Ouya: Razer kündigt Ende der Android-Konsole an

Naja Ouya mit Google zu vergleichen ist mehr als abenteuerlich...

Also ich sehe eher Sony als großen Verlierer, die PS5 wird laufen, keine Frage, aber danach... sie sind zu klein im Vergleich zu Google, MS (und wahrscheinlich zukünftig auch Amazon, Apple), wahrscheinlich nicht das Geld (deshalb der Deal mit MS), ihre Spiele sind veraltert und nichts besonderes...



Bezieht sich das auf meinen ersten Post?

Wenn ja: Ich habe nicht Ouya mit Google verglichen, sondern ledglich gesagt, dass ein viertes Unternehmen es sehr schwer haben wird, sich am Markt zu etablieren. Google ist ein Beispiel für "das vierte Unternehmen".

In anderen Branchen, in denen der Markt von ein paar wenigen beherrscht wird, sieht das nicht anders aus. Die Gründe zuerst einmal aussen vor gelassen, aber Nokia (ehemals führend bei Mobiltelefonen) hat vor ein paar Jahren Einbrüche erlebt, genau wie Grundig (TV- / Home-Enterntainment-Geräte) oder auch Schlecker (Einzelhandel).

In diesem Sinne: Oder - um bei Videospielen zu bleiben - Sega hat schon um die Jahrtausendwende versucht sich (wieder) am Markt zu behaupten und ist mit der Dreamcast nicht erfolgreich gewesen.


Wenn nein: Dann habe ich nicht`s weiter gepostet. ;-)
 
Hier ging es nicht um Streaming, sondern um die Strahlkraft einer Marke und das diese auch ne wichtige Rolle spielen kann.
Die PS3 ist imo auch keine krasse Erfolgsgeschichte. Das sollte nur als Beispiel dafür dienen, dass selbst eine verkorkste Konsole wie die PS3 extrem vom Markennamen profitiert hat. Wenn der Name Playstation nicht wäre, wäre vermutlich bei 20-30 Mio Schluss gewesen.

Das hast du vermutlich recht.

Aber es geht ja auch um die Marke Playstation wie sie vom Kunde wahrgenommen wird.
Da verbinden viele Leute mit der Marke Playstation doch schon viele gute Spiele.

Ich kann mir da nur einmal mehr wiederholte, ich halte den Namen Playstation nicht für sonderlich relevant im Streamingbereich ohne die Hardware ist da nichts was Publisher oder Spieler benötigen.

Und die Marken von Sony verblassen gegen CoD, Fifa etc.

Bezieht sich das auf meinen ersten Post?

Wenn ja: Ich habe nicht Ouya mit Google verglichen, sondern ledglich gesagt, dass ein viertes Unternehmen es sehr schwer haben wird, sich am Markt zu etablieren. Google ist ein Beispiel für "das vierte Unternehmen".

In anderen Branchen, in denen der Markt von ein paar wenigen beherrscht wird, sieht das nicht anders aus. Die Gründe zuerst einmal aussen vor gelassen, aber Nokia (ehemals führend bei Mobiltelefonen) hat vor ein paar Jahren Einbrüche erlebt, genau wie Grundig (TV- / Home-Enterntainment-Geräte) oder auch Schlecker (Einzelhandel).

In diesem Sinne: Oder - um bei Videospielen zu bleiben - Sega hat schon um die Jahrtausendwende versucht sich (wieder) am Markt zu behaupten und ist mit der Dreamcast nicht erfolgreich gewesen.

Wenn nein: Dann habe ich nicht`s weiter gepostet. ;-)

Ok, dann hab ich das falsch verstanden! :)

Das es nicht leicht für Google wird glaub ich auch, aber ich sehe da schon viel Potenzial.
 
Ok, dann hab ich das falsch verstanden! :)

Das es nicht leicht für Google wird glaub ich auch, aber ich sehe da schon viel Potenzial.



Sorry, habe den Faden verloren: Wo siehst du viel Potential!?

