• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oscar-Special: Die verrücktesten Gaming-Visionen in Filmen

Könnte man auch Retro-Special nennen, sehr unterhaltsam^^

Ich kenn jeden der Filme resp. Serienepisoden, was bei Jahrgängen wie meinem wohl nicht überraschen dürfte. Und ziemlich jeder davon erzeuge damals einen WtF-Moment was die damaligen technischen Möglichkeiten anbelangt.

Mag es heute mau aussehen, ich fand's damals toll, auch heute noch, bin halt selber retro^^

Danke Sebastian; mit dem Artikel hast Du auch aus meiner Sicht den Einstand bestanden :D

Der letzte Starfighter, einer der wenigen Filme die in Deutschland immer noch nicht auf DVD oder BluRay veröffentlich worden sind. Echt schade, habe den Film früher wie heute geliebt. Wer den heute allerdings zum ersten mal sieht, kann damit denk ich mal nicht wirklich was anfangen.

Gut zu lesender (und zu sehender) Rückblick auf die "VR-Filme" der letzten Jahrzente.
Mir persönlich hätte es noch gefallen, wenn Matrix (1) thematisiert worden wäre.

Schönes Special!

Ich fand ja immer Evolver cool. Am Anfang gab es natürlich die in den 90ern fast schon obligatorischen Virtual Reality Szenen und danach Lasertag gegen einen echten Roboter im Eigenheim- dieser dreht natürlich dank Armee-Chip durch. Herrlich trashig und obwohl der Roboter böse war, wollte ich unbedingt einen haben.
Gibt es meines Wissens nach auch nicht auf deutsch auf DVD/Blu-Ray. :(

Der letzte Starfighter, einer der wenigen Filme die in Deutschland immer noch nicht auf DVD oder BluRay veröffentlich worden sind. Echt schade, habe den Film früher wie heute geliebt. Wer den heute allerdings zum ersten mal sieht, kann damit denk ich mal nicht wirklich was anfangen.

Den Film habe ich damals auch gerne gesehen. Es gibt auch eine Kurzgeschichte, die habe ich in irgendeinem SciFi Sammelband mal gelesen, da ging es um das gleiche Thema und die gleiche Handlung. Ich komme aber nicht mehr auf den Titel. Aber "The Last Starfighter" war es nicht. Mal schauen, ob ich die nochmal weiderfinde.

Ich hab davon die US HD-DVD geholt damals. Geiler Trash heutzutage, aber das macht ihn nur umso sympathischer ^^

Zurück