spiel pro Halbjahr bekommt, welches aber meist schon nach ein, zwei Tagen wieder in die Ecke fliegt. Heute gekauft, morgen durchgespielt, übermorgen vergessen, so läufts in der Regel. Fast schon wie auf der Playstation.

wo war den jedes Mario gleich???(aussgenommen die MarioBrothers-SEUCHE -_-)
Allein der KreativeSuperGAU bei GALAXY...wüsste nicht was das mit Recycling zu tun hat.

Geh nach Hause, Pachter. Nintendo betreibt ein vergleichsweise kundenfreundliches Business und das ist Grund genug auf sie zu setzen. Deine Kapitalisten-Meinung dazu interessiert mich einen Scheiss.

Könnt meckern was ihr wollt - ich steh voll und ganz hinter seiner Meinung, denn er hat meiner Meinung nach absolut Recht. Egal bei welcher dieser Aussagen. Und Nintendo wird es früher oder später auf einem - eventuell extrem schmerzhaften - Weg lernen müssen. Da müssen Sony und Microsoft schon viel falsch machen, um das zu verhindern.

Nintendo Spiele für alle Plattformen würde ich begrüßen, denn da liefert Nintendo ja schon einige tolle Games. Dass es der Konzern irgendwie verpennt hat im Konsolen Markt zukunftsfähig zu sein ist ja kein Geheimnis. Nintendo hat große Patzer gemacht und haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt. Sie haben ihre Zielgruppe so ausgewrungen und übersättigt, anstatt Käufer zu bedienen, die eine sicherere Käufer Schicht bilden. Dazu kommt der smartphone boom. Und dann hört man immer Innovation hier Innovation da, statt das zu bieten was der Käufer eigentlich will. Ob iwata schlecht ist? Weiß ich nich , finde ich aber auch zu überspitzt. Er hat gute Arbeit geleistet nur das liegt schon etwas zurück und der momentane Kurs ist definitiv nicht der beste. Aber pachter denkt auch er wär der Boss und Kenner. Dass er auch nicht mehr Ahnung hat als manch fachkundiger user hier zeigt sich doch schon daran, dass immer viel erzählt und davon nur ein teil in irgendeiner Form annähernd zutrifft. Z.b die ps4 werde auf jeden Fall 2014 raus kommen und als letzte aller next gen Konsolen vorgestellt. Oder als er sich sicher war , der MP in Cod würde in den nächsten drei Monaten kostenpflichtig werden (das meinte er vor drei Jahren und passiert ists heute nicht) . Klar er lag auch manchmal richtig, aber das tun auch viele andere hier..

Ich sehne den Tag herbei an dem dieser Depp namens Iwata endlich verschwindet! Der hatte zwar mit seinem Casualscheißdreck einen Verkaufserfolg, aber jetzt wo diese Masche nicht mehr zieht ist er mit seinem Latein komplett am Ende.

Seit er Präsident ist gibts nur noch rückständige Konsolen und keinerlei wirklich bedeutende Spiele mehr. Nur noch Mario zum Hundersten und hier und da etwas Kleinvieh. Schon zu Jahresbeginn muß man sich mit den Sachen über Wasser halten die nächstes Weihnachten kommen, das ist schon bezeichnend. 2 Wochen spielen, 50 Wochen warten und ärgern, so läuft das Jahr für Nintendokunden.

Man merkt richtig wie Nintendo momentan verzweifelt versucht die vergangenen Jahre die man verschlafen hat wieder aufzuholen. Aber nichts funktioniert richtig, überall ist man hintendran. Letzendlich werden es die üblichen Mariospiele wieder richten müssen und die Leute freuen sich auch noch dass sie zum zwanzigsten mal dasselbe Spiel kaufen können.

Was ist bloß aus Nintendo geworden? Wenn ich da an die 90er zurückdenke, da war immer irgendwas Interessantes in der Mache und wir wurden alle paar Monate mit was Neuem überrascht. Heute kann man froh sein wenn man EIN halbwegs brauchbares Spiel pro Halbjahr bekommt, welches aber meist schon nach ein, zwei Tagen wieder in die Ecke fliegt. Heute gekauft, morgen durchgespielt, übermorgen vergessen, so läufts in der Regel. Fast schon wie auf der Playstation.

Noch mal! Was genau hat er falsch gemacht? Sicherlich war die Hardware, die Nintendo in den letzten Jahre veröffentlicht hat, alles andere als Top. Für uns Gamer ist das vielleicht schlecht. Allerdings muss man auch sagen, dass Nintendo unter ihm sehr innovativ und vor allem sehr erfolgreich war. Für ihn als CEO ist es wichtig, dass die Firma erfolgreich ist und nicht das er gesichtslos Quengle in irgendeinen Games Forum zufrieden stellt. Wieso jammert eigentlich niemand über MS und dass die in den letzten Jahren trotz guter Hardware keine neuen Spiele rausgebraucht haben? Nintendo lebt halt durch die Nintendo Spiele, die qualitativ immer noch sehr gut ist. Solange die das garantieren, solange wird Nintendo Erfolg haben.

Langsam aber sicher stillt Pachter sogar dem neuen bald Papst die Show :D

tumblr_mjbl2qR2Hf1r2yphpo9_400.gif

Zurück