Ich frage nochmal nach, weil es in der Nachricht um die Ouya und deren Abgang geht. - Und ich sehe für einen neuen Anbieter einer Videospielkonsole nicht unbedingt Potential, da - wie bereits angemerkt - der Markt unter sehr starken Unternehmen aufgeteilt ist.

In diesem Sinne: Eventuell (der Einfall kommt mir aber gerade spontan beim schreiben) könnte Google (mit einer neuen Plattform) etwas im Handheld-Segment reißen, aber bei stationären Konsolen glaube ich da weniger drann.
 
Potential einer der führenden Wettbewerber im Game-Streaming zu werden.
 
Ouya, da war ja was :D

Das Teil war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
 
Potential einer der führenden Wettbewerber im Game-Streaming zu werden.


Achso... Ja, Potential ist da durchaus gegeben.

Ich denke aber nicht deshalb, weil es Google ist, sondern weil es sich hier um ein neues Marktsegment handelt.

Sprich: Google hat da ebenso viele oder so wenige Möglichkeiten Marktführer zu werden, wie beispielsweise Sony oder Microsoft.

In diesem Sinne: Potentiell kann die ganze Streaming-Nummer nämlich auch in die Hose gehen. ;-)
 
Ouya, da war ja was :D

Das Teil war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.



Klugscheißer. - Das kann man ja hinterher immer behaupten. ;-)

Aber ich habe das Ding auch nie als wirkliche Alternative wahrgenommen. - Für mich war das Teil schon gegessen, als ich gelesen habe, das Android das OS ist.
 
Hat nichts mit klugscheißen zu tun. Es ist einfach so.
Die hatten damals nur 8 Millionen Dollar Budget. Was für ne Konsole soll man mit 8 Millionen Dollar bitte entwickeln?
Nahezu jeder war von der Ouya enttäuscht, weil es kaum Spiele dafür gab. die Controller scheiße waren und Android als OS drauf war. Wüsste jetzt nicht, ob es überhaupt Leute gibt, egal ob damals oder heute, die Smartphone Spiele mit nem schlechten Pad auf einem großen Bildschirm spielen wollen.

Von daher war der Flop vorprogrammiert.
 
Hat nichts mit klugscheißen zu tun. Es ist einfach so.
Die hatten damals nur 8 Millionen Dollar Budget. Was für ne Konsole soll man mit 8 Millionen Dollar bitte entwickeln?
Nahezu jeder war von der Ouya enttäuscht, weil es kaum Spiele dafür gab. die Controller scheiße waren und Android als OS drauf war. Wüsste jetzt nicht, ob es überhaupt Leute gibt, egal ob damals oder heute, die Smartphone Spiele mit nem schlechten Pad auf einem großen Bildschirm spielen wollen.

Von daher war der Flop vorprogrammiert.



Sorry, sollte kein Angriff sein; dachte, der Smilie hätte das klargestellt.

Für mich ist nichts vorprogrammiert, weder als "Flop", noch als "Hit". - Es gibt so viele Produkte und "Produkte" da draussen, da wundert man sich über den "Hit" genauso wie man sich über den "Flop" wundert.

In diesem Sinne: Dreamcast, Germany´s Next Top Model, E-Bikes, Fortnite, Donald Trump und so weiter. Die jeweilige Kategorie darf sich nun jeder selber aussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sollte kein Angriff sein; dachte, der Smilie hätte das klargestellt.

Für mich ist nichts vorprogrammiert, weder als "Flop", noch als "Hit". - Es gibt so viele Produkte und "Produkte" da draussen, da wundert man sich über den "Hit" genauso wie man sich über den "Flop" wundert.

In diesem Sinne: Dreamcast, Germany´s Next Top Model, E-Bikes, Fortnite, Donald Trump und so weiter. Die jeweilige Kategorie darf sich nun jeder selber aussuchen...

Hab ich auch nicht als Angriff aufgefasst - alles gut :)
 
Zurück