Sehr gute Nachricht! Freue mich das zumindest die Verbraucherzentralen scheinbar ihrem Namen noch gerecht wird.
Beschämend finde ich dagegen die Reaktionen der Videospielmagazine (zumindest Konsole). Da gibt es zwar immer mal eine kleine Kommentarbox, aber wirklich Stellung bezieht hier niemand.
Ich erwarte da schon von einem langjährigen Spieleredakteur das er zumindest an Aufklärung interessiert ist. Möglicherweise das er auch sagt, privat keine Spiele mehr v. Hersteller XY zu kaufen.
Aber scheinbar haben es die Magazine heutzutage so schwer(?!) ihre Auflagen an die Leute zu bringen, da getrauen die sich wohl gar nichts mehr und man muss schon froh sein, wenn die Wertungen nicht erkauft sind.
K.A. was hier los ist, aber ich bin der Meinung ein Hinweis über den Verlust seiner Privatsphäre sollte locker doppelt bis dreimal so groß sein wie das USK LOGO. Es muss ja nicht als Sticker auf der Verpackung kleben, aber als kleiner Zettel innen oder so.
Hier muss sich auf jeden Fall etwas ändern. Der einzige Grund warum sich EA (&Co.) Spiele immer noch so gut verkaufen ist doch, dass die ganzen Idioten die sie kaufen überhaupt noch nichts begriffen haben.