• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Origin: Nutzungsbedingungen leicht geändert

"Zwar werden die Daten der Nutzer weiter gesammelt, allerdings werden sie nicht mehr für das Marketing verwendet." -mhm...ja.*ähem*...alles klar.

Da schwant mir gerade außerdem bei was ich wohl schon alles "I agree" geklickt habe....Humancentipad?...neeee...

Ich beziehe mich dann mal auf den letzten Satz der News und werde leider auf das Spiel verzichten müssen.
Schade eigentlich, aber dann zock ich halt BF 2 weiter.

Ich werde es nicht kaufen da ich nicht gerne Ausspioniert werde und zwar in dem Maß das EA weiß wie oft ich welche anderen Programme nutze.

Die Frage ist auch ob die EULA in DE bzw. Europa bestand hat. Aber es wird bestimmt genug Cracks geben der dem Origin ein leeres System vorgaukelt.

Ich bin ja sonst nicht so das Sensibelchen und es ist mir egal, ob eine Plattform wie Steam oder sonst ein Shop meine Daten zur Verbesserung des Service verwendet oder sogar an Hersteller weitergibt.
Aber das hier geht eindeutig zu weit, keine Plattform soll das Recht haben, Infos ausserhalb der Plattform auszulesen.
Wahrscheinlich rechnen die mit BF3, das wohl bei zuvielen Käufern jeden gesunden Menschenverstand beim Kauf aushebelt. Aber mir ist völlig klar, dass die uns als Idioten, statt als zu respektierenden und geschätzten Handelspartner betrachten.

Ach auf Konsolen werden auch genug Sachen gespeichert und ausgelesen. Aber hatl weniger als auf dem PC, da man da auch mehr drauf hat

Verstehe die Nutzer nicht. Ist doch ganz praktisch wen EA einem solche Nachrichten schicken kann :

"Sehr geehrter User, wie wir sehen ist ihr Lohn auf ihrem Girokonto eingegangen. Also haben sie genug Geld um mal wieder Spiele bei uns zu kaufen. Und grüssen Sie ihre Mutter von uns, die Email die sie ihnen geschrieben hat war ja so nett!."

Jetzt mal im ernst warum braucht EA personenbezogene Daten von mir?.
Reichen die spielbezogenen Daten nicht?.

Was mich am meisten stört: das man für diesen Mist den Namen eines der besten Spieleschmieden in der Geschichte der Computerspiele beschmutzt! Richard Garriot war einer der besten Spieledesigner. Und EA beschmutzt sein altes Baby nun auf diese Weise...

@wussa: Das Kommentar war auf Origin und den ganzen Origin-Zwang bei zukünftigen EA Spielen bezogen, nicht die Datenspeicherung.

Seit sich EA Origin bei mir installieren wollte, weil ich den Fußball Manager 10 drauf hatte, hat sich das Thema EA am PC für mich erledigt.

Daran sieht man, dass sie schon zum Release Ende 2009 bzw. mit einem späteren Update das Hintertürchen eingeschleust haben. Ich kann so eine Aufdringlichkeit nicht ab.

ich glaube das die mit dieser news viele pc gamer vergrault haben. mich auf jeden fall. ich hätte mir die pc und konsolen version geholt aber so nicht.
schade für diesen genialen shooter.. :-(

ich werde es mal in einer VM installieren aus dieser können sie gerne alles auslesen :P

Zurück