OverG Fighters ?

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Hallo,
habe mir gerade mal den Trailer angesehen hier auf Gamezone und muss sagen das es doch sehr interessant wirkt. Ist das vielleicht sogar ein Must-Have Titel den bisher keiner Beachtung geschenkt hat und der mal nicht vorher gehypt wurde. Stelle mir diese Online über XBL Fights wirklich gut vor =). Das Spiel errinnert mich an mein F22 raptor (hoffentlich gibt es da auch einen Schleudersitz muhaha.. konnte man immer so lustige sachen machen auf kopf fliegen strg+j was ein Spass damals auf dem PC XD)
Also was haltet ihr von dem Titel gibt es schon einen Test ? Hat jemand vielleicht sogar das Spiel ?

pit testet das Spiel ja aktuell. Der Test kommt bestimmt nächste Woche.;)

Mich würde aber auch mal interessieren, ob das Spiel in Richtung Simulation oder Action geht. @pit:)

Die ersten zehn Minuten war ich total geschockt und habe nur noch geflucht. So eine miese Aufmachung, so eine lächerliche Präsentation (mit Pappfiguren Cartoon-Briefings), ein dermaßen misslungenes Missionsmenü, eine so schreckliche Physik, und eine Grafik die alles andere als NextGen ist, dass ich das Ding erst mal beiseite legen musste um mich zu beruhigen.

Wenn man sich aber etwas näher damit beschäftigt, birgt es schon etwas Potenzial. Waffen- und Flugzeugfreaks können sich sicher an den ganzen Originaldingern erfreuen, auch wenn es in der Praxis für einen Waffen-Noob wie mich nicht ganz leicht ist in der Hektik des Einsatzes das richtige Waffensystem zu laden, einfach weil die so tolle Namen besitzen wie AG500 etc... Woher soll ich wissen, dass das die Bombe ist die ich brauche? Dazu die Missionen die einem überhaupt nichts erklären, ohne Handbuch checkt man die komplizierte Waffensteuerung nie, oder erst nach zehn Abschüssen. Doch wie gesagt, die Pluspunkte des Spiels dürften eben so Dinge wie die originalgetreue Waffenanzeige und -steuerung sein sowie die wirklich herrlich aussehenden Flugzeuge.

Aber die Physik der Flieger ist was für Rentner, das Wenden dauert länger als mit einem Schiff (behaupte ich einfach mal) und das "Over G"-Feature ist superschlecht. Das Bild wird einfach immer dunkler je mehr man den Piloten überlastet. Ein Geschwindigkeitsgefühl kommt ebenfalls nicht auf, und wenn man die Waffensysteme etwas beherrscht sieht man die Gegner sowieso nie, weil noch viel zu weit weg wenn man die Rakete auf die Reise schickt und man danach natürlich sofort das Ausweichmanöver einleitet damit der Gegner keine Chance zur Gegenwehr hat.

Der Trailer zeigt übrigens fast ausschließlich Replay-Szenen, genau da sieht das Spiel nämlich richtig gut aus! Während des spielens aber ist sie recht öde und leer und man muss sich voll auf die ganzen Einblendungen konzentrieren. Dafür sind die Start- und Landemanöver nett gemacht, man muss das Flugzeug vom Hangar über die "Strassen" bis zum Anfang der Rollbahn bringen, dort auf die Startfreigabe warten und dann vollen Schub geben. Das macht schon Spaß, noch dazu wo man das möglichst schnell machen muss bevor die Feinde kommen.

Ein endgültiges Urteil aber kann ich mir noch nicht bilden, vor allen Dingen der Online-Mode gehört vernünftig ausgecheckt bevor ich darüber etwas sagen will. Trotzdem: Es ist ein Spiel mit vielen Schattenseiten, das steht jetzt schon fest. :knockout:

8) Pitlobster

Danke für die Infos pit.
Denn auf solche Spiele stehe ich ja überhaupt nicht. Rakete abfeuern und verduften...dann schon lieber Dogfights.

Nee, ich werde das Spiel stehen lassen.;)

mal ne blöde frage ist das game schon drausen:blackeye:

Suntiago hat folgendes geschrieben:

...hoffentlich gibt es da auch einen Schleudersitz muhaha.. konnte man immer so lustige sachen machen auf kopf fliegen strg+j was ein Spass damals auf dem PC XD...

Oh ja, Auf dem Kopf ganz dicht über dem Boden fliegen, Schleudersitz aktivieren und zusehen, wie's den Piloten auf dem Erdboden zersplattert... :D :D :D

Fies war auch "Screaming Eagles" mit den alten Propellermaschinen. Gegner abschießen, wenn er aus dem Flugzeug springt, mit der Schnauze voll drauf und ihn mit dem Propeller in Geschnetzteltes verwandeln... :mosh:

Zurück