Ouya: Das Interesse an der Android-Spielkonsole ist enorm, bereits 2,2 Mio. Dollar per Kickstarter eingenommen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Das Interesse an der Android-Spielkonsole ist enorm, bereits 2,2 Mio. Dollar per Kickstarter eingenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Das Interesse an der Android-Spielkonsole ist enorm, bereits 2,2 Mio. Dollar per Kickstarter eingenommen
 
-> Nvidia Tegra 3 Quadcore CPU, das ist dann wohl eher eine Spielekonsole auf Niveau von besseren Smartphones, sicher nicht für für den CoreGamer.

Ausserdem gibt es diese Hardware seit einiger Zeit im Tablet-Bereich mit FullHD-Screen, also wozu brauche ich die Konsole ?!
 
Weil sie billiger ist und besser in der Hand liegt.
Die technischen Daten sind ganz nett und 98€ (schon mit Versand) ist auch ziemlich günstig für das Teil.

Dazu werden die Spiele wohl alle recht günstig oder umsonst sein.
Was ich auch ganz interessant finde, sie schreiben "Hackers welcome".
Ich finde das Projekt ziemlich verlockend ^^
 
Android ist auf dem Telefon schon schlimm genug. Was soll diese Krankheit jetzt noch auf einer Spielekonsole?
 
Mh. Alles schön und gut, aber was ist mit Spielen? Die sind die Seele einer Plattform und ohne gute IPs wird das nix.
 
Wie schon gesagt, die Spiele entscheiden dann den Erfolg. Wenn da bloss doofe Handyspiele drauf laufen seh ich da auch wenig Interesse in der Konsole
 
Das ist hauptsächlich was für Developer. Als Spieler kann ich da keinen Nutzen entdecken. Emulations-fähige Hardware besitze ich bereits und Android-Games sind momentan nicht von einem zufriedenstellenden Qualitätsstandard.
 
Mal sehen wie das Ding sich entwicklelt, wenn es mal auf dem Markt ist...aber, bei momentan ca. 30.000 Spender, von einem "enormen Interesse" auszugehen, ist ein bisschen verfrüht, oder?
 
Klingt sau interessant. 100 Euro und ab un an für lau nen game spielen waere eine sehr sehr gute abwechslung.
 
Mal sehen wie das Ding sich entwicklelt, wenn es mal auf dem Markt ist...aber, bei momentan ca. 30.000 Spender, von einem "enormen Interesse" auszugehen, ist ein bisschen verfrüht, oder?

Das sind immerhin 30.000 feste Vorbesteller. Für ein Open-Source-Gerät ohne große Company im Hintergrund und bisher ohne zugkräftige Spiele ist das eine Menge. Aber es ist auch völlig klar, dass das Teil immer nur ein Nischendasein führen wird und niemals eine ernsthafte Konkurrenz für die großen der Branche sein wird.
Aber in seinem Bereich könnte es potential haben. Ich denke schon, dass es reichlich von Indie-Entwicklern gefüttert wird und sich schnell eine Steam-artige Plattform ettabliert. Es ist ja nicht ganz ohne Reiz, für eine Konsole zu entwickeln, die nicht an irgendwelche Lizenzen gebunden ist. Es ist für Indie-Entwickler nicht immer schön, MS und Sony (und vielleicht bald auch Nintendo) in den Arsch kriechen zu müssen, damit sie eventuell ein Spiel in ihren Shop aufnehmen, wo es dann zu einem festgelegten Preis verkauft wird, an dem der Entwickler nicht oder nur wenig rütteln kann. Beim Ouya ist man hingegen völlig frei.

Ich würde mir einen Kauf ja glatt überlegen, aber ich persönlich stelle mir eher die Frage, warum ich so einen Würfel brauche, wenn ich doch einen PC mit 360-Pad habe, womit vermutlich auch alles spielbar sein wird, was für Ouya rauskommt. Es fehlen für mich einfach Exklusivtitel, die den Kauf rechtfertigen. Aber vielleicht kommt da ja irgendwann mal was.


-> Nvidia Tegra 3 Quadcore CPU, das ist dann wohl eher eine Spielekonsole auf Niveau von besseren Smartphones, sicher nicht für für den CoreGamer.

Völliger Quatsch. Warum soll es keine Core-Spiele für diese Hardware geben?
Du verwechselt Coregamer mit Grafikhuren. Anspruchsvolle und zeitintensive Spiele brauchen keine Übergrafik. Viele Grafikblender sind zudem mittlerweile so leicht, gradlinig und kurz, dass sie den Begriff "Core" nicht mehr verdienen. Generell sollte man die Begrifflichkeiten Core und Casual langsam echt mal einstampfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück