• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Origin: Verbraucherzentrale mahnt EA ab

Das finde ich sehr gut und es ist natürlich richtig.

Dennoch muss ich ganz klar sagen, auch wenn mir das weltbeste Spiel dadurch verwehrt werden würde, ließe ich mich nicht wissentlich so dermaßen verarschen.

Dass es soweit kommt haben wir nunmal den "Lemmingen" zu verdanken, die so ziemlich alles wortwörtlich in Kauf nehmen.

Es kam doch mittlerweile ans Licht das Origin nicht schnüffelt, insofern völlig unnötig.

Ich hoff EA bekommt noch von anderen Instituten einen ins Heck geschossen! Aber schonmal ein guter Anfang mit der Verbraucherzentrale

"Ein Sprecher des Unternehmens verweis allein auf den von der Fachzeitschrift c´t veröffentlichten Artikel, der bekräftigte, dass Origin euren PC nicht scannt."

+++
Ignorama hat es schon geschrieben.
Zur Zeit macht es EA nicht und wenn EA es nie vorhat, dann benötigt EA auch solche Passagen in deren EULA nicht und könnten zudem solche Unterlassungserklärung unterzeichnen oder ? ^^

Ausgezeichnete Nachricht. Es gilt hier Zeichen zu setzen und gleich direkt auch ähnliche Drecksläden wie EA von vergleichbar obstrusen Knebel- und Durchleuchtungsversuchen abzuhalten. Die ganze Aktion war für EA ein echter Schuß in den Ofen, der sich sicherlich deutlich in den Umsatzzahlen bemerkbar machen wird. Richtig so, ich empfinde tiefe Schadenfreude!!!

Man kann oder könnte Kotick schon als schrecklich empfinden, aber was EA betreibt, ist momentan der absolute Negativ-Höhepunkt. Denn Origin ist bei jedem EA Spiel mit dabei. Grundsätzlich hat jeder das Recht auf Privatsphäre, daran muss sich der Gurkenverein EA auch halten. Bei Zuwiderhandlung sollte EA saftige Sanktionen drohen. Vielleicht hilft der NICHTKAUF von EA Spielen auch noch!

Sehr gute Nachricht! Freue mich das zumindest die Verbraucherzentralen scheinbar ihrem Namen noch gerecht wird.

Beschämend finde ich dagegen die Reaktionen der Videospielmagazine (zumindest Konsole). Da gibt es zwar immer mal eine kleine Kommentarbox, aber wirklich Stellung bezieht hier niemand.

Ich erwarte da schon von einem langjährigen Spieleredakteur das er zumindest an Aufklärung interessiert ist. Möglicherweise das er auch sagt, privat keine Spiele mehr v. Hersteller XY zu kaufen.

Aber scheinbar haben es die Magazine heutzutage so schwer(?!) ihre Auflagen an die Leute zu bringen, da getrauen die sich wohl gar nichts mehr und man muss schon froh sein, wenn die Wertungen nicht erkauft sind.

K.A. was hier los ist, aber ich bin der Meinung ein Hinweis über den Verlust seiner Privatsphäre sollte locker doppelt bis dreimal so groß sein wie das USK LOGO. Es muss ja nicht als Sticker auf der Verpackung kleben, aber als kleiner Zettel innen oder so.
Hier muss sich auf jeden Fall etwas ändern. Der einzige Grund warum sich EA (&Co.) Spiele immer noch so gut verkaufen ist doch, dass die ganzen Idioten die sie kaufen überhaupt noch nichts begriffen haben.

>aber was EA betreibt, ist momentan der absolute Negativ-Höhepunkt. Grundsätzlich hat jeder das Recht auf Privatsphäre, daran muss sich der Gurkenverein EA auch halten.

Dasselbe gilt für Steam auch, aber das wird von den Lemmingen bis aufs Letzte verteidigt (auch bei SP Spielen und die Tatsache, dass es nix gegen Raubkopien schützt)...
Also ich hoffe nicht, dass irgendwer sich aufmuckt über Origin, der aber gleichzeitig Steam "liebt".

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Es kam doch mittlerweile ans Licht das Origin nicht schnüffelt, insofern völlig unnötig.

--------
Richtig müsste es heißen:
Die aktuelle Version schnüffelt nicht *mehr*.

Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Origin muss ganz klar verboten werden, sonst werden sich exakt die genannten Drecksfirmen immer mehr raus nehmen.

Da kannste gleich Steam dazu verbieten....ohh wait.

Was für Lachnummer in letzter Zeit auftauchen um ihre Bild-Meinung abzugeben. -.-
Steam gibt es schon seit 8 Jahren aber erst jetzt fängt man an sich Gedanken darüber zu machen was solche Clients eigentlich wirklich in dem System machen und schon geht das geheule los.

Ab da werden die Meinungen der Schlagzeilen gelesen um sich sein Mitspracherecht zu verdienen.
Sich selbst aber zu informieren und sich seine "eigene" Meinung zu bilden dafür ist man zu faul.
Für ein "Sie klauen unsere Jobs" oder "Origin ist Scheiße" reicht das Schlagzeilenwissen vollkommen aus. -.-

Zurück